XII.

4.8K 308 12
                                    


„K-Kanonenfutter!?"

Gwen starrte Gabriella mit ungläubigen Augen an, bevor sie Adelaide wieder einen verzweifelten Blick zu warf.

„Nein, ich sagte nicht Kanonenfutter, sondern –"

„Oh mein Gott, ich werde auf dem Ozean sterben", gab die Rothaarige hysterisch von sich bevor sie Adelaide in die Arme lief. Diese seufzte laut vor sich hin. Ihre Freundin hatte mal wieder alles missverstanden. Die Quartiermeisterin wollte sie nicht umbringen lassen, sondern heimlich in die Mannschaft integrieren; dazu mussten sie nur etwas arbeiten, das war der Plan gewesen.

„Gabby", murmelte Adelaide, die versuchte ihre Freundin mit leichtem Schulterklopfen zu beruhigen. „Sie sagte Pulverjunge –"

„Ich habe kein Talent als Pulverjunge, und wenn die es merken, werde ich selbst in die Kanone gesteckt!"

Gwen schmunzelte, „Kleines, ein Pulverjunge braucht kein Talent, deswegen werden die meisten neuen Jünglinge in der Crew Kanonen laden und reinigen. Und wenn ihr hier an Bord eher unentdeckt bleiben wollt, müsst ihr eine niedrige Tätigkeit ausführen."

„A-Aber, was ist mit den Anderen?"

„Du meinst die zwei Männer? Naja der eine trug eine Captain Uniform. Er muss wohl viel Ahnung im Militärwesen haben."

„Ja, dieser Vollpfosten", wisperte Gabriella, bevor ihr jedoch der Atem stockte, als Gwendolina weiter sprach.

„Er würde sich gut als Kanonier oder Geschützführer machen."

„Nein! Nein", horchte die Schneiderin auf, „Nein, nein, nein ,nein, nein."

„Gabby", zischte Adelaide, jedoch vergebens.

„Nein, nein, nein", fuhr die Rothaarige fort, „Nein! Ich will nicht mit dem zusammen arbeiten!"

„Ich wollte euch nicht komplett alleine mit der Crew lassen, deshalb wollte ich, dass wenigstens einer von euren männlichen Freunden euch begleitet."

Gabriella lachte spöttisch. „Freund? Robin vielleicht, aber Hillsfield doch nicht!?"

Es wurde extrem ruhig im Raum und Gwen betrachtete Gabriella mit blinzelnden Augen. „Sagtest du gerade Hillsfield?"

„Ja", antwortete sie und schoss Adelaide ein dreistes Lächeln zu, „Siehst du, sogar die Piraten kennen ihn und mögen ihn nicht."

„Naja, ich kenne ihn nicht... Aber mein Captain, und der wird nicht sehr erfreut sein."

„Ihr Captain ist mir gerade unheimlich sympathisch geworden", lächelte Gabriella sie an, sah Adelaides besorgten Blick jedoch nicht; Diese dachte darüber nach, woher der Piratenkapitän Hillsfield kannte. Soweit sie wusste, war Edwin nicht in der Marine und konnte dem Pirat so nie begegnet sein.

„Wie auch immer", sagte Gwen und die Stimmung hatte sich spürbar verändert. Sie drehte sich wieder zu Adelaide.

„Miss, sie werden als Schiffsjunge eingestellt und verrichten Arbeit in der Kapitänskajüte und helfen der Schiffsköchin."

„Warum kann ich nicht Gabriellas Tätigkeiten nachgehen?" fragte Adelaide besorgt nach und mochte den Gedanken nicht, von ihrer Freundin auf einem Piratenschiff getrennt zu sein.

„Es tut mir leid, aber, wie soll es das sagen... Sie sehen überhaupt nicht männlich in ihrer Kleidung aus. Ihr Gesicht ist viel zu weiblich", teilte Gwen ihr mit, „deshalb sind sie sicherer wenn niemand aus der Crew ihnen begegnen kann."

Gabriella wusste nicht ob sie diese Aussage als Kompliment oder Beleidigung aufnehmen sollte; denn anscheinend war sie aber männlich genug um mit den Piraten im Kanonenraum zusammenzuarbeiten. Und das noch mit Hillsfield. Gänsehaut breitete sich über ihren Rücken aus sobald sie nur daran dachte.

Die Perle der SeeWhere stories live. Discover now