Jins Latte-Machiato

303 30 10
                                    

Das 'SeoSeo'.
-Ein Cafe inmitten von Seoul.
Gut besucht, doch man findet immer ein kleines Plätzchen zum sitzen.
Von außen betrachtet ist dieses kleine Lokal wirklich nichts bsonderes. Die Fassade; Eine rote Backsteinmauer. Ein sehr großes Fenster das von ziemlich dunkeln schlichten Holz, umrandet ist, durch das man fast die komplette innere Einrichtung und das Geschehen des Geschäftes beobachten kann. Neben dem Fenster auf der Linken Seite war eine braune Holztür, passend zum Fensterrahmen, verziert mit bunten Kunstglas in der mitte und ziemlich aufwendig verschnörkelten silbernen Türgriff. Im Fenster hängen einzelne bunte Girlanden, Vorhänge und Tücher, alles in Nude- und Pastelltönen gehalten. Auf der Glasscheibe einige Aufkleber mit dem monatlichen Spezialangeboten. Wie letzten Monat: eine Tasse Latte Machiato mit einem Stück Mandarinen-Käsekuchen + Gratis Topping. Wie Sahne oder Quark.
An sich ein einladendes Gebäude. Jedoch nichts besonderes.

Der Besitzer des Cafes jedoch schon. Er steckte seit 3 Jahren sein komplettes Herzblut in dieses Geschäft. Er erfüllte sich seinen Jugendtraum und eröffnete mit knapp 20 sein eigenes Lokal. - Das SeoSeo.

"Chef?"
"Jungkook..."

Tadelnd blickte der Braunhaarige den schwarzhaarigen an.

"Du sollst mich doch Jin nennen."
"Das werd' ich wohl niemals in meinen Kopf bekommen."

Lächelnd legte der größere von beiden dem anderen die Hand auf die Schulter und verzog seine vollen Lippen zu einem Grinsen.

"Könntest du bitte noch schnell den Apfel und Erbeerkuchen hinter das Thekenfenster stellen?"
"Na klar ch-Jin!"

Wieder lächelte der Ältere. Jungkook arbeitete seit etwa 2 Monaten bei ihm. Er konnte dem 18 Jährigen nicht viel bieten, geschweigedenn sehr gut bezahlen, doch trozdem blieb er. Er war jeden Tag pünktlich. Immer gut gelaunt und erledigte seine Aufgaben fast immer selbstständig. Wie aus einem Bilderbuch.

"Ich öffne dann mal den Laden. Wenn du fertig bist, würdest du dann das Monatsangebot ändern?"
"Klar, was ist's diesen Monat?"

Hoffnungsvoll spähte der Schwarzhaarige durch den schmalen gläsernen Spalt der Theke.

"Na, deine Brownies und ... Kakao mit Marshmallows?"

Man konnte nurnoch ein fast stummes 'YES!' hören, das der Junge versuchte zu verstecken.

Es war fast schon zu süß wie ängstlich der Jüngere Koreaner zu Jin kam, stotternd in der Tür stand, bewaffnet mit einem Zettel in der Hand. Traute sich kaum den Braunhaarigen zu fragen, ob er mal seine Brownies probieren könnte, und ob diese eine Chance hätten, ins Sortiment aufgenommen zu werden.
Alleine schon von dem Geruch des zuckersüßen Gebäcks wurde Jin hungrig.
Stolz auf sein eigenes Rezept freute sich Jungkook seines Lebens, als der größere ihn lobte und meinte das er sich das Angebot überlegen würde.

Kim Seokjin war Jungkooks Vorbild.
Das merkte man nur all zu gut.

Eine Stunde verging in der noch alle möglichen Arbeiten getan wurden und Jin endlich das Lokal öffnen konnte.
Ein warmer Luftstoß strömte in sein Gesicht und bescherte ihm eine angenehme Gänsehaut. Sein Gesicht war kühl, seine Hände steckten in der Hosentasche und seine Beine standen still auf dem Boden hinter dem Tresen.
Ein guter Tag für Jin.

Die ersten Gäste besetzten nun, schon 15 Minuten nach Öffnung, die Hälfte des Lokals.
Jungkook bediente, Jin richtete an.

Einige Zeit verging.
Die Luft war frisch, die Sonne strahlte nun hinter den unzähligen Gebäuden Orange-rot durch das Fenster und warf ein unfassbar gemütliches Licht auf die Möbel des Geschäftes. Gerade war kein Kunde anwesend. - Langweilig.

Little Café seoseo  |Namjin.Where stories live. Discover now