Missverständnisse

2.8K 103 12
                                    

~ Harrys Sicht~

Pünktlich um 12 Uhr stand Harry im Ministerium und wartete, auf was genau? Das wusste er nicht recht, denn Kingsley hatte ihm nicht mehr gesagt.

Wenn Harry daran dachte, was Kingsley nun von ihm denken musste, falls dieser den Tagespropheten gelesen hatte, lief es ihm eiskalt den Rücken hinunter. Natürlich war nichts davon wahr außer, dass er mit Ginny zusam- okay, selbst da war er sich nicht mehr sicher.

" Harry Potter?", eine junge Frau kam auf ihn zu und lächelte ihn freundlich an. Mit ihren hochgesteckten, schwarzen Haaren, dem purpurroten Umhang und der rechteckigen Brille sah sie ein wenig streng aus, doch ihr Lächen machte dies wieder wett. " Der bin ich."

" Selbstverständlich Mr. Potter, sie würde man überall erkennen.", sie zwinkerte ihm freundlich zu und deutete dann auf die Aufzüge. " Ich soll sie nach oben bringen." Harry nickte etwas unbehaglich und folgte der Frau.

" Ich finde es wirklich großartig von ihnen, dass sie jetzt nicht aufhören, sondern als Auror arbeiten wollen." Etwas verlegen lächelte Harry und sah auf den Boden des Fahrstuhls. " Ich heiße übrigens Dorothea Bancroft. Fest halten!" wies sie ihn an und der Fahrstuhl raste los.

" und bin ihnen wirklich dankbar, für alles was sie getan haben.", die Frau hörte gar nicht mehr auf zu reden und Harry behielt seinen Blick auf dem Boden. " Stimmen denn die Gerüchte Mr. Potter?" Innerlich verdrehte Harry die Augen. " Nein, nichts davon."

Mit einem Ruck hielt der Fahrstuhl an und eine Stimme verkündete die Etage, auf der sie sich befanden. " Hier muss ich sie verlassen, Mr. Potter. Um zu Mr. Donovans Büro zukommen müssen sie den Gang hinunter und dann die Tür links." Harry nickte und verließ den Fahrstuhl, um von dieser frau möglichst schnell wegzukommen. Für seinen Geschmack redete sie zu viel über ihn. " Vielen Dank.", sagte er, um höflich zu bleiben. " Immer wieder gerne Mr. Potter!", rief sie ihm nach, als der Fahrstuhl sich wieder in Bewegung setzte.

Vor der Tür angekommen, klopfte er zweimal  und ein Mann, mit gräulichen Haaren und einem schwarzen Umhang, kam heraus. " Mr. Potter.", er lächelte freundlich und gab Harry die Hand. " Kommen sie doch bitte rein."

Harry folgte ihm und ließ sich, nach der Aufforderung, auf einem Stuhl nieder. " Ich bin Oliver Donovan und leite die Abteilung für magische Strafverfolgung, für die nächsten Monate übernehme ich ihre Ausbildung."

Harry lächelte, jetzt stand es also fest, er würde Auror werden, das hatte er sich schon gewünscht, seitdem er von der Zaubererwelt erfahren hatte und jetzt sollte es wahr werden! Er sollte sofort Ron du Hermine schreiben, aber vor allem Gin... okay jetzt fing es an zu nerven.

" Sie brauchen nur ein paar Sachen, die sie selbst kaufen müssen, aber ich denke Miss Bancroft würde ihnen das gerne abnehmen." Diesmal zwinkerte Donovan belustigt und warf einen Blick in seine Akten. " Nein, vielen Dank, aber das erledige ich doch gerne selber." Harry lächelte, aber in Gedanken war er bei Ginny. Er war zu weit gegangen und hatte es sich nach einem knappen Monat schon wieder vergeigt.

" Gut, ich schätze Leute, die ihre Aufgaben noch alleine bewältigen können. Mit ihrem Zeugnis und McGonagalls Empfehlung sehe ich absolut keine Probleme für sie Mister Potter." Harry lächelte etwas gequält und sah sich im Büro um. Er hatte es endlich geschafft und doch konnte er sich nicht so recht darüber freuen.

Er dachte an Ron, Ginny, beide hatte er irgendwie enttäuscht. " Ich habe ihnen einen Trainingsplan und eine Liste mit den Sachen, die sie benötigen zusammengestellt, alle weiteren Informationen finden sie auf dem Zettel." Donovan reichte ihm einen Bogen Pergament und lehnte sich zurück.

" Es würde mich freuen mit ihnen zu arbeiten Mr. Potter. Ihr Ruf eilt ihnen voraus und ich würde mich gerne Persönlich von ihnen überzeugen." Diesmal musste Harry wirklich lächeln, mit einem unguten Gefühl verdrängte er die anderen für ein paar Minuten aus seinem Kopf und dachte nur an seine Ausbildung. " Ich würde auch gerne von ihnen lernen Mr. Donovan."

" Sehr gut." Donovan lächelte und stand auf. " Ich zeige ihnen gerne ihren Arbeitsplatz und die Trainingsräume. " Harry nickte dankend und folgte ihm aus dem Büro und den Gang entlang. Beim Fahrstuhl führte noch ein weiterer Gang in eine Art Halle, die in noch mehr Gängen endete. Es war wie ein riesiges Labyrinth, natürlich nicht zu vergleichen mit dem beim Turnier, aber doch so, dass sich Harry wahrscheinlich darin verlaufen hätte.

Erstaunt betrachtete Harry den Raum, in den er von Donovan geführt wurde. Er glich einer riesigen Muggel Sporthalle, die sicher magisch ausgedehnt wurde. Über ihm flogen mehrere Zauberer, mit wehenden Umhängen auf ihren Besen und der Forderste rief lautstark Befehle, worauf die Restlichen auf Kommando reagierten.

In anderen Ecken übten Auroren und Lehrlinge mit verzauberten Puppen, Flüche und Abwehrtechniken. Überall um ihn herum waren Zauberer dabei zu trainieren.  Das einzige Wort was Harry dazu einfiel war "Atemberaubend." Die Decke, schien fast wie in Hogwarts, niemals zu enden und Harry fühlte sich irgendwie sofort geborgen.

" Komm, es geht noch weiter, aber zum eher langweiligen Teil." Donovan deutete auf eine Doppeltür, am Ende der riesigen Halle und Harry folgte ihm, aber nicht ohne die Halle weiterhin zu bestaunen. An den Wänden waren Porträts von Zauberern und Hexen, die ihn begutachteten.

" Harry!", der gerufene drehte sich schnell um und sah vor sich, wie sollte es anders sein, den Minister. " Oliver, kann ich ihn mir für einen Moment ausleihen?" Donovan nickte und sah Harry an. " Ich warte vor der Tür." Harry lächelte dankend.

Jetzt musste er sich der Konversation mit Kingsley entgegenstellen und inständig hoffte er, dass er nicht an diese Gerüchte glaubte. " Harry, wir sollten mal ein wenig reden.", auch wenn Kingsley lächelte, hatte Harry ein absolut schlechtes Gefühl.

" Nichts davon stimmt!", betonte er. " Ich finde dich als Minister wirklich grandios und würde dich niemals ersetzten wollen. Vorallem bin ich auch nicht so ein Bürotyp und außerdem verdanke ich dir soviel, ich würde dir mein Leben anvertrauen und dir nicht einmal im Traum in den Rücken fallen." Kingsleys Gisicht war ernst geworden und er musterte Harry, scheinbar unschlüssig.

" Ja, ich glaube dir, warum sollte ich auch nicht. Abgesehen davon, wollte ich dir eigentlich nur sagen, dass da ein Brief für dich angekommen ist." Kingsley fing an zu grinsen und Harry erstarrte. Überreagiert  war sein erster Gedanke.

Hey ihr Potterheads!

Zwar knapp eine Woche überfällig, aber hier ist es, das nächste Kapitel! Viel Spaß.

Ist Es Wirklich Vorbei? (Harry Potter FF)Waar verhalen tot leven komen. Ontdek het nu