𝟭𝟴 || 𝙑𝙞𝙚𝙡𝙚 𝙭 𝙠𝙧𝙞𝙩𝙞𝙨𝙘𝙝𝙚 𝙭 𝙏𝙧𝙚𝙛𝙛𝙚𝙧

1K 59 10
                                    

»So, dann will ich dir noch einen Tipp geben. Hättest du Gyo von Anfang an eingesetzt, hättest du meine Aura bemerkt und hättest ihr ausweichen können. Da habe ich nur geredet. Aber was ist mit Situationen a), b) und c)? Hast du verstanden? Ich hätte mein Bungee Gum genauso gut in einer Kampfsituation anbringen können. Man muss seine Aura nur verbergen, wenn man einen Gegner überraschen möchte. Bei einem Angriff ist es selbstverständlich, dass man Aura nutzt. Was nutzt es die Aura seines Gegners zu sehen, wenn man seine Faust spürt?« Da hatte er nicht ganz unrecht. Es brachte Gon rein gar nichts, wenn er sich nicht gegen Hisokas Aura anders zur Wehr setzen konnte. Er könnte nur ausweichen. Anzugreifen oder zu blocken würde demnach zu riskant sein.

»Das ist schlecht. Seine Kraft ist viel gefährlicher, als ich gedacht hatte«, murmelte Killua überlegend und verengte seine Augen etwas.

»Aber nun genug der Worte«, erhob der Mann wieder das Wort. »Wir haben ja noch einen Kampf zu bestreiten. Also weiter.« Ehe er das letzte Wort ausgesprochen hatte, stürmte der Schwarzhaarige auch schon auf Hisoka zu und traf ihn mit der linken Faust ins Gesicht. Aber dabei blieb es nicht. Gon schlug immer weiter und weiter und traf ihn mit jedem Schlag, was mich verwundert meine Augen aufreißen ließ. Als ob Gons Gegner ihm nicht ausweichen könnte. Was hatte Hisoka vor?

»Was für eine Schlagfolge!«, kam es aus den Lautsprechern, die die Stimme der Kommentatorin wiedergaben. Doch das wars auch schon mit Gons Schlagfolge, da Hisoka ihn wieder mit seinem Bungee Gum zu sich zog und wie zuvor heftig im Gesicht traf.

»Och, nicht schon wieder. Hisoka hat Gon in einen weiteren heftigen Schlag seiner linken Faust gezogen.« Hisoka versuchte es daraufhin noch mal, doch diesmal konnte Gon den Hieb blocken und landete nur schwer wieder am Boden, hockte sich dann aber sofort hin, seine Hände schützend vor sich haltend.

»Critical für beide Seiten. Jeweils zwei Punkte. Zudem ein Down für Hisoka.«

»Was?!«, rief Gon entsetzt und sah hinauf zum Schiedsrichter.

»Damit hat Hisoka neun Punkte. Gon vier.«

»Das war kein Down! Ich bin sofort aufgestanden! Und ich hatte abgewehrt!«, beschwerte sich Gon. Und das zurecht. Er hatte sich nur nicht aufgerichtet, aber am Boden lag er auch nicht. Ich fragte mich, warum der Schiedsrichter diesen Punkt so ungerecht vergeben hatte. Auch die Fans von Gon grölten und beschwerten sich beim Schiedsrichter.

»Noch so eine merkwürdige Entscheidung«, kam es von der Sprecherin. »Der Schiedsrichter erntet dafür ein regelrechtes Pfeifkonzert aus den Zuschauerblöcken.« Aber dem Richter schien es weniger zu stören, da er die beiden Teilnehmer wieder kämpfen ließ. Gon war auf jeden Fall anzusehen, dass er über diesen einen Punkt ziemlich sauer war.

»Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit Gon. Schau mal nach rechts.« Hisoka deutete in die Richtung, in die der Schwarzhaarige dann auch sah, wurde kurz darauf aber auch schon von einem zuvor herumliegenden Steinbrocken getroffen, der von links angeschossen kam und abermals das Gesicht von Gon traf.

»Ups, 'tschuldige. Ich meinte natürlich von mir aus rechts.« Gon schlitterte über den zerstörten Boden, stand aber so schnell wieder auf, wie er am Boden lag. Doch der Schiedsrichter schien den Kampf schnell beenden zu wollen.

»Down und Clean Hit. Zwei Punkte. 11:4. Der Sieger per TKo ist... Hisoka!« Ich hielt mir die Ohren zu, da die Menge anfing wie wild zu toben und für den Sieger zu pfeifen und zu klatschen. Hisoka hatte den Kampf gewonnen, was auch kein Wunder war. Es war zu erwarten. Aber es wunderte mich dennoch, warum er seinen Sieg so heraus gezögert und noch dazu sehr hilfreiche Tricks verraten hatte. Er war ein wirklich begabter Kämpfer. Vielleicht wollte er Gon ja helfen?

Gon selbst starrte ein wenig fassungslos aus der Wäsche und musste seine Niederlage wohl erst mal realisieren. »Als du dich beim Richter beschwert hast, habe ich die Aura von meiner linken Hand an den Stein geklebt und das Bungee Gum sofort zusammenziehen lassen«, hörte ich Hisoka aus der Ferne sagen, als ich mich mit Killua versuchte von der Tribüne zu kämpfen.

»Ist es jetzt wirklich... aus?«, fragte Gon, während sich Hisoka schon seinen Weg aus der Arena suchte und langsam einen Fuß vor den anderen setzte.

»Du hast dich sehr gemacht. Aber dir fehlt die Erfahrung. Noch zehn Kämpfe oder so und deine Chancen sollten wesentlich besser stehen. Zumindest wenn wir hier in der Arena kämpfen würden. Aber ich werde hier nicht mehr gegen dich antreten. Nächstes mal kämpfen wir in der echten Welt, ohne Beschränkungen. Und unter Einsatz des Lebens.«

Ich hatte für einen Moment die Hoffnung, dass Hisoka doch kein schlechter Kerl war. Doch diese Hoffnung verflog sofort nach seinen letzten Worten, die mir eine unangenehme Gänsehaut verpassten. Er wollte unter Einsatz des Lebens kämpfen. War das der Grund, warum er Gon so viele Tipps verraten hatte? Nur, um mit ihm irgendwann auf Augenhöhe kämpfen zu können? Killua hatte recht- ich sollte mich bloß von ihm fern halten.

Killua und ich standen mittlerweile draußen und warteten auf Gon, der nach kurzer Zeit auch schon von Weitem zu sehen war. Ich lief ihm schnell entgegen und fiel ihm regelrecht um den Hals. »Ein Glück geht es dir gut!« Wenn man es so sagen konnte. Eingesteckt hat er nämlich allemal. Er lachte ein wenig verlegen auf und tätschelte meinen Rücken, ehe wir uns voneinander lösten. »Das war wirklich ein sehr guter Kampf. Es war so spannend! Auch wenn ich mir manches echt nicht mit ansehen konnte-«

»Aber er hat trotzdem verloren«, wandte Killua, der seine Hände wie sooft in seine Hosentaschen vergraben hatte, ein. »Aber anscheinend konnte es sich selbst der Schiedsrichter den Kampf nicht mehr ansehen. Ich schätze, dass er Gon nicht noch verletzter sehen wollte, weswegen er schneller Punkte an Hisoka vergeben hat. Verständlich. Immerhin ist er noch sehr jung.«

»Da könnte was dran sein. Zumindest könnte ich mir nichts anderes erklären. Aber ich wette, dass Gon noch viel besser werden kann. Und dann wird Hisoka dumm aus der Wäsche schauen.« Ich versuchte somit Gon ein wenig aufzumuntern, was zum Glück auch einigermaßen funktionierte.

»Du hast recht. Ich werde noch viel mehr trainieren und mindestens genauso stark wie Hisoka werden!«

Auf seine Worte hin schnappte ich kurz nach Luft. »Aber du wirst nicht auf Leben und Tod mit ihm kämpfen, oder?!«

Anstatt auf meine Frage zu antworten, hatte jemand anderes schon seine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. »Dort steht Meister Wing. Kommt, er wartet bestimmt schon.« Ich folgte Killua und Gon nur kopfschüttelnd zu unserem Meister. Ich hoffte wirklich, dass sich dieser Sturkopf nicht auf Hisokas Provokationen einlassen würde.

𝙃𝙪𝙣𝙩𝙚𝙧 𝙓 𝙃𝙪𝙣𝙩𝙚𝙧 || 𝙒𝙤𝙣𝙖𝙘𝙝 𝙨𝙞𝙚 𝙨𝙞𝙘𝙝 𝙨𝙚𝙝𝙣𝙩Where stories live. Discover now