8

55 8 0
                                    

Eighth Hour

Oliver hatte keine besonderen Talente. Er interessierte sich für Musik, doch war zu untalentiert ein Instrument zu beherrschen. Er wollte es auch nie. Er musste es nie.

Warum unnötig anstrengen? Das wäre unnötig und Oliver wollte nie etwas für ihn Unnötiges machen.

Oliver hatte schon lange mit dem Gedanken anders zu sein abgeschlossen. Er hatte schon lange akzeptiert, dass er nie eine Freundin oder einen Freund haben wollen würde.

Die Menschen in seinem Umfeld – sprich Dean und dessen Mutter – wussten davon. Dean fand das gut, er fand gut, dass Oliver sich eingestanden hatte wahrscheinlich asexuell zu sein.

Die Blondierte jedoch nicht. Sie protestierte lautstark, als sie es mitbekam: „Aber du wirst nie eine Familie haben! Das ist doch nur eine Phase! Rede dir das nicht selber ein! Du wirst ein hübsches Mädchen finden und dich um entscheiden."

Oliver hatten diese Aussagen mehr als aufgeregt. Es klang für ihn so, als kenne er nur hässliche Mädchen und als würde er deshalb nicht auf eine Beziehung eingehen wollen.

Ihm war schon früh klar, dass man sich seine Sexualität nicht aussuchte. Er selber wäre vielleicht anders, wenn er eine Freundin oder einen Freund hätte. Eine Person, die ihm das Gefühl gäbe geliebt zu werden. Diese Rolle hatte Dean unbewusst eingenommen.

Nicht, dass Oliver sich in seinen einzigen Freund verliebt hätte, Dean war nur die einzige Person, die ihm zeigte, dass es möglich war Oliver zu mögen, wenn nicht sogar zu lieben.

Der Schwarzhaarige war irgendwie glücklich darüber, er konnte sich immerhin ein wenig besser fühlen, wenn Dean bei ihm war. Doch nun war Dean fort.

Er hatte ihn unfreiwillig verlassen müssen.

Oliver war sich sicher, dass Dean genauso wenig wollte, dass er ging. Oliver wusste nicht, wie er mit der entstandenen Situation umgehen sollte.

Sollte er irgendwas tun um Dean in Erinnerung zu behalten? Oder sollte er ihn für immer vergessen?

Oliver Black, er wusste es nicht.

Oliver Black wusste etwas nicht.

Eine Entscheidung, diedem Großteil der Menschheit einfach fallen würde, konnte Oliver Black nichtfällen. 

Twelve HoursWhere stories live. Discover now