Wo ist Nico?

9K 301 35
                                    

2 Monate nach den Spiel passierte etwas unvorstellbares.
Nico und ich gingen spät zu Bett. Und am nächsten Morgen wache ich von alleine auf. Normalerweise weckt mich Nico, ich wunderte mich und als ich mich zur Seite drehe sehe ich das Nico's Bett noch nicht gemacht ist. Er macht es immer bevor er ins Bad geht. Also ging ich ins Bad um ihn zu fragen warum das Bett noch nicht gemacht ist. Doch als er dort auch nicht ist fange ich mir an Sorgen zumachen. Beim Frühstück fange ich an nervös zu werden. Direkt nach dem Essen gehe ich, zu Mister D und Chiron. " Livi, du siehst nicht gut aus. Was ist passiert?", fragte Chiron als ich den Raum betrat. Ich schilderte beiden was passiert oder besser wer nicht da. "Nun ich gucke mich gleich mal in der Hütte um.",meinte Chiron und ging. Ich ging ihm hinterher. Auf dem Weg kam uns Lucas, der Sohn des Ares, entgegen. "Livi! Wo ist Nico? Wir waren zu Schwertkampf verabredet.", rief uns Lucas entgegen. "Du hast ihn also auch nicht gesehen !?", ich verzweifelte langsam, Nico konnte ja nicht aus dem Bett entführt werden und das mitten in der Nacht. Chiron war inzwischen schon der Hütte, ich erklärte Lucas schnell was passiert ist, denn er ist für Nico der einzige Freund hier, wenn man mal von Percy absah.
"Göttinnen", kam es von drinnen "Hä", haben Lucas und ich gleichzeitig von uns. Chiron kam mit einer blonden Haarsträne in der Hand aus der Hütte. "Ich sagte Göttinnen." "Was haben Göttinnen mit Nico's Entführung zutun?",fragte ich verwirrt und neugierig zugleich. " Sie haben ihn entführt. Aber was wollen sie von ihm ?", fragte Chiron mehr sich selbst als uns.
"Von Nico nichts, von Livi wollen sie was.",antwortete eine rauchige, kalte und dunkle Stimme hinter uns. Ich schreckte rum und wusste sofort wer dort stand. Die gleichen dunklen Augen, die gleichen Fransen die ihm ins Gesicht fielen,den gleichen hageren Körperbau und auch komplett schwarz gekleidet, genau wie Nico.
"Hades", hörte ich Chiron hinter mir sagen, während Lucas nur mit offenen Mund neben mir stand. Doch Hades ließ Chiron links liegen und wendete sich an mich,"Meine liebe Tochter in deiner Hand liegt jetzt das Leben deines Bruders. Unterschätze nie die Liebe in einer Familie." "Ach und Chiron sieht gut aus was du aus dem Camp gemacht hast.", und mit diesen Worten war mein Vater verschwunden.
"Livi, du musst zum Orakel.", meinte Chiron nur knapp.
Ich betrat den Dachboden auf dem das Orakel ist.
Plötzlich leuchtete die Mumie in der Ecke.
"Zwei dich begleiten werden,
drei werden dir aus Loyalität folgen,
eine Liebe bringt alles in Gefahr,
und eine Begegnung mit der Vergangenheit wird alles verändern."
Dann war alles wieder dunkel und ruhig. WOW war das einzige was ich denken konnte.
"Ok zwei Leute begleiten dich. Wer soll das sein?", wollte Chiron wissen, nachdem ich ihm von der Prophezeiung erzählt hatte.
"Lucas und Clary.", kam es von mir wie aus der Pistole geschossen. "Wieso ausgerechnet die beiden? Ich dachte du würdest Percy und Annabeth sagen?!",fragte Chiron sichtlich verwirrt. "Lucas ist Nico's bester Freund und könnte nicht hier so einfach rum sitzen und nichts tun und Clary, keine Ahnung ich dachte es wäre praktisch sie dabei zuhaben.", antwortete ich fast kleinlaut. Natürlich war das gelogen. ich hatte Angst die Liebe, die alles in Gefahr bringt könnte die zwischen Annabeth und Percy die sein. Jetzt musste ich es ihnen nur noch beichten. ich ging in die Schwertkampf Arena wo Percy uns Annabeth schon auf mich warteten. "Ich habe gehört das Hades mit dir geredet hat. Was hat er gesagt ? Wer hat Nico entführt ? Warum guckst du so als müsstest du uns was beichten ?", sprudelte Annabeth los. "Las sie erstmal durchatmen", erinnerte Percy sie. Ich erklärte ihnen alles, auch en wahren Grund warum ich sie nicht dabei haben wollte. "Du denkst, du kannst das alleine entscheiden ? ", Annabeth war sichtlich gereizt auch Percy schien nicht der aller besten Laune, dich er sagte nichts. Ich ging und sagte Clary und Lucas bescheid das sie packen sollten, denn wir wollten noch vor dem Mittagessen los, zu einen Hardestempel um ihn um mehr Informationen zu bitten. Ich ging in die Hütte und packte. Meine Lieblingswaffen: 2 Langschwerter, wie die Ninjas benutzten, mehrere Dolche, Pfeil und Bogen und 1 Speer . Außerdem Klamotten, Geld, was zu essen und trinken und ein paar Opfergaben für Hades. Dann ging ich und mir war klar: ich komm so schnell nicht wieder.

Aus einem göttlichen Blickwinkel (Percy Jackson ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt