Ausbildung?

3.1K 99 33
                                    

Ich finde, dass der Typ in dem Bild links, unten auf den ersten Blick aussieht wie Harry oder?

~ Harrys Sicht~

Er sah Molly ernst an. Sprachlos, wie so oft. Er glaubte, dass das ein Thema war, das sie mit Ginny besprechen sollte und nicht mit ihm. " Das ist mehr als kompliziert." meinte Harry und lächelte etwas gequält, wegen der peinlichen Situation. Molly setzte sich auf Rons Bett und betrachtete ein Bild, das Harry auf den Tisch gelegt hatte und das seine Eltern mit Sirius und Remus zeigte.

" Alles ist kompliziert, wenn man nicht darüber spricht. " Harry nickte und wendete den Blick von Molly ab. Er würde sowieso nicht Drumherum kommen. Harry schluckte und überlegte wie er Anfangen sollte. " Wir waren bereits zum Ende meines letzten Schuljahres zusammen. Als es soweit war aufzubrechen, habe ich Schluss gemacht."

Molly hörte ihm aufmerksam zu und sagte nichts. Sie schien darüber nachzudenken. Was muss sie jetzt nur von mir denken?  Noch als er das dachte, fügte er schnell ein: " Das tat ich aber nur um sie vor Voldemort zu beschützen. Er sollte sie nicht gegen mich benutzen." hinzu. Doch die Mutter Ginnys blieb still.

Vielleicht klang das in Mollys Ohren komisch, doch er sagte es und das, ohne jegliche Scham. " Ich liebe sie. Und die Zeit die ich von ihr getrennt war, war unbeschreiblich hart für mich. Das Einzige, was mich dann noch etwas aufatmen ließ, war der Gedanke daran, dass sie in Sicherheit ist, weil Voldemort nicht wissen konnte, dass sie mir so wichtig ist."

Molly stand auf, sie lächelte. " Bist du fertig mit dem Schreiben?" Sie deutete auf den Brief, an Kingsley, den Harry noch immer vor sich liegen hatte. Er sah ihn sich nochmal an und schloss ihn dann. " Ja, wenn ich jetzt noch etwas ändere, hört sich das sicher komisch an." Sie nahm den Brief und verließ mit einem letzten Blick auf Harry das Zimmer.

2 Tage später

Harry stand mit Arthur nach langer, wirklich langer Zeit wieder vor der roten Telefonzelle. Es schien ihm wie eine ferne Erinnerung, dass er schon einmal hier stand, kurz bevor gegen ihn ein Prozess laufen sollte, aus dem ihm nur Dumbledore helfen konnte. " Du weißt ja wie das hier funktioniert" meinte Arthur und betrat die Telefonzelle.

Harry sah sich nochmal um und folgte ihm dann hinein. " Guten Tag und herzlich willkommen im Ministerium für Hexerei und Zauberei, wie ist ihr Name?" " Harry Potter." Wie auch schon beim letzten Mal erhielt er ein Besucher Namensschild und die Telefonzelle fuhr in den Untergrund.

Nun saß er also hier, im Büro des Zaubereiministers und wartete auf dessen Auftreten. Harry sah sich um. In in dem Büro standen neben zwei Stühlen, auch mehrere Bücherregale. Einige Akten waren auf dem Tisch aufgehäuft und andere standen in den Regalen. Desweiteren gab es einen Kamin rechts neben dem Schreibtisch, der gegenüber von der Tür stand.

Ungeduldig und aufgeregt spielte Harry mit einem Stift. Dann ging die Tür auf und Kingsley trat in den Raum. Harry stand auf und drehte sich zu ihm um. Kingsley reicht ihm die Hand "Sehr erfreut Mister Potter. Was kann ich für Sie tun?"

Nachdem sie sich gegenseitig die Hände geschüttelt hatten ging der Zaubereiminister um seinen Schreibtisch herum und setzte sich. Auch Harry setzt sich wieder auf seinen Stuhl. "Ich würde gerne mit ihnen über eine Ausbildung reden." Kingsley nickte. " Das hatten sie bereits in ihrem Brief erwähnt und ich wäre froh sie dabei zu haben."

Harry lächelt ihn erleichtert an.  " Jedoch möchte ich, dass sie diese Entscheidung noch einmal überdenken." meinte Kingsley plötzlich. Harry war sich unsicher was dies bedeuten sollte.  Vielleicht wollte er ihn gar nicht als Auror haben und suchte jetzt eine Ausrede. Doch schon im nächsten Moment fiel es ihm schwer das zu glauben, denn Kingsley sprach eigentlich immer aus, was er dachte.

" Harry dir muss bewusst sein, dass du mit diesem Schritt dein ganzes Leben bestimmst. Bist du dir sicher, dass du nicht doch dein Jahr in Hogwarts fertig machen willst? Du könntest es später bereuen, wenn du des Jobs eines Aurors müde wirst. Entschlossen und ohne weiter darüber nachzudenken nickte Harry. " Ich habe mir das gut überlegt und bin sicher, dass ich nie etwas anderes machen wollte und außerdem weiß ich, dass die Auroren zurzeit unterbesetzt sind und jetzt Hilfe brauchen, nicht wenn ich mit Hogwarts fertig bin."

 Kurz schwieg Kingsley. " du hast eine große Zukunft vor dir Harry und ich möchte nichts lieber als dich in meiner Abteilung zu haben, denn dort bist du meiner Meinung nach genau richtig. Die brauchen dort Leute wie dich. Wenn du dir ganz sicher bist hast du die Stelle." Wieder nickte Harry. " Seitdem ich von all dem hier weiß, war es mein größter Wunsch Auror zu werden."

Kingsley lächelte kurz, bevor er wieder ernst wurde und ein Formular herbei schweben lies. Dann tauchte er eine Federkiele in Tinte und fing an das Formular auszufüllen. " Du wirst von den besten ausgebildet werden, weil ich weiß, was du alles drauf hast. Bitte erwarte aber nicht sofort in den Außendienst versetzt zu werden, denn noch bist du kein Auror und trotz deiner Taten musst du noch viel lernen." 

Er sah von dem Pergament hoch. " Du bist ein guter Junge Harry, Remus hat das gewusst und ich wünsche dir viel Glück. Wir werden uns sicher öfter sehen." Er reichte Harry das Formular. " Fülle den Rest aus und gib ihn in den nächsten Tagen bei meiner Sekretärin ab, ja? Alles weitere wirst in einem Brief erfahren, der dir in den nächsten Tagen zugeschickt werden wird, das heißt, wann du anfangen kannst, wer dich ausbildet, wem du unterstellt bist und was du für die Ausbildung brauchst." 

Harry sah sich das Formular an und dann wieder den Minister. " Kann ich das auch jetzt ausfüllen?" Kingsley nickte und stand auf. " Lass dir Zeit, ich habe noch eine Besprechung. Den Weg raus findest du ja. Es war schön dich zu sehen Harry. " Er kam wieder um den Schreibtisch herum. " Es war mir eine Freude sie zusehen Herr Minister. Danke, Sir."

Ein Auror hier, ein Auror da, Harry wird einer, hopsasa.

Okay, dass war jetzt schräg. Ich wollte eigentlich erst ein FB ff schreiben, wenn mindestens der zweite Teil rausgekommen ist, hab dann aber andere gelesen und dachte mir so: NEE ich mach das jetzt und gebe auch meinen Senf dazu. Bin mir aber noch nicht sicher wann die rauskommt, würde mich über euer Feedback zum Kapitel und der Idee, mit der ff, freuen.

Ist Es Wirklich Vorbei? (Harry Potter FF)Where stories live. Discover now