16.

672 50 23
                                    

Ich schlug die Augen auf, als meine Mutter die Vorhänge zur Seite zog. ,,Mila, Aufstehen!",rief sie heiter, und trat an mein Bett. Ich murrte ein ,,Jaja, komme...",und verkroch mich weiter unter der Bettdecke. Wenige Sekunden später sprang ich jedoch hellwach auf und raste an meiner verdutzten Mutter vorbei ins Badezimmer. Knapp zehn Sekunden später rannte ich mit meiner Bürste, welche sich beim hastigen Durchkämmen in meinen Haaren verfangen hatte, zurück ins Zimmer, und stand vor meinem Kleiderschrank. Vier T-Shirts, zwei Kapuzenpullis und vereinzelte Jeans konnte ich ausmachen, griff mir irgendetwas und verschwand wieder im Bad. Es war Samstag, und Manu und ich hatten bereits alles gepackt. Während ich fertig angezogen war und meine Haare gebändigt hatte, lief ich schon entspannter in die Küche, schnappte mir zwei Toast und Marmelade, und verschlang diese in Minuten. Plötzlich schrak ich auf. Meine Mutter lachte, als ich sie müde ansah. ,,Ich bin zu früh dran, nicht?" Meine Mutter lachte, und nickte. Entspannter streckte ich mich und machte es mir etwas gemütlicher. Unser Bus fuhr erst in knapp 4 Stunden, und was wollte ich jetzt schon bei Manu?

Ich hob die Tasche auf, und nahm den Beutel mit dem Zweimann-Zelt in die andere Hand. Eine Woche mit Manu, ohne Klara, ohne Noah. Nur wir zwei. Meine Mutter sah mit besorgt hinterher. ,,Und bitte, ruf' an, wenn du angekommen bist! Und wenn was passiert ist! Jeden Abend! Oder jede Stunde!" Ich drehte mich um, lies die Taschen fallen und umarmte meine Mutter erneut. ,,Mum, ich werd' jeden Abend anrufen, aber bitte, ich bin siebzehn! Ich kann auf mich aufpassen... Ich mache mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um dich...!",lachte ich, und meine Mutter stimmte mit ein. Dann sah sie auf ihre Uhr. ,,In 20 Minuten kommt der Bus, und du musst deinen Freund noch abholen... Viel Spaß, meine kleine...",rief sie noch, als ich wieder zurückging. Ich sah sie noch an, bevor ich mit den Taschen das Grundstück verlies. Jetzt war es offiziell: Manu und ich würden eine Woche lang Pause haben!

Ich klingelte bei Manu, und er erschien strahlend an der Eingangstür. ,,Na dann, komm! Wir sind spät dran!",lachte ich, und sah, wie er eine Tasche über der Schulter hängen hatte. ,,Bin doch schon bereit, Mila...!",antwortete er grinsend, und umarmte seine Mutter kurz noch. Keine zehn Sekunden später rannten wir beide die Straße hinunter, die Station des Reiseunternehmens lag keine 500 Meter von uns noch weg. Doch mit den Taschen, die wir trugen, erwies sich der Weg als schwerer und anstrengender, was durch unser Gelächter nicht wirklich förderlich war. Nach wenigen Metern des Rennens standen wir, und gingen nun ein wenig langsamer. Ein kleines Grüppchen hatte sich bereits an der Station angesammelt, und ein Haufen aus Taschen, welche auf dem Boden lagen, daneben. Als wir lachend bei der Station ankamen, warfen wir unsere Taschen auf den Boden, versuchten, durchzuatmen, und Manu neben mir keuchte angestrengt. Ich beobachtete ihn beunruhigt von der Seite, doch erleichtert stellte ich fest, dass alles in Ordnung war. Der Reiseleiter, der uns auf der Fahrt zum Bodensee mit Informationen erdrücken würde, begrüßte uns, hakte unsere Namen auf der Teilnehmerliste ab, und lief dann weiter, um einem Pärchen mit einem Koffer zu helfen. Ich schüttelte nur den Kopf. Wer nahm denn zum zelten einen Koffer mit? ,,Und? Aufgeregt?",fragte Manu grinsend. Ich nickte. ,,Bin noch nie wirklich weg von hier gekommen... Das höchste der Gefühle war Skifahren in Österreich, und das hat mir gereicht.",antwortete ich lachend. ,,Und du?",fügte ich noch hinzu. Auch er nickte. ,,Ist eben was neues!" In diesem Moment hörte man einen Bus quietschen, und alle sprangen auf. Panikmacher... dachte ich mir nur grinsend. Doch jetzt würde das Abenteuer erst richtig losgehen...!

---

Hoy, ihr Knalltüten.

Danke für 2,5k reads.

Feier ich.

Joah... Was gibt's neues?

FERIEN!
Das is neu!

Habt ihr auch Ferien? Also ich jetzt schon :3 Werde deshalb mehr schreiben können, denn mein Motto in den Ferien lautet YouTube 24/7. Halt nichts neues für mich xD Trotzdem... hättet ihr ma' Lust auf so ne Art Mega Special? xD (weil ich ja sonst nichts zu tun hab... Ja ja... xD) Ich quatsche schon wieder zu viel •-•

Danke an Accy für's knuffige Cover *^*

Nächste Woche wirds wie versprochen 'n langes Kapitel, aka. 1200 - 1500 Wörter :3 Freut euch, ihr Knalltüten!

Jaaah, ich update schon wieder ned um 16:00 Uhr. Haut mich nich! ;-;

Schöne Woche euch noch *^*

Ach übrigens: So sieht mein morgendlicher Wachwerd-Rhythmus vor der Schule aus xD

~ Cheeeeeuya!

Was wäre, wenn...? [GLP FanFic]Donde viven las historias. Descúbrelo ahora