Das Skizzenbuch~ Johan

282 18 0
                                    

Schule, Qualifikationsphase 1, 11 Klasse und direkt am ersten Tag Stufenversammlung. Das hieß wir warteten fast eine viertel Stunde auf einen unserer Stufenleiter und vor allen Dingen auf die scheiß Stundenpläne. Kaum war er da wurden die Kurspläne verteilt und dann noch die Studienfahrten angesprochen. Tja Studienfahrten....Mehr als die Hälfte der Fahrten liegen in meiner Trainingszeit und das Training brauchten Melo und ich jetzt, da Post von Longines kam. Eine Einladung zu der Young Riders Tour. Alle zwei Wochen Samstags Turnier auf den verschiedensten Turnierplätzen  der Welt. Eine riesen Chance, die ich nicht fallen lassen will.

Ich redete deswegen mit meinen Stufenleitern, die allerdings nicht so begeistert davon waren. Leider bekam das einer der dümmsten Vollidioten meiner ganzen Stufe mit.

"Ehy Johan." kam es deswegen auch sofort, als ich mit Nick zusammen aus dem Raum kam. "Fühlst du dich jetzt cool?". Ich sah ihn verwirrt an und er legte prompt nach "weil du jetzt mit deinem Gaul um die halbe Welt fliegt für irgendwelche Turniere". Nick und ich fingen beide an zu lachen. Wer dachte der kleine Spinner wer er ist. "Spiel dich hier nicht so auf!" der Idiot verschränkte die Arme vor der Brust. "Eifersüchtig?" fragte ich mit einem belustigten grinsen "weil es mit dem Fußball nicht geklappt hat?" "Pfh! Bei euch macht doch das Pferd die ganze Arbeit!" so langsam war bei mir doch die Grenze überschritten. "Ihr habt doch alle so teure Gäule, je teurer desto mehr hat das Vieh auf dem Kasten!" Ich fixierte ihn. "Was hast du gesagt? Geld spielt in sofern eine Rolle, dass man sich ohne Geld kein Pferd leisten kann und ohne Pferd keine höheren Turniere, der Rest ist verdammt noch mal können und hartes Training!" ich ging demonstrativ einfach an ihm vorbei.

Keine Ahnung, aber große Töne spucken um die anderen Affen zu beeindrucken. Ist klar!

Ich durfte mir auch noch die nächsten paar Tage dumme Sprüche von ihnen anhören.

Diese Woche war auch die Woche der Wiederholungen, weswegen ich die meisten Kurse mit zeichnen verbrachte. Mein Skizzenbuch hatte sich dadurch inzwischen schon wieder ganz schön gefüllt. Ich habe es auch jeden Tag in der Schule mit mir rumgeschleppt.

Am Freitag war ich direkt nach der Schule in den Stall und hatte mein Schulsachen auch mit. Ich hatte wohl länger Schule gehabt, als Cady denn sie war schon da.

Ich schloss meinen Spinnt auf und schmiss meinen Rucksack davor um meine Reithose rauszufischen, die irgendwo zwischen irgendwelchen Bücher ihren Platz gefunden hatte. Ich zog, also den Stapel Bücher raus, oben drauf mein Skizzenbuch und legte alles auf den Tisch am Fenster. Neugierig kam Cady in die Sattelkammer. "Was habt ihr für Bücher?" ohne eine Antwort abzuwarten wandte sie sich dem Stapel zu und schaute sich kurz die Bücher an. Nur bei einem verweilte sie länger. Was ich, aber nicht mitbekam, da ich meine Reithose endlich gefunden hatte und anfing den ganzen andern Kram der noch mit drin war, wieder rein zu räumen. Cady blätterte inzwischen in dem Buch. Ich wollte gerade alle Bücher wieder einräumen, da sah ich welches Buch sie sich gerade interessiert ansah. Mein Skizzenbuch.

"Cady, gib her!" ich streckte fordernd die Hand aus. Sie schüttelte grinsend den Kopf. Ich machte einen Schritt vor und versuchte es ihr abzunehmen, aber scheiterte. Sie machte einen Schritt nach hinten und suchte mit den Augen eine Fluchtmöglichkeit. Zur Seite konnte sie nicht weg und weiter zurück wurde auch schwierig. Es blieb nur die Flucht nach vorne und darauf war ich nicht vorbereitet. Sie sprintete an mir vorbei raus auf den Hof. Ich hinter her, schließlich wollte ich das Buch so schnell wie möglich wieder haben. Nur habe ich meine Rechnung leider ohne Steffi gemacht.

"Johan Joakim Sjögren! Es wird auf dem Hof nicht gerannt und warum bist du noch nicht umgezogen?" meine Trainerin sah mich streng von der Seite an. "Cady hat...." sie unterbrach mich "Es ist mir egal, das Cady angefangen hat! Ich dachte ihr wäret inzwischen etwas erwachsener geworden." Ich verdrehte die Augen und setze erneut zu einem Satz an "Cady hat mein Skizzenbuch". Steffi guckte überrascht und sah zu Cady rüber, die mindestens genauso außer Atem war, wie ich. Cady schwenkte sofort das schwarze Büchlein durch die Luft und ich wollte gerade vorstürzen, da bremste Steffi mich "Das bekommst du wieder, wenn du und Melo hier fertig stehen!" Ihr Blick sagte alles, verhandeln war zwecklos. Cady grinste triumphierend und drückte es Steffi in die Hand. Nur damit beide wenig später über dem Buch hängen konnten und sich alle Skizzen ansahen.

Das konnte mir ja gleich ein Training geben! Ich stand auch keine halbe Stunde später in der Reithalle, fertig und in der Hoffnung meine Skizzen endlich wieder an mich nehmen zu können, aber denkste! Cady hatte das Buch verschleppt. Anscheinend war 'das Spiel' für sie noch nicht beendet.

Nach dem Training sattelte ich ab und brachte Melo raus auf die Weide. Das hatte er sich mehr als verdient, kein Reißen, kein Touchieren, kein verweigern. Kaum stand er draußen stand auch schon wieder Cady vor mir mit dem Buch in der Hand. Nur dieses Mal war ich schlauer. Sie wollte an mir vorbei, aber ich fing sie ab und zog sie an mich, so konnte ich ihr mit der freien Hand das Buch ohne nennenswerte Probleme abnehmen. Sie versuchte zwar nach mir zu treten, schaffte es aber nicht. Ich ließ sie wieder los und packte es mit zu meinen anderen Büchern in meinen Rucksack. Ihr Blick fiel auf mein Französischbuch.

"Du hast immer noch Französisch?" fragte sie. Ich nickte "Freiwillig oder gezwungenermaßen?" "Freiwillig. Du hast jetzt abgewählt, oder?" sie schüttelte den Kopf. "Ich wollte, aber ich stand leider fünf" sie wurde leicht rot, dann grinste sie. Sie hatte ganz klar eine Idee "Wie standest du in Französisch?" ich sah sie verwirrt an "Letztes Jahr eins, wieso?" ihr grinsen wurde breiter. Ich zog jetzt fragend die Augenbrauen hoch. "Könntest du mir, dann nicht vielleicht helfen, damit ich eventuell mit ner vier durchkomme?" sie lächelte leicht verlegen. Das ich das noch erlebe. Cady Stüwe bittet mich um Hilfe? "Wenn du mir nicht mehr mein Skizzenbuch klaust" meinte ich. "Okay" sie nickte, dann drehte sie sich um und wollte den Raum verlasse, aber kurz vor der Tür meinte sie noch "Du kannst übrigens wirklich gut zeichnen. Also wenn du auch noch meine Kunstbilder für mich machen könntest". Typisch Cady! Kriegt den Hals nicht voll.

Jag älskar dig~ Zurück zu dirजहाँ कहानियाँ रहती हैं। अभी खोजें