Kapitel 24

452 52 37
                                    

Widmung: @ HMK_AhA

Kapitel 24

Das Viertelfinale rauschte nur so an mir vorbei, ich bekam so gut wie nichts mit. Ich war panisch und ängstlich im Inneren jedoch versuchte ich mir von dem nichts anmerken zu lassen. Ich wusste das mich hunderte von Menschen beobachteten. Okay nicht nur mich, schließlich war ich nicht alleine auf dem Spielfeld, aber es fühlte sich trotzdem für mich so an. Jedoch versuchte ich mein bestes um das ganze zu Verdrängen.

Ich versuchte meine ganze Konzentration auf den Fußball zu lenken denn ich gut alle paar Minuten mit meinen Fußen weiterbeförderte. Ich wusste nicht wie viel es Stand oder ob meine Mannschaft gerade am Gewinnen oder Verlieren war, aber eins wusste ich das hatte mich jetzt nicht zu kümmern. Ich musste mich voll und ganz auf den Ball konzentrieren der zwischen mir und meinen Teamkollegen hin und her gespielt wurde.

Ein bisschen erinnerte mich unser wildes Spiel an die wilden Kerle im vierten Teil als sie das Endspiel gegen die Silberlichten hatten. Natürlich ohne die coolen Motorräder und die ganzen Fallen. "Niall ich bin frei", hörte ich plötzlich die Stimme von Liam. Ich schaute kurz in die Richtung wo ich Liams Stimme vermutete und schoss den Ball kurze Zeit später mit voller Kraft in seine Richtung. Liam nahm den Ball wie ein Weltmeister entgegen und schoss das entscheidene Tor so wie es aussah.

Denn plötzlich brach lautes Gejubel aus und alle aus meiner Mannschaft liefen zu Liam und schmissen sich auf diesen. "Wo bleibst du den Nialler", rief mich Josh und ich nahm meine Beine in die Hand, wortwörtlich und rannte zu dem großen Haufen der unsere Mannschaft darstellte. "Wir haben gewonnen?", fragte ich Josh erstaunt als ich mich auf den Haufen schmiss. Okay ich schmiss mich nicht wirklich drauf, eher legte ich mich vorsichtig mit meinen Körpergewicht gegen Stan der unter Josh und ein paar anderen begraben lag.

"Jaaaa haben wir und das fast nur durch dich", sagte Josh und beugte sich etwas in meine Richtung. Es sah so aus als würde er versuchen mich Küssen zu wollen schoss es mir durch den Kopf und automatisch musste ich wieder an meinen komischen Traum in der Badewanne denken. Wollte Josh mich hier jetzt vor allen Küssen, um mich lächerlich zu machen. Um allen zu zeigen das ich nur ein armes schwules Würstchen bin was extrem schüchtern ist und kaum Freunde hat?

Bevor Josh nah genug an meine Lippen kommen konnte, schrie unser Coach. "Pussys nun aber genug gekuschelt, ihr habt vielleicht dieses Spiel gewonnen, aber das nächste ist viel entscheidener. Also hört auf mit diesem wir haben uns alle lieb und die Sonne scheint so schön Gekuschel und benehmt euch wie echte Männer. Wascht den Schmutz von eurer Kleidung, besauft euch ordentlich und seit zum nächsten Spiel, dem Halbfinale wieder mit vollem Einsatz dabei."

So schnell wie möglich löste ich mich von unserem zerknüllten Haufen und entkam so auch Joshs Lippen. Josh schaute irritiert in meine Richtung und für einen kurzen Moment dachte ich so etwas wie Schmerz in seinen Augen aufleuchten zu sehen. Was natürlich nicht sein konnte. Ich meine Josh war nicht in mich verliebt, vielleicht war er einfach nur enttäuscht das sein Plan mich bloßzustellen nicht funktioniert hatte. Obwohl zutrauen konnte ich so etwas Josh nicht.

"Wir haben gewonnen. Oh mein Gott Niall du warst fabelhaft heute", sagte Liam der sich endlich befreien konnte und mir in die Arme viel. "Vergiss nicht das du das entscheidene Tor geschossen hast", sagte ich und erwiderte seine Umarmung. "Wer hat die Vorlage dazu gegeben", fragte Liam der sich aus meiner Umarmung löste und mit den Augenbrauen wackelte. "Äh", fing ich an, hörte aber direkt wieder auf mit dem Reden, weil mir nichts mehr dazu ein viel.

"Und die ganzen anderen Tore die du vorbereitet hast, Niall. Du warst zu hundert prozent der beste Spieler heute. Du hast so viele Tore vorbereitet, so viele Ballwechsel gewonnen. Du warst heute definitiv unser wertvollster Spieler", endete Liam seine kleine Rede. "Niall Kumpel gib mir High Five", sagte Stan plötzlich und etwas verschüchtert hob ich meine Hand und schlug bei Stan ein.

"Das Gejubel ist überwiegend für dich Niall", sagte plötzlich Louis der sich zu uns gesellte. "Nein es ist für uns alle", sagte ich verschüchtert und wurde rot. "Ohne unseren Iren hätten wir verloren", sagte Louis und zog mich in seine Arme und drückte mich kräftig. "By the way du musst dich für nichts schämen Niall. Nicht für den Menschen der du bist, noch dafür das du mit mir auf einer Onlineplattform geschrieben hast. Du bist ein total cooler Junge Niall und ich will dich nicht verarschen, dafür habe ich dich viel zu liebgewonnen", flüsterte Louis so das nur ich es hörte.

"Danke Tommo du auch", sagte ich genauso leise und entlockte damit Louis ein kichern. "Lou ihr habt gewonnen ich bin so stolz auf euch", rief plötzlich der Lockenkopf den ich als Harry kannte und sprang Louis in seine Arme nachdem ich mich von ihm gelöst hatte. "Woah Harry seit wann bist du den so stürmisch", sagte dieser lachend als die beiden umkippten und lachend im Gras lagen.

"Gute Leistung, Horan", sagte der Coach plötzlich und legte mir seine Hand auf die Schulter. "Danke", nuschelte ich und senkte Verlegen den Kopf. "Kein Grund direkt wieder Schüchtern zu werden, so einen guten Spieler wie Sie brauchen wir im Halbfinale um so mehr", fügte der Coach hinzu. Ha ha das ich nicht lache, heute Morgen hatte er Liam gesagt ich würde fliegen beziehungsweise nur noch von der Bank aus zuschauen, wenn ich nicht meine ganze Leistung einbringen würde.

Okay es war verständlich das der Coach Angst hatte, dass mich meine Schüchternheit so sehr im Griff hatte, dass ich dieses Spiel in den Ruin führen würde. Jedoch hatte ich ihm das Gegenteil bewiesen und von nun an hatte der Coach auch endlich Vertrauen zu mir. Nur dieses Vertrauen wäre spätestens Samstag wieder ruiniert, weil ich ganz sicher nicht vor Sonntagabend zurück fliegen würde.

Schließlich sah ich meine Familie viel zu selten und ich konnte nicht einfach nach ein paar Stunden wieder gehen. Dafür vermisste ich meine Familie viel zu sehr, so wie meine Heimat.

--------

Uh,

Niall hat wirklich gespielt und das auch noch gut *-*

Denkst ihr das Josh wirklich auf Niall steht?

LG DyedMofo95

Up all Night (Narry / AU / German)Where stories live. Discover now