Schritt in die Freiheit

1.3K 78 4
                                    

Es war ein nebliger Abend. Kylo Ren befand sich wieder in dieser Höhle, in der er noch vor kurzem gemeinsam mit Hux aufgehalten hatte. Doch diesmal war es ein anderes Gefühl, hier zu sein. Er sah sich um und wusste zunächst nicht, was nun so anders war. Doch plötzlich fiel es ihm auf: Hux war nicht da. Und der Regen war auch fort.

Ohne Hux wirkte dieser einst so paradiesische Ort wie ein kaltes, seelenloses Gefängnis. Kylo wollte nicht mehr hier sein. Irgendetwas in ihm drin schrie nach Aufbruchstimmung. Es war, als wüsste er in diesem Augenblick, dass diese Koma-Traumwelt nicht die Realität war. Er wollte aber auch nicht zurück in die reale Welt. Er wollte nicht zurück zu Snoke. Er wollte nicht wieder in dem Kampf zwischen der dunklen und der hellen Seite verwickelt werden. Eigentlich wollte er nur noch er selbst sein. Weder Ben Solo noch Kylo Ren. Bei vollem Bewusstsein hätte er sich das niemals eingestanden. Doch in diesem geschwächten Zustand konnte er seine unterdrückten Gedanken nicht mehr verbergen. Er wollte nach Hause. Doch er wusste, dass nichts mehr so sein konnte wie früher. Zu gerne wäre er ein ganz normaler Mensch, vielleicht ein harmloser Feuchtfarmer gewesen. Aber das ging nun mal nicht.

Dann fiel ihm wieder jemand ein: Hux. Hux könnte vielleicht ein Beginn seines neuen Lebens sein.  Er musste nur herausfinden, wie er das anstellen sollte. Für ihn würde er nur zu gerne wieder aufwachen. Und dann geschah es. Um ihn herum leuchtete ein grelles Licht auf, bis er schlagartig die Augen aufschlug. Und als er wach wurde, blickte er das Gesicht einer ganz bestimmten Person. Hux starrte ihn erschrocken, aber auch erleichtert an.

Kylux - Die Flucht in die Dunkelheit Where stories live. Discover now