Epilog

20 3 0
                                    

Die Sonne ging unter und die Nacht erhob sich. Der rote Mond strahlte in all seiner Pracht. In seinem Schatten beobachtete die Frau den Burghof von Crytalis. Langsam bewegte sie sich über die Mauern und blieb dabei unentdeckt. Die falsche Königin suchte nach ihr und das nicht ohne Grund. Dennoch sie musste feststellen, ob ihre Augen sie vor wenigen Stunden nicht getäuscht hatten.

Schließlich fand sie das Fenster, nach dem sie gesucht hatte. Der Thronsaal war hell erleuchtet. Sie erkannte schemenhaft den Thron der vor dem Fenster stand. Die Völker von Fantasy sollten durch ihn vereint sein, waren aber zerrissener als zuvor. Und gerade sie sollte das wissen.

Weiter im Raum sah sie die Bahre. Sie hatte sich also nicht getäuscht. Die Prinzessin war tot. Der Zerfall hatte begonnen. Die Frau richtete ihr Auge auf die Person, die neben der Bahre kniete.

>>Trauerst du um sie, Laurentia? Oder ist das nur gespielte Trauer? Weißt du was auf dich zu kommt?<< Die Frau wusste, dass die Königin ihre Worte bald hören würde.

Sie hatte gesehen was sie gesucht hatte. Sie sprang von der Mauer in die Dunkelheit der Nacht. Der Schatten flog Richtung Hauptstadt des großen Reiches. Überquerte die Hügel, Schluchten und Wälder, mied aber Städte und Burgen. Im Osten des Landes erreichte sie ihr Ziel. Vor vielen Jahren war es ihr Zuhause gewesen. Doch jetzt war es nur noch ein zerbrochener Turm. Wie viele unschuldige Seelen Laurentia an diesem Tag getötet. Eine uralte Rasse hatte sie vernichtet.

Die Ramieschen hatten sie kommen sehen und starrten sie mit ihren Augen an.

>>Willkommen zurück. Sly. Schicksalsschwester. Letzte der Prophezeienden.<<Wie immer waren sie knapp mit ihren Worten.

>>Ich danke euch. Hab ihr über die letzten Jahre auch weiterhin das Wissen gesammelt?<<

>>Ja. Das haben sie, Schwester.<< Aus dem Ruinen des Turms stieg ein Mann.

>>Bruder. Es ist lange her seit wir uns das letzte Mal sahen.<< Die Ramieschen verzogen sich. Sie wussten, dass dieses Gespräch nichtfür ihre Ohren bestimmt waren.

>>Sie waren öfters hier, Sly. Haben welche von ihnen mitgenommen.<<Ryum sah mehr als besorgt aus.

>>Es hat angefangen. Die Prinzessin ist tot. Die Auserwählten haben zusammengefunden. Laurentia ist sich der Gefahr bewusst. Sie wird nicht ohne Kampf aufgeben. Früher oder später werden sie kämpfen, damit die lange Nacht des Schreckens vorbei ist.<< Der weiße Mond war hinter dem Turm aufgegangen und enthüllte alles, was im Schatten lag.

To be continued...

Fantasy- Die Könige

Anmerkung der Autorin: Ich gehe jetzt in meine Sommerpause. Doch davor hab ich noch ein paar Fragen an euch:

Wie wird es jetzt weiter gehen?

Wer ist euer Lieblings- PoV?

Wer ist euer Lieblingscharakter ?

Wer soll noch einen PoV bekommen?

Was muss unbedingt noch passieren?

Der Prolog kommt gegen Ende August.

Mögen wir uns wiedersehen. Ley

Fantasy - Die KämpferWo Geschichten leben. Entdecke jetzt