4

7.4K 374 11
                                    

Wir sitzen in Snapes Unterricht. Er stellt uns Fragen, doch ich kann mich nicht drauf konzentrieren. Ich bin mit meinen Gedanken ganz woanders. Ich habe Draco seit 2 Tagen nicht gesehen, auch nicht in der Großen Halle, wenn wir etwas gegessen haben. Geht er mir etwa aus dem Weg, oder ist er zurück nach Hause gefahren, weil sein Daddy es so wollte? Ich muss mit ihm reden. Und ich verstehe nicht, warum ich so einen Fluch abgekriegt habe. War es mit Absicht oder aus Versehen? Meiner Hand geht es jetzt schon viel besser, aber die Kopfschmerzen kommen und gehen wieder. Ich habe versucht Professor Dumbledore zu erreichen, doch Professor McGonagall hat mir gesagt, dass er verreist ist. Ich habe sie gefragt, wohin er verreist ist, doch ich habe keine Antwort darauf bekommen.

Hermine stupst mich an und nickt zu Snape, der mich wie üblich mit seinem bösen Blick betrachtet.

"Wie bitte?", frage ich ihn. Ich war zu tief in meinen Gedanken versunken, dass ich gar nichts vom Unterricht mitbekommen habe.

"Ich habe Ihnen eine Frage gestellt, Miss Flary. Wenn sie nicht die ganze Zeit an ihre Aktivitäten letzte Nacht denken würden, könnten Sie mir die Frage jetzt beantworten", erklärt er genervt. Und was für 'Aktivitäten'? Mensch! Aber er kann mir keine Hauspunkte abziehen, weil ich in Slytherin bin. Und Hauslehrer können von seinem eigenen Haus keine Punkte abziehen! Also, werde ich ihm auch so richtig meine Meinung sagen! Hoffentlich-denn ich bin nicht gut darin.

"Erstens, habe ich gestern keine 'Aktivitäten' gehabt, ich habe an die Hausaufgaben für Verteidigung Gegen Dunkle Künste gedacht. Und zweitens, habe ich Ihre Frage nicht verstanden." Hoffentlich hat das geklappt.

"Dann sollten Sie sich besser auf den Unterricht konzentrieren und nicht an andere Fächer denken. Meine Frage war: 'Was ist ein Bezoar?'." Puhh, nochmal gut gegangen. Aber die Antwort darauf kenne ich leider nicht. Ich wusste es, aber ich habe es vergessen.

"Ich weiß es nicht."

"War doch klar. Jemand anderer?"

Hermine streckt ihre Hand sofort in die Luft, wie immer.

"Isabelle, was ist los? Du schaust ziemlich traurig aus", fragt mich Hermine. Wir sitzen in der Bibliothek zusammen mit Ginny, Ron und Harry.

"Ach, es ist nichts", ich lächle sie an und hoffe, dass sie mich nicht weiter löchert.

"Du kannst mit uns über alles reden, das weißt du doch", sagt Ginny.

"Ja, ich weiß. Danke. Es ist nur die Sache mit dem Fluch und alles." Und Draco. Ich will die Sache mit Draco jetzt nicht vor Harry und Ron sagen. Hermine sieht mich an, als ob sie meine Gedanken gelesen hat und nickt.

"Das können wir natürlich verstehen", sagt Ron und steckt sich einen Muffin in den Mund. Ach Ron, wirst du jemals aufhören zu essen? Und er wird auch nicht dick, wie schafft er das?

"Entschuldigt mich, ich bin müde und würde gern jetzt ins Bett, also..." Ich stehe auf.

"Okay, wir sehen uns morgen."

"Gute Nacht", sage ich und gehe.

Ich liege im Bett, die Arme unter dem Kissen. Ich bin alleine im Zimmer, weil die anderen Mädchen noch im Gemeinschaftsraum sitzen. Sie reden über Klamotten. Nicht gerade mein Lieblingsthema. Ich bewege meine Arme ein wenig nach links und spüre etwas. Einen Zettel. Nein, es ist der Zettel! Wie könnte ich ihn vergessen? Ich nehme es herraus und öffne ihn.

Hätte ich lieber nicht tun sollen...

Danke fürs Lesen!

Verbotene LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt