18. Silvester

32 2 1
                                    

"Wie meinst du das?", frage ich. Ben und Mike sind inzwischen in ihr eigenes Gespräch vertieft.

"Naja. Sie haben, wie gesagt erst diskutiert, und dann hat Linda im eine Backpfeife gegeben und dann sind sie in zwei verschiedenen Aufzügen verschwunden!"

Meine Augen weiten sich ein Stück. Was kann da los sein?

"Okay, ich geh Linda suchen!"

"Mach das, ich glaube sie hat auch geweint. Sicher bin ich mir aber nicht."

"Ben? Linda und Moritz haben anscheinend Zoff. Ich geh zu Linda!", flüster ich Ben ins Ohr.

"Soll ich mitkommen? Oder mit Moritz reden oder so?", fragt er mich sofort.

"Nein brauchst du nicht, aber danke!"

Ben gibt mir noch einen kurzen Kuss auf die Wange und dann laufe ich schon Richtung Aufzug. Auf dem Weg werde ich allerdings noch ein paar mal von verschiedenen Personen aufgehalten, die mir noch ein frohes neues Jahr wünschen. Hier ist es egal ob man die Person kennt oder nicht, man wünscht einfach ein frohes neues Jahr.

Als ich dann den Aufzug erreiche, ist dieser gerade auf dem Weg nach unten. Und der zweite ist im Erdgeschoss. Ich fühle mich wie in so einem Film. Und natürlich geht es so ähnlich weiter, denn zum Dach führen nur die Aufzüge und keine Treppe. Als der Aufzug dann da ist, steige ich ein und fahre zu Lindas und Moritz' Zimmer. So wie ich Linda kenne, wird sie dort sein.

Und richtig, als ich klopfe, kommt ein "Wer ist da?" zurück und das ist definitiv Linda's Stimme.

"Ich bin es! Mia!", antworte ich. Sofort öffnet sie die Tür und fällt mir um den Hals.

"Pscht! Alles wird gut!", versuche ich Linda zu beruhigen, während ich sie zum Bett schiebe, ihr über den Rücken streichel und die Tür schließe/zu donnere. Mensch, bin ich gut! So viel gleichzeitig! Falsches Thema!

"Was ist denn überhaupt passiert?", frage ich nach einiger Zeit, in der Linda sich wieder halbwegs beruhigt hat.

"Moritz hat Schluss gemacht!", sagt Linda und bricht wieder in Tränen aus.

Ich sehe sie geschockt an. Die beiden haben sich von der ersten Sekunde an super verstanden und sie passten auch wirklich gut zusammen und jetzt so etwas? Warum?

Nach einigen weiteren Minuten fängt Linda an zu erzählen: "Erinnerst du dich an das Wochenende als ich bei Moritz zu Hause bei seinen Eltern war?"

Ich nicke nur, da ich sie jetzt nicht groß unterbrechen möchte.

"Da war ja dieses Mädchen und sie ist seine Exfreundin, beziehungsweise war. Er und sie hatten an dem Tag, als ich ihn kennenlernte, einen Streit und danach haben sie nicht mehr miteinander geredet. Moritz hat dann was mit mir angefangen und mir nichts von ihr erzählt. Als wir dann bei ihm waren und dieses Mädchen auftauchte, merkte er das er sie immer noch liebte und war deshalb so komisch. Anscheinend haben die zwei sich in der Zeit auch schon immer wieder getroffen, deshalb hatte er auch fast nie Zeit für mich. Und jetzt vorhin hat er mir das gesagt. Und dann eben Schluss gemacht!", erzählt Linda und fängt wieder an zu weinen.

Ich bin ziemlich verwirrt, da ich mit so etwas definitiv nicht gerechnet habe. Ich versuche Linda weiterhin zu beruhigen, was auch zum Teil klappt.

Ich rede noch eine Weile mit Linda. Nach einiger Zeit gehe ich dann jedoch, da sie schlafen möchte, weil sie später zurückfliegen möchte. Ich finde es zwar schade, dass sie eher fliegt, aber ich kann sie auch verstehen.

Ich gehe erst auf Ben's und mein Zimmer, da ich zur Toilette muss. Dabei schaue ich auch einmal auf mein Handy und wünsche ebenfalls einigen Leuten ein frohes neues Jahr. Danach gehe ich zurück auf das Dach, wo die Party immer noch läuft.

Ben sehe ich immer noch mit Mike reden, inzwischen ist jedoch noch ein weiterer dabei, den Namen weiß ich allerdings nicht. Sobald Ben mich sieht, sagt er etwas zu den Jungs und kommt mir entgegen.

"Alles okay?", fragt er mich.

"Naja, nicht wirklich. Moritz hat Schluss gemacht, Linda ist fix und fertig und will heute noch nach Hause fliegen", fasse ich Ben alles kurz zusammen.

Er zieht erstaunt die Augenbrauen hoch. Anscheinend hat er damit genau so wenig gerechnet wie ich. Wir reden noch ein wenig darüber und gehen dann Hand in Hand zurück zu den anderen.

Die Party geht ziemlich lange. Es wird viel gelacht und viel geredet. Um fünf Uhr gehen Ben und ich auf unser Zimmer und ziehen uns um. Sobald wir im Bett liegen schlafen wir auch schon ein.

Am nächsten, beziehungsweise gleichen Morgen, wache ich um kurz nach zwölf auf. Ben ist auch schon wach und macht irgendwas an seinem Handy. Sobald er bemerkt, dass ich wach bin legt er sein Handy weg und begrüßt mich mit einem Kuss.

"Morgen! Wie lange bist du schon wach?", frage ich.

"Morgen! Zehn Minuten ungefähr!"

Wir liegen noch ein bisschen im Bett rum und Ben postet noch etwas auf Snapchat. Um halb eins stehen wir auf, machen uns fertig und gehen in den Essensraum. Dort sitzen bereits einige andere Spieler mit Familie und Freunden, aber es fehlen auch noch viele. Linda und Moritz sind auch schon da. Sie sitzen zwar am gleichen Tisch, da wir hier in den letzten Tagen immer Stammplätze  hatten, essen jedoch schweigend. Ben und ich gehen zum Buffet und holen Frühstück, da Neujahr ist gibt es länger  Frühstück als sonst. Danach setzen wir uns mit an den Tisch und wünschen einen guten Morgen. Amelie und Mike erwidern ein 'Guten Morgen', Moritz und Linda nicht. Ich setze mich neben Linda, streichel ihr über den Arm und frage leise: "Wie geht es dir?"

"Nicht gut!", antwortet sie.

"Also willst du immer noch zurück fliegen?"

"Ja! Ich habe schon einen Flug gebucht. Ich muss um 16 Uhr am Flughafen sein".

Ich streichel ihr nochmal über den Arm und frage, ob ich wirklich nicht mitkommen soll. Das habe ich ihr schon in der Nacht angeboten, aber sie hat es wie jetzt auch abgelehnt. Ich fange also auch an zu essen und rede mit Amelie, Mike und Ben. Ich denke es ist besser, Linda erstmal ein bisschen in Ruhe zu lassen. Mit Moritz habe ich seit dem Vorfall nicht mehr geredet. Warum auch? Ich finde es unter aller Sau, was er mit Linda abgezogen hat! Krise mit einem Mädchen, direkt das nächste angeln und die große Liebe vorspielen und sobald mit dem ersten Mädchen alles geklärt ist, das zweite abservieren. Das einzige was ich ihm noch gerne sagen würde, ist was für ein riesen Arschloch er ist und das er so jemanden wie Linda gar nicht verdient hat.

Nach dem Frühstück gehen wir Zähne putzen und dann gehe ich ein bisschen mit Linda am Strand spazieren. Wir laufen schweigend nebeneinander her, denn ich denke wenn sie reden will, wird sie das tun. Und ich liege richtig nach einiger Zeit fängt sie an zu reden: "Ich meine, er hat immer gesagt wie sehr er mich liebt und das er sich kein Leben mehr ohne mich  vorstellen kann! Ich bin so doof! Spätestens als wir bei ihm waren, hätte ich das doch merken müssen! Ich bin so doof! So doof! So doof!".

"Du bist nicht doof, Linda! Und das weißt du auch. Du bist ein wunderschönes, wundervolles, starkes Mädchen! Moritz ist ein Arschloch und mit so einem Verhalten hat er dich überhaupt nicht verdient. Ich kann mir schon denken, wie hart das für dich sein muss, aber du wirst drüber hinweg kommen!", sage ich und nehme sie in den Arm. Linda weint auch wieder. Verständlich.

Zurück im Hotel kommt Moritz auf Linda und mich zu. "Ich will nicht mit ihm reden!", flüstert Linda mir zu.

"Geh zu unserem Zimmer, ich kläre das!", antworte ich in der gleichen Lautstärke und streichel ihren Arm. Linda geht in Richtung Aufzüge und Moritz will ihr hinterher laufen, aber ich gehe dazwischen.

"Hier geblieben! Mit dir will ich noch reden!"

Moritz zieht erstaunt die Augenbrauen hoch und guckt mich fragend an.

Es lebt!! Es lebt!! Jaaaa ich lebe!!! Krass ne? 😂😂😂

My One And Only FootballstarWhere stories live. Discover now