Die wahre Geschichte?

8.8K 574 425
                                    

• Serena Black •

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

• Serena Black •

„Just because you have the picture
doesn't mean you have
the whole story."

Die Jugendlichen hatten keine Sekunde gezögert, nachdem der Minister gemeinsam mit Professor McGonagall und Hagrid in das Wirtshaus spaziert war. Eilig waren Serena, Harry und Nate unter dem Tisch verschwunden und hockten nun aneinander gequetscht zwischen den Füßen ihrer Freunde. Unauffällig versuchte die Dunkelhaarige zwischen den Stuhlbeinen einen Blick auf das Geschehen zu erhaschen und musste feststellen, dass die drei Erwachsenen sich ihnen näherten.

„Mobiliarbus!", konnte sie über sich Hermines Stimme vernehmen, nur um kurz darauf Zeugin zu werden, wie der Weihnachtsbaum sich eine Handbreite vom Boden erhob, zur Seite schwebte und mit einem leichten Rascheln schließlich direkt vor ihrem Tisch landete.

So versteckt, spähte Serena durch die dichten unteren Zweige. Vier mal vier Stuhlbeine am Nebentisch wurden über den Boden gerückt, dann hörte sie, wie sich die Lehrer und der Minister unter Ächzen und Seufzen niederließen. Im jähen Moment konnte sie nicht anders, als daran zu denken wie sehr sich ihre Vorfreude darüber in Grenzen hielt alt zu werden.

„Danke, Rosmerta, meine Liebe", sagte Fudge plötzlich mit einer einschleimenden Stimme und schien geradezu enthusiastisch. „Schön, Sie mal wiederzusehen, wollen Sie sich nicht setzen und einen Schluck mit uns trinken?"

„Oh, vielen Dank, Minister", erwiderte es und erneut kratzte Holz über den steinernen Boden. Das Herz pochte Serena schmerzhaft in der Kehle und die Pose, in der sie unter dem Tisch hockte, war nicht gerade bequem. Sie war sich bereits sicher, dass ihr das Bein nicht bloß einmal einschlafen würde. Wie lange würden sie wohl so ausharren müssen? Immerhin müssten sie sich vor Ladenschluss wieder in den Honigtopf schleichen müssen, wenn sie an diesem Tag noch in das Schloss zurück wollten.

„Nun, was bringt Sie ausgerechnet in dieses Nest hier, Minister?", fragte Madam Rosmerta schließlich und ließ die Gryffindor beinahe laut aufstöhnen. Wenn sie das gesamte Gespräch schon mit anhören müsste, wäre ihr etwas Interessanteres als den üblichen Smalltalk lieber.

Serena sah, wie sich der Unterleib des Ministers auf dem Stuhl nach links und rechts wand, als ob er sich vergewissern wollte, dass keiner mithörte. Dann sagte er mit gedämpfter Stimme: „Wer sonst, meine Liebe, als Sirius Black? Sie haben sicher gehört, was an Halloween oben in der Schule passiert ist?"

Sie schluckte und nahm ihre vorigen Gedanken jäh zurück. Smalltalk erschien ihr nun doch die bessere Wahl zu sein. Sie konnte Harrys Blick von der Seite spüren, welcher die Haut auf ihrer rechten Wange zum Kribbeln brachte. Prompt tat sie, als würde sie das Stuhlbein vor ihr interessanter finden, als das Thema über das sie sprachen.

Serena Black || 𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt