Zwei natürliche Wahrnehmungsebenen

33 1 0
                                    

Jeder Mensch besitzt zwei unterschiedliche natürliche Wahrnehmungsebenen. In der horizontalen EGO-Verstands Ebene finden gedankliche Aktivitäten des Verstandes statt. Hier ist es einem Menschen möglich in die Vergangenheit und in die Zukunft zu denken und zu planen. Im Gegensatz dazu nimmt die Gedankenaktivität ab, wenn ein Mensch durch Meditation tiefer in die vertikale SEINS Ebene eintaucht. Die Person kommt dann mit der Aufmerksamkeit immer mehr bei sich selbst in der Tiefendimension der zeitlosen Gegenwart an. Es wird ihm jetzt möglich höhere Wahrheiten im Leben wahrzunehmen.

Taucht ein Mensch tiefer in die vertikale SEINS Ebene ein, verlässt er dabei immer mehr die horizontale EGO-Verstands Ebene. Die geistige Tiefe nimmt zu und er wird dabei immer bewusster. Der Mensch nimmt jetzt einen erweiterten Bewusstseinszustand in sich selbst wahr. Bei Gruppenmeditationen, Gebetsgruppen, Mantragesänge, Familienaufstellungen und vielen weiteren Aktivitäten gelingt es unbewussten Menschen leichter in die vertikale SEINS Ebene einzutauchen.

Dieser erweiterte Bewusstseinszustand kann von der Person oft noch nicht dauerhaft „selbstständig" gehalten werden, da der eigene Energiekanal noch zu schwach ist. Steigt wieder die Ich-Identifikation an (Ich-EGO), verlässt der Mensch wieder die vertikale SEINS Ebene und fällt zurück in die horizontale EGO-Verstands Ebene. Der Bewusstseinszustand verändert sich und der Mensch befindet sich wieder mehr an der Oberfläche seiner eigenen selektiven Wahrnehmung des Lebens (Unbewusstheit) Ängste entstehen nur in der horizontalen EGO-Verstands Ebene in einer gedanklichen Vorschau, was alles in der Zukunft passieren könnte.

 Der Bewusstseinszustand verändert sich und der Mensch befindet sich wieder mehr an der Oberfläche seiner eigenen selektiven Wahrnehmung des Lebens (Unbewusstheit) Ängste entstehen nur in der horizontalen EGO-Verstands Ebene in einer gedanklichen ...

Ups! Gambar ini tidak mengikuti Pedoman Konten kami. Untuk melanjutkan publikasi, hapuslah gambar ini atau unggah gambar lain.

Das Ziel wäre demnach, auch im Alltag dauerhaft in der vertikalen SEINS Ebene zu bleiben. Ein Mensch ist dann mit seiner Aufmerksamkeit permanent in der Gegenwart bei sich selbst, angstfrei, setzt automatisch nur mehr intuitive Impulse seiner inneren geistigen Quelle um und bewegt sich so synchron mit dem Fluss des Lebens im „Flow im Quantenfeld".

Erst wenn ein Mensch Frieden mit sich selbst und der Welt schließt, Erwartungen loslässt und dem Ich-EGO keinen Raum mehr gibt, wird es ihm möglich tief in die SEINS Ebene einzutauchen und den erweiterten Bewusstseinszustand dauerhaft selbst zu halten.

Das unbewusste Kollektiv befindet sich derzeit fast ausschließlich in der Ich-EGO dominierten horizontalen EGO-Verstands Ebene. Traumatische Erlebnisse wie Krankheit, Verlust oder Verzweiflung lässt unbewusste Menschen kurze SEINS-Erfahrungen mit einer erweiterten Wahrnehmung im Leben machen. Es öffnet sich damit für sie eine neue Tür für Heilung im Leben.


1 Ein Mensch in der horizontalen EGO-Verstands Ebene

Verstandsaktivitäten wie eine gedankliche Vorschau in die Zukunft finden in der linken Gehirnhälfte statt.

Befindet sich ein Mensch ständig in einer gedanklichen Vorschau oder in einem gedanklichen Rückblick, ist er nicht dazu imstande, die wahre Essenz des Lebens und SEINS bewusst wahrzunehmen - „Unbewusstheit"

Ups! Gambar ini tidak mengikuti Pedoman Konten kami. Untuk melanjutkan publikasi, hapuslah gambar ini atau unggah gambar lain.

Befindet sich ein Mensch ständig in einer gedanklichen Vorschau oder in einem gedanklichen Rückblick, ist er nicht dazu imstande, die wahre Essenz des Lebens und SEINS bewusst wahrzunehmen - „Unbewusstheit".

Für unbewusste Menschen hat sich die subjektive Zeitwahrnehmung in den letzten Jahrzehnten beschleunigt. Die Zeit vergeht wie im Flug, der Mensch fühlt sich dabei getrennt vom Rest der Welt, er verfolgt im Leben hauptsächlich einen erdachten Weg mit vielen Routineabläufen und hält sein Leben fest im Griff.

Er versucht Zusammenhänge noch mit dem Verstand zu begreifen, bewegt sich damit aber nur an der Oberfläche in der eigenen selektiven Wahrnehmung des Lebens. Intuitive Impulse sind neben erdachten Gedanken bereits vorhanden, sie können jedoch „noch" nicht unterschieden werden. Erwartungen und Ängste halten den Menschen in der EGO-Verstands Ebene gefangen. Die Person erkennt sich selbst als Denker seiner eigenen erdachten Gedanken. - „Ich bin der Denker (Ich-EGO) meiner eigenen Gedanken." Die Aufmerksamkeit des Menschen liegt hauptsächlich beim denkenden Verstand. Wird die Aufmerksamkeit kurzzeitig bewusst in den Körper gelenkt, herrscht bereits Gedankenstille in der eigenen selektiven Wahrnehmung des Lebens. Es kehrt innerer Frieden ein. Kurze SEINS-Erfahrungen in bewussten Momenten, geben ihm bereits Einblick in die lebendige Wahrheit des Lebens.


2 Ein Mensch in der vertikalen SEINS Ebene

Zwei synchrongeschaltete Gehirnhälften aufgrund eines durchlässig „transzendent" werdenden Gehirnbalkens „Corpus Callosum" bilden zusammen mit dem Herzchakra und dem Solarplexus Geflecht intuitive Wahrheiten in Form von Geistesblitzen, Körpergefühl und einer inneren Stimmigkeit aus.

Zwei synchrongeschaltete Gehirnhälften aufgrund eines durchlässig „transzendent" werdenden Gehirnbalkens „Corpus Callosum" bilden zusammen mit dem Herzchakra und dem Solarplexus Geflecht intuitive Wahrheiten in Form von Geistesblitzen, Körpergefüh...

Ups! Gambar ini tidak mengikuti Pedoman Konten kami. Untuk melanjutkan publikasi, hapuslah gambar ini atau unggah gambar lain.

Ein neuer Bewusstseinszustand lässt einen Menschen den zeitlosen Raum des JETZT erfahren. Dieser Bewusstseinszustand kann im Alltag gehalten werden und löst ein tiefes Urvertrauen und eine rein intuitive Handlungsweise aus. Der Mensch fühlt sich verbunden mit dem Rest der Welt. Taucht ein Mensch immer mehr in die vertikale SEINS Ebene ein, schaltet sich mit der Zeit das gesamte bereits evolutionär angelegte Potential frei. Er begreift intuitiv immer höhere Wahrheiten im Leben. Es findet eine „Bewusstseinserweiterung" statt.

Die Aufmerksamkeit wird schrittweise durch bewusstes Körperfühlen vom Verstand-Denken abgezogen und in den Körper gelenkt und dort gehalten. Der EGO-Verstand und seine Aktivitäten wie eine gedankliche Vorschau in die Zukunft, werden dadurch im neuen Bewusstseinszustand weitgehend ausgeschaltet. Eine Erwartungslosigkeit und Angstfreiheit prägen diesen neuen Bewusstseinszustand.

Der Mensch wird zum Beobachter seiner eigenen Gedanken. - „Ich bin das Bewusstsein, dass seine Gedanken bewusst beobachten kann." Der Mensch ist jetzt permanent im Fluss des Lebens in der Gegenwart angekommen. Diese Gegenwertigkeit wird begleitet von einem in allen Körperzellen spürbaren fein vibrierenden inneren Frieden. Das was war und das was sein könnte, spielt für ihn jetzt keine Rolle mehr. Es genügt dem Menschen jetzt einfach hier zu SEIN und dabei seinen Weg durch Intuitionen und Gefühle von selbst erfolgen zu lassen.

Homo Universalis - DER MENSCH IM NEUEN JAHRTAUSENDTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang