13 Im Trainingsraum

473 18 0
                                    

>>Clary Sicht <<

Jace war gut , er parierte meine schläge und griff selbst an welche ich problemlos abwerte. Er wurde angriffslustiger aber ich schlug zurück so dass er nur noch abwerte. Ich wusste das es so weitergehen wird weshalb ich hochsprang und über ihn drüber sprang so das ich hinter ihm stand ich ging schnell in die hocke und kickte seine beine weg so dass er auf die matte fiel. Schnell stand ich wieder auf meinen beinen und hielt ihm die spitze meines Schwertes über die brust hielt. "Du bist die erste die mich seit 10 jahren auf die matte schickt. " das veranlasste mich zu grinsen. "Ich sagte doch ich bin nicht so wie andere", erinnerte ich ihn. Jetzt fing er an zu lachen und ich stimmte mit ein. Plötzlich bewegte er sich total schnell und schlug meine beine weg. Um mich abzufangen lies ich das schwert fallen und landete auf meinen handflächen. Jetzt grinste er über beide ohren." Du musst auf deine abwehr achten Clare !" sagte er . "Clare ?" Fragte ich . Er zuckte mit den schultern und erwiderte verlegen " ja das ist mein spitzname für dich , aber lenk jetzt nicht vom thema ab deine Abwehr ist schwach!" "Clare, das gefällt mir und was meine Abwehr angeht denke ich dass sie immer noch besser ist als die deine goldlöckchen". Damit rollte ich mich herum und riss jace mit mir bis ich auf ihm lag und mein unterarm gegen sein hals drückte. Wir schauten uns in die augen schauten dann aber zu tür als diese aufgerissen wurde.

>>Isabelle's sicht <<

Wir suchten jetzt schon eine viertel stunde nach den beiden. Alec hatte mich aus meinem bett gerissen weil er meinte jace sei nicht in seinem Zimmer. Also fingen wir an zu suchen bis wir Maryse antraffen. " Alec , Isabelle habt ihr Hodge oder Clary gesehen ?" Alec fragte " Hodge und Clary sind verschwunden ? Jace auch!" ich sah Entsetzen in den augen meiner mutter und meinem bruder und fühlte auch aufkommende sorge in mir doch was seltsam war machte ich mir auch sorgen um clary machte obwohl ich sie kaum kannte. Doch plötzlich hörte ich Gelächter und es schien als ob meine mum und mein bruder es auch gehört hätten. Wir stürmten in die richtung aus der das gelächter kam bis wir vor dem trainingsraum ankammen wo wir auf zwei stimmen lauschten." Du musst auf deine abwehr achten Clare !" sagte eindeutig Jace. "Clare ?"Fragte eine stimme die ich als clary identifiziert " ja das ist mein spitzname für dich , aber lenk jetzt nicht vom thema ab deine Abwehr ist schwach!" bildete ich es mir nur ein oder klang jace verlegen als er das sagte. "Clare, das gefällt mir und was meine Abwehr angeht denke ich dass sie immer noch besser ist als die deine goldlöckchen." erwiderte Clary. Daraufhin hörten wir gepolter. Was Alec veranlasste die tür auszureißen. Und was wir sahen verschlag zu mindestens mir der atem.

>>Alec's sicht<<

Ich stand mit izzy und mum vor der tür des trainingsraum als wir gepolter hörten. Ich riss die Tür auf und konnte nicht glauben was ich sah. Mein Parabatai lag auf einer der trainingsmattenen und über ihm lag Clary die ihm einen arm an den hals hielt. Zwei übungsschwerter lagen neben der matte. Ich wollte gerade etwas sagen als clary sich abdrückte und geschmeidig auf ihren füßen landete. Sie streckte Jace ihre hand hin die er ergriff und sie zog ihn auch auf seine füße. Er lächelte sie an und sie erwiderte sein lächeln bevor sie sich uns zu wanten."Alec was ist los das du hier so rein stürmst ?" fragte mich Jace. "Wir hatten euch gesucht ." " Tja jetzt habt ihr uns gefunden !" sagte diesmal clary und ich merkte wie ich sie immer weniger leiden konnte. " Was war denn hier eben los? fragte Issy. Jace lächeln wurde wieder ein stück größer bevor er issy antwortete " Clary und ich haben nur ein bisschen trainiert , sie ist wirklich gut!" damit sah er sie an worauf sie sagte " Danke aber jace hier hat auch einiges drauf , obwohl ich ja denke das er das genau weiß! " ich sah wie jace's lächeln nocht größer wurde und sah auch auf den gesichtern meiner mum und meiner schwester ein kleines lächeln. Dann wandt sich meine mum an die beiden " hey sagt mal habt ihr Hodge gesehen ?" jace schüttelte den kopf "nein hab ich nicht!" doch mein blick ruhte auf Valentine 's Tochter. So wie jetzt auch der von meiner Mutter "Clary?" fragte sie. Nun richtete sich die gesamte aufmerksamkeit auf Clary. Sie schaute kurz zu boden. "Clary?" fragte jetzt auch jace an Clary gewandt. Die angesprochene atmete tief durch und hob dann wieder ihren blick und sah uns alle an.Sie sagte " Ja ich bin Hodge heute nacht begegnet. Er kam in mein Zimmer und überbrachte mir eine nachricht von meinem Vater bevor er durch ein portal zu ihm ging." Ich wollte das nicht glauben den Hodge war schon immer mein Tutor und auch wenn jace es gestern in der Bibliothek bestätigt hatte war es für mich immer noch unverständlich warum er uns hintergehen sollte.

>>Jace's sicht<<

Clare sagte " Ja ich bin Hodge heute nacht begegnet. Er kam in mein Zimmer und überbrachte mir eine nachricht von meinem Vater bevor er durch ein portal zu ihm ging." ich sah schmerz in ihren augen als sie das sagte. "Clare welche nachricht von deinem vater und hat das was mit dem blut auf deinem lacken zu tun ?" fragte ich sie. Ihre augen wurden ein wenig dunkler doch ich glaube ich bin der einzige der das bemerkte. Sie sah mir in die augen und antwortete mir. "Die nachricht von meinem vater war das er alles tun wird um die Familie wieder zu vereinen. Und das blut stammte von einer von mir selbst zugefügte Verletzung .Ich hab sie mit einer Iraze geheilt.Also keine sorge Jace!" Sie lächelte leicht aber ich glaubte ihr kein wort von dem eben gesagte. Doch bevor ich das zu ihr sagen konnte schaute sie an mir vorbei zu Maryse. " Ich danke für eure gastfreundschaft doch ich würde jetzt gerne wieder zu mir nach hause !" als sie das sagte verschwand alles andere denn sie wollte gehen. Weg vom Institut, weg von mir zu ihren schattenweltlern freunden und der gefahr ausgehend von ihre Familie. Mom antwortete " Clary bist du sicher dass du nicht doch noch ein paar tage hier im Institut bleiben willst. Wir könnten dir bei deinem Familienproblem helfen" doch als sie das sagte wurden die augen meines engels noch dunkler und sie erwiderte " Nein danke, das ist sehr nett von euch doch ich möchte nach hause und mich dort auf das vorbereiten was folgen wird. Außerdem möchte ich mein Mundie leben weiterführen." Und es überkam mich ein gefühl der eifersucht auf das leben das sie ohne mich führte. "Clare bitte blieb!" versuchte ich es nochmal doch sie schüttelte den kopf trat einen schritt auf mich zu und legte mir eine hand an die wange worauf ich mein gesicht gegen die hand drückte. " Ich verspreche dir ich komme wieder, fals ihr mich braucht, goldlöckchen !" sie nahm ihre hand weg und schritt aus dem trainingsraum. Ich schaute ihr traurig nach. Doch an der tür wurde sie nochmal von issy aufgehalten. " hey clary kannst du mir vielleicht deine nummer geben damit wir dich erreichen können?" sie nickte und nahm issys Smartphone entgegen , speicherte ihre nummer ein , schenkte mir noch ein lächeln und verließ das Institut.

lost in the darknessUnde poveștirile trăiesc. Descoperă acum