Auf einen Tanz?

127 12 0
                                    

Hana senkte lächelnd den Kopf. "Shou war ein guter Freund...der erste der mich unterstützt hat.." Kazus Grinsen wurde breiter. "Dann lehne ich deinen Titel ab" Erschrocken hob sie den Kopf und sah überrascht in zwei dunkelflammende Augen. "Mein Halbbruder muss toll gewesen sein" Die Byakuganträgerin verstand und kicherte in sich hinein. "Ehrlich gesagt seit ihr Beide euch zum Verwechseln ähnlich. Inner- und Äußerlich" Doch entgegen ihrer Erwartungen freute sich der Uchiha nicht über das Kompliment und langsam begann Hana zu verstehen. "Kazu?" "Hmm?" Er wurde an seiner Krawatte weiter nach unten gezogen und sah direkt in zwei fröhlich funkelnde Augen. "Ich kann euch sehr wohl unterscheiden. Hör also auf so ein Gesicht zu ziehen!" Ehe sich die Byakuganträgerin versah tauchte ein Grinsen auf dem Gesicht vor ihr auf. "Besser so?" Sie konnte sich das Lachen nicht verkneifen. "Viel Besser!"

"Yuuna?" Das 14 jährige Mädchen drehte sich um als man ihr auf die Schulter tippte. "Warum bist du denn noch wach?" Mit großen Augen sah sie zu Hana hinauf. "Komm schon, gönn es ihr" widersprach Kazu. "Tsunade hat gesagt ich soll ein bisschen Spaß haben...aber ehrlich gesagt mag ich keine Menschenmengen" murmelte sie leise. Hana sah mit einem Lächeln dabei zu wie Kazu einen Arm um Yuunas Schulter legte. "Na dann sorgen wir eben dafür das du Spaß hast" Hanas Lächeln wurde breiter. Kazu kann wirklich mit Kindern umgehen... "Schon mal an einem Sektglas genippt?" Ich nehm's zurück. "Kommt nicht in Frage!" "Ein bisschen wird sie schon vertragen. Das lockert die Stimmung, solltest du auch mal probieren" Bevor sie widersprechen konnte hatte sie auch schon ein komisch riechendes Getränk in der Hand. "Was-?" "Bin mir nicht sicher, aber ich glaube sowas ähnliches wie Sekt" Misstrauisch blickte Hana von ihrem Getränk zu Kazu und wieder zurück. Sie setzte das Glas an und spürte wie es gehoben wurde. Ohne darauf vorbereitet zu sein schluckte sie den ganzen Inhalt in einem runter. Kazu nahm sich ebenfalls ein Glas und hielt es Yuuna aufmunternd hin. "Probier, ist nicht so schlimm wie es riecht" Ebenfalls misstrauisch nippte Yuuna an dem Glas. Kurz darauf schüttelte sie jedoch angewidert den Kopf. "Also noch nicht..." murmelte der Uchiha, zuckte mit den Schultern und exte das Glas. "Mmmh...Eindeutig weißer Wein" Und während Kazu Yuuna versuchte aufzumuntern und für das Fest zu begeistern, holperte Hana mit den ungewohnten Schuhen zu einem Tisch mit zwei bekannten Gesichtern. "Du auch hier?" begrüßte Kenji sie und bekam unbemerkt einen Stoß von Lilien. "Ja und ich bereue jetzt schon...ich bin wirklich kein Feier-Typ..." "Warum bist du dann hier?" Diesmal war Liliens Stoß heftiger. Hana legte den leicht schwirrenden Kopf auf der Tischplatte ab und sah unbemerkt zu dem lachenden Kazu und der nun lächelnden Yuuna. "Ich wollte ihm nicht die Laune verderben..." Kenji zog die Augenbrauen hoch und warf einen Blick zu seiner Frau, die ihn herschleppen musste. "Aha" machte er dann mit einem Unterton den Hana nicht deuten konnte. "Hör auf mich zu kritisieren, alter Mann" "Ich kritisiere nicht. Ich stelle fest" "Was wenn ich fragen darf?" "Darfst du nicht" Diesmal versetzten Hana und Lilien ihm gleichzeitig einen Stoß. "Hey, das ist nicht fair" Die Byakuganträgerin hob grinsend den Kopf. "Danke fürs aufmuntern" "Hattest du schlechte Laune?" Ihr Lächeln wurde breiter. "Wie wär es mit einem Spiel?" schlug Lilien vor und holte ein Kartenspiel hervor. "Der Verlierer ext ein Glas" Hana musterte die leeren Sektgläser die merkwürdig auffällig auf diesem Tisch standen und ging davon aus das Beide bereits schon länger hier waren. Und wenn sie sich Kazu so ansah würden auch sie noch eine ganze Weile bleiben. "Einverstanden"

Hana setzte das 7te Glas an ihren Lippen an und schluckte den Sekt herunter. Sie hatte nicht erwartet das die Beiden so gut waren. Als eine Hand in ihre Blickfeld rückte. "Auf einen Tanz?" Hana sah in das lächelnde Gesicht des jungen Uchihas und lächelte zurück. "Nein danke" lehnte sie ab und Kazus Gesichtsausdruck veränderte sich schlagartig. "Warum nicht?" Hana wich den dunklen, Welpenaugen aus und sah zur Seite. Direkt in die mit den Augenbrauen wackelnden Gesichter. "Ich habe keine Lust" murmelte sie. "Warst du es nicht die mir eine Chance geben wollte?" Sie biss sich auf die Unterlippe. "Komm schon, was ist denn schon so schlimm daran? Wenn du willst werden wir auch in den Massen untertauchen. Ich kann-" "...ich kann nicht tanzen..." unterbrach die murmelnde Hana ihn. "Hä?" kam es Kazu über die Lippen. Hana senkte den Kopf mit den roten Wangen. "Ich hab es nie gelernt...ich hatte andere Dinge zu tun. Trainieren. Aufträge. Missionen. Befehle...daraus besteht mein Leben" Ein Grinsen tauchte auf Kazus Gesicht auf. "Jetzt nicht mehr" meinte er und griff Hanas Hand. "Ich bring es dir bei!" Hana wurde auf die Füße gezogen und tat sich schon schwer dabei auf den hochhackigen Schuhen zu laufen. "Kazu warte! Ich-" "Komm schon, so schlimm wird es nicht!" Und im nächsten Moment wurde sie mitgerissen. Jetzt merkte sie wie sehr Alkohol dem Gleichgewichtssinn zusetzen konnte. Sie trat Kazu geschätzte 14 Mal auf den Fuß und rempelte so oft irgendwelche Leute an das sie es aufgegeben hatte zu zählen. Doch dem lächelnden Gesicht vor ihr, schien es Kazu nichts auszumachen. "Vielleicht erst mal etwas einfacher?" Hana senkte den Kopf und nickte leise. Das war eine völlig neue Erfahrung für sie. Normalerweise wurde sie beschimpft wenn sie etwas nicht auf Anhieb hinbekam. Oder zumindest einen abschätzigen Blick. Aber alles was der Uchiha tat war Lächeln und korrigieren. Ohne das sie es gemerkt hatte, wurde das Lied gewechselt. Ihre Hände wurden auf die Schultern des Uchihas gelegt, während dessen warme Hände an ihrer Hüfte sie aus ihren Gedanken weckte. Auf ihre Füße starrend passte sie mit jedem Schritt auf wo sie hin trat. "Sieh mich an" "Aber..." "Schon gut, ich führe" Langsam hob sich das rot gefärbte Gesicht. "Ich liebe dich" "...das ist nicht fair" murmelte sie und sah aus dem Augenwinkel das Grinsen ihres Gegenübers. "Schon was gefühlt?" "...Hunger?" "Göre" Ein Lächeln tauchte auf ihrem Gesicht auf und sie blieb stehen. "G-genug getanzt. Mir wird schwindelig" Damit verschwand Hana in der Menschenmasse. Sie griff nach einem großen Glas auf dem bekannten Tisch und schluckte es in einem Mal herunter. "Und, Spaß gehabt?" ärgerte Kenji sie. "...sei doch ruhig..."

(Naruto FF) Hana, Tochter des ByakugansWhere stories live. Discover now