V

1.2K 82 17
                                    

*About 60 years later*

Der alte Graue unterzeichnete den Brief und verschloss ihn mit seinem Siegel. Er hatte lange suchen müssen, doch letzten Endes hatte er sie gefunden. Allerlei Gerüchte gingen umher, und er wurde neugierig. Das Mädchen, das mit dem Feuer spielte und auf einem gigantischen Drachen ritt. Er wusste, dass du etwas wahres dran sein musste. Jetzt hatte er sie gefunden und benötigte ihre Hilfe. Er seufzte noch einmal, bevor er den Brief an den Fuß des Adlers band und ihn fortschickte.... ( na, wisst ihr aus wer das jetzt war? XD)

----

NáriellP.O.V.:

Ich kraule meinen Drachen noch einmal unterm Kinn, bevor ich ihm den Rücken zukehre und auf den Waldweg zurückkehre. Nach einigen Minuten erreiche ich die Tore von Bruchtal. Schon als ich vor 2 Wochen den Brief bekam, dass ich sofort nach Bruchtal kommen solle, weil meine Hilfe erwünscht sei, hatte ich in mulmiges Gefühl, was sich jetzt noch verstärkte. Es muss schon etwas schlimmes passiert sein, damit man jemanden wie mich zu Hilfe holte. Rasch passiere ich das Tor und zu meinem Erstaunen lassen mich die Wachen passieren ohne zu wissen wer ich bin, oder ich werde bereits erwartet. Bruchtal ist einer der schönsten Orte, die ich je gesehen habe. Terrassen an Steinwänden und Brücken über Wasserfällen. Überall schlängeln sich Lianen die Säulen hoch und es wirkt alles zu wunderbar im Einklang mit der Natur.

Ein braunhaariger Elb kommt in Begleitung von zwei Wachen auf mich zu. Schnell setze ich meine Kapuze ab. Er lächelt mich freundlich an. "Elrond, von Bruchtal. Freut mich dich kennenzulernen", sagt er und verbeugt sich leicht. Ich lächel zurück. "Náriell, die Freude ist ganz meinerseits", sage ich und knickse leicht. Er dreht sich um und winkt mich mit sich. Ich eile an seine Seite und laufe neben ihm her. "Gandalf berichtete mir über dein Kommen", sagt Elrond mit Blick in die Ferne. Ich nicke. "Ich erhielt einen Brief, ich solle hier her kommen", antworte ich. Wir erklimmen eine Treppe und stehen dann auf einer großen Terrasse. Er deutet auf einen Tisch mit Stühlen. "Setzt dich", sagt er und lässt sich selber nieder. Ich tue es ihm gleich. Das Problem ist folgendes", er zögert. "Hast du schon mal von den Ringen gehört", fragt er. ICh nicke. Die Geschichte erzählte mir meine Mutter oft. "Sauron schmiedete einen ohne Erlaubnis und richtete seine Macht für das Böse ein", sage ich. Er nickt. "In der Tat. Dieser Ring galt als verschollen. Dich nun ist er wieder aufgetaucht", zischend atme ich ein. Das bedeutet nichts gutes. "Ein Hobbit namens Bilbo Beutlin hat ihn gefunden und nun seinem Neffen Frodo vermacht. Dieser ist jetzt mit acht Gefährten losgezogen, den Ring zu vernichten", erklärt er. Ich werde hellhörig. "Wie kann man ihn den zerstören?", frage ich mit gerunzelter Stirn. Er seufzt. "Das ist das Problem. Man kann ihn nur in den Feuern des Schicksalberges zerstören. Doch dazu muss er durch ganz Mordor." Ich nicke. Dann stelle ich die Frage, die mich schon die ganze Zeit bewegt. "Und was habe ich damit zu tun?" Er schaut mir tief in die Augen. "Gandalf meint dein Potenzial sei essentiell für dieses Unterfangen. Doch ist der Zauberer mit den anderen vor drei Tagen abgereist", sagt er und lehnt sich wieder zurück. Ich seufze. Der Weg hierher war also umsonst. "Wenn dem so ist", sage ich und erhebe mich. "Dann werde ich wieder gehen."

Ich mache ein paar Schritte Richtung Treppe doch seine Worte halten mich auf. "Er wusste, dass du noch kommen würdest. Er möchte, dass du ihnen hinterherreist und dazu stößt", sagt er und steht auf. Ich drehe mich um. "Warum sollte ich das tun? Was springt für mich dabei raus?", frage ich ohne zu überlegen. Sein Blick richtet sich gen Boden. "Du würdest uns alles helfen", sagt er kaum hörbar. Innerlich raufe ich mir die Haare. Dann stöhne. Ich will es aber irgendwie auch nicht. "Schön, wo sind sie jetzt ungefähr?", frage ich. Er scheint zu überlegen. "Sie dürften nicht weiter als beim Pass des Caradras sein", sagt er. Ich nicke. "Gut, wenn ich jetzt aufbreche könnte ich sie Sonnenuntergang noch erreichen", überlege ich  und kratze mich am Kinn. "Niemals", kommt es von Elrond. "Auch wenn du schnell läufst, brauchst du mindestens zwei Tage", stellt er besorgt fest. Ich grinse ihn an. "Wer hat was von laufen gesagt?"

Laica Lóce || Herr der Ringe FF🛑Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt