27.- Entscheidung?

241 12 1
                                    

Maxi POV

Ungeduldig sitze ich mir Zyan auf den Arm in seinem Zimmer, aus Clair's Bett. Sie liegt in meinem und schläft... Sie schläft viel zu lange schon. Ich war fast die ganze Zeit bei ihr, doch Jace wollte bei ihr sein, allein. Ich habe Angst, dass sie sich letzten Endes in ihn verliebt. Er ist einfach ein Arschloch und hat ihr das erst angetan!

"Maxi!! MAXI!", schreit das Arschloch plötzlich laut durch das Haus. Ich stehe auf und Zyan springt auf den Boden. Ich laufe Sau dem Zimmer und sehe ihn an.

"Sie ist wach!",sagt er aufgeregt und wir rennen in Vampir-Geschwindigkeit zu ihr.

Sie liegt mit halb offenen Augen im Bett und dreht den Kopf leicht zu uns. Ihre blonden Haare hängen schlaff an ihrem Kopf runter und ihre sonst so strahlenden Augen haben keinen Glanz.

"Clair..", hauche ich glücklich und setzte mich neben sie. Sanft nehme ich ihre Hand dich sie reagiert kaum auf mich oder meine Berührungen. Doch als Jace sich an die andere Seite vom Bett setzt, sieht sie ihn an und lächelt matt... So ist das also...

"Geht es dir besser, Kleine?",haucht er ihr zu und strich mit dem Daumen über ihren Handrücken. Er lächelt sie an und beachtet mich einfach nicht.

Jace POV

Ich halte sanft ihre Hand und streichle mit meinem Daumen über ihren Handrücken. Sie lächelt mich sanft an und legt ihre kalte Hande​ in meine oder sie lässt es zumindest zu.

"Besser.", flüstert sie zur Bestätigung und sieht mich dabei an. Das sie Maxi ignoriert, ignoriere ich. Vielleicht hat sie ja eingesehen, dass ich der bessere bin?! Stolz lächle ich sie an und sehe sie liebevoll an. Maxi bemerkt das natürlich.

"Ich... Ähm... Ich muss los.",meint er traurig, steht auf und geht schnell raus. Ich nicke nur und sehe sie weiter an.

"Was ist passiert?",fragt sie mich wieder und sieht mich dabei an. Sie gähnt leise und ich streiche ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht und küsse sanft ihre Stirn.

"Also...",fange ich an und erkläre ihr alles. Natürlich sage ich ihr die Wahrheit, meine Schöne kann ich kann nicht einfach anlügen.

Sie nickt und hört mir dabei zu. Sie legt sich näher zu mir und legt ihren Kopf auf meinen Schoß. Ich lehne mich ans Kopfende vom Bett und ziehe sie sanft an mich. Sanft streichle ich durch ihre Haare. Sie lächelt zu mir hoch und schmiegt sich an mich.

"Hast du das mit Absicht gemacht? Also mich krank gemacht?",fragt sie leise und sieht mich an. Ihre Augen glitzern leicht, was mich zum Lächeln bringt.

"Nein. Von den Nebenwirkungen habe ich nichts gewusst, sonst hätte ich das nie gemacht. Ich war einfach wütend auf jeden und es tut mir sehr leid, wirklich Prinzessin!", versichere ich ihr und sehe sie ernst an.

Sie sieht mich nachdenklich an und nickt anschließend. Sie nahm meine hand under mustert diese. Meine Hand war deutlich größer als ihre.

"Ich glaube dir... Ich bin dir auch nicht böse, sondern dankbar das du für mich da bist.",murmelt sie und sieht mich an. Sie lächelt ehrlich und kuschelt sich an mich. Glücklich lege ich die Arme um sie.

______________________
Ob sie sich für einen entschieden hat? Für wen seid ihr? #TeamMaxi oder #TeamJace?

Vampire's LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt