Kapitel 4

632 23 1
                                    

Das war nicht meine Art sich einfach abschleppen zu lassen aber ein letztes mal Spaß auf der Erde zu haben schadet ja nicht. Bevor ich fünf Jahre auf die Enterprise komme. Ich war spät dran aber ich schaffte es noch rechtzeitig. Ich sah ziemlich gut aus obwohl ich die ganze nach naja beschäftigt war. Ich hatte das blaue Kleid an das typische für die Ärzte an Bord war. Es war ziemlich laut und wahnsinnig viele Leute liefen durcheinander. Das sah ich das shuttle mit der Aufschrift Enterprise. Ich ging in diese Richtung und stand dann vor einem Mann mit rotem Shirt und einem grünen was auch immer! Ich sah den Mann erwartungsvoll an und dann viel mein Blick auf das grüne Etwas. Mein Blick war noch immer auf das grüne Männchen sag ich jetzt einmal gerichtete als der Mann das Wort an mich richtete.

"Sind Sie neu hier oder? Ich hab sie nämlich noch nie auf der Enterprise gesehen!"

Ich Blicke von der grünen Kreatur auf und sah den Mann an. Ich lächelte und sagte

"Ja ich bin neu!"

"Tut mir leid! Wo bleiben meine Manieren!? Ich bin Montgomery Scott! Aber sie können ruhig Scotty sagen wie alle anderen auch!Und wer sind sie?"

"Oh verzeihen Sie! Ich bin Emma, Emma Pike!"

Scotty gab mir die Hand und lächelte mich an und fragte erwartungsvoll

"Freut mich! Sie verstärken das Ärzte Team nicht war?"

Ich nickte und fragte verwirrt

"Ja aber woher?"

"Ihre Kleidung kleines!"

"Ah... Verstehe!"

Ich kratzte mich verlegen am Hinterkopf. Manchmal stehe ich echt auf der Leitung. Scotty merkte wie verlegen ich war und wechselte schnell das Thema als er meine Koffer sah.

"Geben Sie den Koffer den Leuten da drüben und dann kommen sie doch ins Shuttle,Doktor Pike!"

Ich nickte und machte mich auf den Weg zu den Leuten auf die Scotty vorhin zeigte. Ich lief rüber und gab denen meinen Koffer den sie sicher verstauten. Jetzt war es gleich so weit!Ich war kurz davor endlich auf die Enterprise zu kommen. Da hörte ich plötzlich jemanden "Emma!" rufen. Ich drehte mich um und sah Nyota Uhura! Ich lächelte breit und Uhura tat es mir gleich. Wir vielen uns in die Arme. Uhura und ich waren schon auf der Akademie die besten Freundinnen und jetzt gemeinsam am selben Schiff zu dinen wird einfach großartig.

"Uhura! Es freut mich so dich wieder zu sehen! Du siehst ja toll aus!"

"Emma! Du auch! Ich freue mich schon so sehr das wir beide jetzt gemeinsam auf der Enterprise dienen!"

"Sag mal Uhura! Ist das war? Du und....... Naja..... Spock?"

Sie sah mich überrascht an
"Woher weiß du das denn?"

Ich zog eine Augenbrauen hoch und sagte auffordert und etwas sarkastisch

"Ich bin eine Pike! Ich weiß alles das müsstest du doch noch wissen!"

Sie lachte etwas und dann legte sie einen Arm um mich

"Das weiß ich und ist ja jetzt egal! Wir müssen ins Shuttle!"

Ich folgte ihr ohne etwas zu sagen das einzige was ich Tat war lachen. Ich hatte sie also ertappt. Sie und Spock. Mein Respekt für Uhura, ich kannte Spock zwar nur flüchtig aber es war allen bekannt das er eine schwierige Person war überhaupt im Umgang mit Menschen. Als ich noch auf der Akademie war traf ich mal einen Vulkanier und dieser meinte das der Menschliche Instinkt und die menschliche Natur eine Schwäche war. Die irgendwann jemand ausnützen würde. Ich habe diesen Gedanken für dumm gehalten. Ich war immer der Meinung das Vulkanier die Menschliche Natur nicht einschätzen können und uns deshalb auch nicht wirklich verstehen können. Wir geben nicht auf wir Menschen stehen wieder auf wenn uns jemand zu Boden stößt.

Unerreichbar Und Doch so Nah  A Star Trek StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt