Kapitel 39

404 48 39
                                    

Widmung: @NanoZquad

Kapitel 39

"Harry?", rief ich verwirrt, denn ich hörte keine Haustür ins Schloss fallen, dafür stieg mir langsam ein leicht verbrannter Geruch in die Nase. Kochte Harry etwa? "Shit, Shit, Shit", hörte ich Harry aufgebracht fluchen. "Kann ich dir helfen?", fragte ich als ich in die Küche kam und mich an den Türrahmen lehnte. Ich hätte nicht so schnell die Treppe runter rennen sollen.

"Nein alles gut, ich habe nur fast unser Abendessen abgefackelt", sagte Harry halb lächelnd und halb weinend und fügte leise murmelnd wahrscheinlich nicht für meine Ohren bestimmt hinzu. "Dabei sollte es doch der perfekte Abend, mit dem perfekten Abendessen werden!"

"Was kochst du den?", fragte ich ihn als ich mich an den Tisch setzte den Harry schon gedeckt hatte und in dessen Mitte eine Kerze brannte. "Nudeln mit Tomatensoße", nuschelte Harry peinlich berührt. "Du erinnerst dich noch daran?", fragte ich ihn verwundert. Im Chat hatten wir einmal gesagt, dass Harry bei unserem ersten Date Nudeln mit Tomatensoße kochen würde.

Und genau das tat er gerade.

"Natürlich, ich erinnere mich an alles, was wir geschrieben haben", sagte dieser und tat alles um das von ihm gekochte Abendessen zu retten. "Gott sei dank hast du nicht die Küche in Brand gesetzt. Liam hätte dich umgebracht", sagte ich kichernd. "Das hättest du aber nicht zugelassen, oder?", fragte mich Harry und grinste mein geliebtes Lächeln, was seine wunderschönen Grübchen zum Vorschein brachte.

"Hm ich glaube ich hätte einfach Louis angerufen, damit er herkommt und dich rettet", sagte ich. Denn warum sollte ich ihn retten, wenn es doch genauso gut sein ach so toller fester Freund tun konnte. "Louis?", fragte Harry irritiert und verteilte die Nudeln mit der Soße auf unsere Teller. "Ja. Ich meine als Freund ist es seine Aufgabe dich zu beschützen", sagte ich und senkte den Kopf.

"Louis? Als mein fester Freund?", fragte Harry irritiert, als er einen Teller vor mich abstellte. "Ja", nuschelte ich und schaute auf meine Nudeln mit Tomatensoße. Die trotz der Tatsache das sie fast in Flammen gestanden hatten, gut rochen. War das eigentlich möglich, oder spielte mein Kopf immer noch verrückt?

"Louis und ich sind nur Kumpels", sagte Harry plötzlich und stellte ein Glas mit Cola neben meinen Teller. "Mhm", nuschelte ich nur, mit gesenkten Kopf. "Das ist mein Ernst, Niall. Wie kommst du auf die absurde Idee? Ich meine Louis ist heiß, keine Frage. Aber er ist echt überhaupt nicht mein Typ", sagte Harry lachend und setzte sich mir gegenüber an den Tisch.

"Aber alle reden davon das ihr zusammen seit", sagte ich und wickelte ein paar Nudeln um meine Gabel um sie in meinen Mund zu stecken. Was mir mehr oder weniger gut gelang und Harry zum Lachen brachte. "Alle haben auch gesagt das du und Josh zusammen seid, aber seit dem Finale glaubt das keiner mehr", sagte Harry betrübt.

"Oh äh, naja aber wir sind wieder Freunde. Ich hätte ihm vielleicht netter sagen können das er nicht mein Typ ist und ich schon jemand anderen mag", sagte ich und steckte mir die Gabel mit den aufgewickelten Nudeln in den Mund. "Mmpf die sind verdammt gut", sagte ich und stöhnte leicht, was sofort dafür sorgte, dass mir das Blut in die Wangen schoss.

"Danke und ich glaube du musstest für Josh schon genug büsen", sagte er und trank einen Schluck von seiner Cola. "Ich würde es nicht wirklich büsen nennen", sagte ich den Josh ging es bestimmt an dem Abend viel schlechter als mir. Okay er wurde nicht krank und lag im Krankenhaus für ein paar Tage. Aber sind wir doch mal ehrlich, dass ich im Krankenhaus lag, war weder Josh noch Louis schuld, sondern meine eigene.

Mich hatte keiner zu dem Kopfball gezwungen, dass war meine eigene freie Entscheidung. Und deshalb musste ich auch mit den Konsequenzen leben, die daraus folgten. "Wieso warst du nicht beim Date?", fragte er als wir aufgegessen hatten. "Lange Geschichte", sagte ich, denn ich wollte jetzt nicht unbedingt darüber reden.

"Wir haben Zeit. Liam hat mir eine SMS geschrieben, dass er heute Abend bei Zayn bleibt. Heißes Date", sagte Harry und zwinkerte mir zu. "Äh cool", sagte ich peinlich berührt. Was die beiden unter einem heißen Date verstanden war so was von klar. "Also dann fang an mit dem erzählen", sagte Harry. "Erst räumen wir auf", sagte ich, denn ich war noch nicht bereit ihm alles zu erzählen.

Ich meine ich wusste jetzt das Louis und er nur Freunde waren. Jetzt war es mir wiederrum peinlich, ihm zu erzählen warum ich nicht zu unserem Date gekommen war. Okay gekommen war ich, nur ich bin halt auch ziemlich schnell wieder gegangen. Harry sprintete durch Liams und meine Wohnung und räumte auf wie ein Wirbelwind. Man hatte fast Angst zu zwinkern, weil er so schnell spülte und alles wegräumte.

"So jetzt kannst du anfangen", sagte Harry als er sich wieder mir gegenüber an den Tisch setzte. "Ich wollte zu dem Date kommen", fing ich an, aber Harry unterbrach mich sofort. "Und warum bist du es dann nicht?", fragte dieser und schaute mich mit schief gelegtem Kopf fragend an. "Ich war da, jedoch nur ziemlich kurz", erzählte ich weiter, aber Harry unterbrach mich direkt wieder.

"Aber du warst enttäuscht davon mich zu sehen? Du hast dir jemand anderen unter Edward vorgestellt. Und nicht mich Harry Edward Styles ein schlacksiger Junge der in einem Café arbeitet und zwei linke Beine hat, sowie keine Ahnung von Fußball." "Harry ich war nicht enttäuscht, dass du Edward bist. Ich war überrascht, keine Frage", fing ich erneut an und Harry schaute mich fragend an.

Man konnte ganz deutlich sehen, dass er sich fragte warum ich dann nicht an den Tisch gekommen bin. "Im Auto haben wir über dich und Louis geredet. Dabei ging es darum das man munkelte, dass ihr ein Pärchen seid. Und dann habe ich euch zusammen im Café sitzen sehen und als er dich dann Edward genannt habe, dann wusste ich das du der Edward aus dem Chat bist. Ich war geschockt, milde gesagt", fing ich an und senkte den Blick.

Ich konnte nicht weiterhin in seine wunderschönen grünen Augen beim reden schauen. "Ich konnte mir nicht vorstellen was jemand wie du von mir wollte. Ich dachte das du und Louis mich die ganze Zeit verarschen wolltet. Ich meine du bist perfekt und ich bin mehr als nur weit davon entfernt", endete ich und spielte nervös mit meinen Fingern.

-----------

Halli Hallo,

Endlich reden die beiden sich aus :)

Macht ihr was zu Silvester?

LG DyedMofo95

Up all Night (Narry / AU / German)Where stories live. Discover now