Kapitel [21]

777 44 8
                                    

Ich: okay, sag ihnen das ich ihn gerne kennenlernen möchte. Sie sollen zur uns kommen. Wir werden erstmal sprechen und dann werden wir uns kennenlernen...
Sie: wakhha Safe hbibba
~~~~~~~~~~~~~~~~

Seit diesem Gespräch mit Mama sind zwei Wochen vergangen, heute werden sie um meine handanhalten kommen. Von Walid hörte ich nicht viel. Er hat mich zwar versucht zur erreichen, als ich noch die alte Nummer hatte, doch ich wechselte sie direkt nach zwei Tagen. Er sprach auch Dunia in der Schule an, doch sie meinte das es meine Entscheidung sei und sie leider nichts machen könne, wofür ich ihr sehr dankbar bin.
Seit gestern sind Yemma, Dunia und ich nur am putzen und kochen.
Meine Mutter schickte mich ins Bad um zu duschen, da es heute um mich geht und ich deshalb nicht nach essen riechen darf.  Ich ging duschen, nach dem duschen ging ich beten. Ich föhnte meine Haare und glättete sie. Ich zog ein schwarz-silbernes Kaftan (marokkanisches Kleid) an mit silbernen bil3ads (orientalische Schuhe/Schlappen) an. Ich schminkte mich dezent und schon klingelte es. Ich war aufgeregt. Vlt würde sich mein Leben ab heute ändern. Vlt würde ich Walid vergessen, nur  durch abdel. Jeden Abend weine ich mich in den Schlaf, denn Walid ist ein Teil meines Lebens geworden, zwei Jahre waren unsere Wege gleich bzw. eins, heute sind sie wieder in zwei...
Ich vermisse ihn Tag für Tag immer mehr. Was macht er wohl jzt gerade? Hat er schon eine andere? Oder trauert er genauso um mich wie ich um ihn...?
Yassin und Baba machten  die Haustür auf und begrüßte jeden, Dunia und meine Mutter standen daneben und begrüßten auch alle und führten die Frauen ins Esszimmer und die Männer ins Wohnzimmer...
Ich saß noch in meinem Zimmer und wurde immer nervöser, obwohl ich noch immer nicht wusste, was ich überhaupt hier mache. War es eine richtige Entscheidung, abdel eine Chance zugeben?
Dunia kam in mein Zimmer und meinte das die Mutter und seinen beiden Schwestern mich rufen würden.
Ich wollte nicht rein, doch mir bleib nichts anderes übrig...
Ich lief mit Dunia ins Esszimmer, beim Betreten begrüßte ich erstmal mit einem leisen AsSalam oualkium (Friede sei mit euch), dabei lächelte ich, auch wenn es mir schwer fiel zu lächeln weil Walid mich zerstörte, doch vlt finde ich bei abdel mein Glück wieder...
Die antworteten mit einem Oualikum Salam, ich begrüßte sie mit backenküsse und setze mich neben meiner  "Schwiegermutter". Wir unterhielten uns ein wenig und sie stellten mir  fragen wie was ich zurzeit machen würde, wie alt ich sei, wann ich vor habe zur heiraten etc.
plötzlich rief mich Dunia in mein Zimmer und abdel kam dazu, Dunia blieb im Zimmer und es herrschte Stille. Wir beide schämten uns.
Er sah wunderschön aus, braun gebrannt, gut gebaut und einen Bart. Er hatte eine schwarze Hose mit einer weißen Bluse an, er sah so männlich aus, mashallah.

Abdel's Sicht:

Heute ist es endlich soweit...
Seit Jahren habe ich Interesse an Dina, doch jeder sagte Dina ist nicht der Typ, die Männer kennenlernt. Sie ist ein anständiges Mädchen, die hält sich an ihrer Grenzen, die ihr ihre Eltern und Allah gesetzt haben, sie gehorcht Ihnen, Elhamduliah. Ich war noch jung und wollte erstmal Geld sparen um ihr etwas bieten zukönnen, wenn es in Shaa Allah mit uns klappen sollte.
Heute bin ich 23 Jahre alt und sie 20 Jahre, dass älter ist schonmal perfekt. Sie ist anständig und hübsch, sie betet mashallah, solche Mädchen findet man heutzutage sehr schwer...
Ich bin so aufgeregt, ich hoffe sie wird ja sagen... Ich habe nur noch Dina im Kopf, ich glaube ich habe mich in sie verliebt.
Ich stand ganz früh auf, ging zum Frisör und schnitt meine Haare und kürzte  etwas meinen  Bart. Ich ging nach Hause und duschte, ich machte mich fertig. Ich zog eine schwarze Hose an mit einer weißen Bluse die ich in die Hose steckte, einen schwarzen Hermes Gürtel zog ich an und schwarze feine Schuhe, meine Haare gelte ich noch sehr schön und besprühte mich mit meinem Parfum ein.
Meine Schwestern  und meine Eltern waren schon seit fast einer std fertig, doch ich brauchte  die  Zeit, endlich nach Jahren werde ich um die handanhalten  gehen, meiner Traumfrau... Ich fand Dina immer schon hübsch und anständig.
Ich hoffe sie wird nur ja sagen...
Ich lief raus zum Auto. Wir fuhren mit dem Auto dahin, auch wenn wir in der selben Stadt wohnen, wohnen wir auf der anderen Seite der Stadt, mit dem Auto dauert es Ca 5-10 Minuten.
Je näher wir ankamen, desto nervöser wurde ich. Wir klingelten, der Vater und yassine machten  die Tür auf. Ich merkte wie  mein Gesicht  rot anlief...
Die Männer gingen ins Wohnzimmer und meine Mutter und meinen Schwestern (amina) 22 Jahre alt und Oumaima 24 jahre alt liefen mit Dunia und Ihrer Mutter wo anderes hin. Ich war nur leise gewesen, die Männer sprachen ganz normal und lachten auch viel, denn Baba und der Vater von Dina sind Freunde, sie wohnten sogar damals zusammen, als sie beide nach Deutschland kamen, wohnten sie für 3-4 Jahre zusammen, bis dann dinas Vater die Mutter von Dina heiratete. Es sind mittlerweile 2-3 std vergangen. Wir aßen eben lecker und Gleich werde ich Dina sehen und mit ihr sprechen können. Es werden aber Dunia und Ounaima dabei sein. Yassine rief mich und brachte mich in sein Zimmer, wo Dina schon wartete. Sie sah wunderschön aus, sie schaute mit einem beschämenden Blick auf den Boden, dieser Anblick einfach nur wow.
Ich lief rein und sagte Salam, eine leises wa3likum Salam bekam ich als Antwort, doch ihr Blick war trdm auf dem  Boden gerichtet. Ich saß mich neben ihr, doch mit abstand. Es herrsche stille, wir waren zur viert im Raum doch es herrschte eine unangenehme  Stille bis ich sie endlich brach.

Ich: wie geht's dir?
Sie: Elhamduliah und selbst?
Ich: auch Hamduliah
Sie: freut mich
Ich: mich auch

Es herrschte wieder stille....

Oumaima: hallo könnt ihr bitte jzt reden? Ich meine als Kinder habt ihr ja auch geredet und zusammen gespielt

Dina schaute mich nachdenklich an und sagte

Dina: echt? Haben wir das wirklich? Haha

Das heißt sie erinnert sich nicht mehr an mich. Nachdem ihr Vater geheiratet hatte, suchte er sich eine Wohnung neben meinem Vater, weil die beiden wie Brüder waren. Wir wuchsen zusammen auf bis ich 9 Jahre alt wurde, dann kam die plötzliche Nachricht das wir nach Marokko ziehen, wir lebten 5 Jahre in Marokko. Nach den 5 Jahren zogen wir wieder nach Deutschland und ich ging mit Dina zur Schule. Ich war damals 14 Jahre alt und sie 11 Jahre. Doch ich war mir nie sicher ob es die Dina von damals war, weil sie sich verändert hatte. Sie hatte mich anscheinend auch nicht wiedererkannt.
Oumaima: jaaa habt ihr, ihr wart wie beste Freunde als du noch 5 warst und er 8 habt ihr immer draußen zsm gespielt, Dina der hat dir sogar  Eis gekauft hahaha. Ich kann mich noch erinnern, das war an einem Tag sooo warm und der hatte nur für 2 Kugeln Geld gehabt. Ich wollte unbedingt ne Kugel  haben,  als der Eismann kam....
Amina
War zuhause,  nur du abdel und ich  waren da. Der meinte zu mir ich kaufe dir auch ein Kugel. Dann habe ich dem gesagt was für eine Sorte ich gerne haben möchte,  ich habe mich gefreut, aber so wirklich gefreut, ich habe gewartet und gewartet bis abdel  endlich dran kam, dann sehe ich das er zwei  Kugeln in der Hand mit Waffeln hält, aber nicht die Sorte die ich haben wollte. Dann sehe ich einfach das er dir die EisKugel  in die Hand drückt.
Ich hab an den Tag so geheult hahaha. Lässt er einfach seine Schwester ohne nichts und kauft für andere Leute Eis. Ich hab mit dem Tage lang nicht mehr gesprochen hahaha. An diesem Tag hat er mein Herz gebrochen hahahahahaha

Dina's Sicht:

Abdel und ich fingen  an zulachen. Ich kann mich an ihn erinnern, aber mir war nicht bewusst das es dieser abdel war, weil er heißt eig abdelkarim. Ich kannte ihn damals nur als Karim .

Ich: hahahaha jzt kann ich mich so ganz dunkel erinnern, doch ich kannte ihn nur als Karim.
Abdel: hahaha Oumaima, du kannst dich noch erinnern hahahaa
Oumaima: jaa klar kann ich mich noch erinnern, immer wenn ich diesen Eismann sehe bzw sein Wagen muss ich an euch beiden denken, weil du mich damals enttäuscht hast hahaha
Abdel: HAHAHAHA ich kaufe dir später 10 Kugeln saffe?
Oumaima: aber Dina kriegt  keine!!! HAhahah
Ich: och manoo ich will aber auch eine haben :(
Oumaima: neeeinn!!! Wenn ihr heiratet bekommst du genug Eis von dem hahaha
Ich: ich will aber jzt Eis haben hähähä

Wir lachten in diesem Raum sehr viel. Dieses lachen brachte mich auf andere Gedanken und ich vergaß Walid für einen Moment.
Oumaima und ich tauschten Nummern aus, abdel hatte ja schon meine und das seit Tagen , er hatte sich jedoch nie getraut mir zuschreiben. Wir sprachen sehr viel. Ich muss sagen abdel ist eig kein schlechter Kerl. Ich glaube ich gebe ihm eine Chance. Ich finde ihn nett lustig und auch bisschen verrückt wie ich. Der Abend neigte sich dem Ende zu und die Familie von abdel und er gingen nach Hause. Wir räumten die Wohnung auf und ich legte mich schlafen. Das Gespräch das schüchtern begann, endete mich Gelächter und gelachten Tränen.
Sollte ich diesen Schritt wagen?
Würde ich diese Entscheidung bereuen? Würde abdel mir helfen, Walid zu vergessen?

Heeyy ihr lieben,
Erstmal Entschuldigung, dass es solange dauert bis ich ein Kapitel poste. Ich weiß das nervt, aber dafür versuche ich immer lange Kapitel zuschreiben...
Und die andere Sache, wie findet ihr bis jzt die Geschichte? Hinterlässt mir Kommis oder schreibt mir auch privat!
Für positive und negative Bewertungen, bin ich immer zuhaben :)

Lg
Eure
Laa_maroccaain <3

Die Liebe, die mein Leben zerstörteWhere stories live. Discover now