Kapitel 12

14 0 0
                                    

Obi-Wan und Anakin schritten als erste aus dem Transporter heraus. Gefolgt von Cody, Rex und den beiden Klonkriegern, die die Trage mit dem wild fluchenden Grievous trugen. Sie wurden von anderen Soldaten der Republik begleitet. Obi-Wan ordnet an, den verstümmelten Grievous in eine Hochsicherheitszelle zu bringen. Anders als die anderen auf dem Schiff war er sich sich sicher, dass die Separatisten in naher Zukunft einen Befreiungsversuch unternehmen werden. Vielleicht hatte Admiral Yularen die gleiche Sorge, doch auch die anderen auf dem Kreuzer mussten auf einen möglichen Angriff gefasst sein.

Count Dooku hat in der Zwischenzeit seine Angriffsplanung abgeschlossen. Er war sich sicher, dass Grievous nicht mehr lange in der Gewalt der Republik sein würde. Seine Flotte hatte sich mittlerweile zurückgezogen um den erneuten Angriff zu starten und die republikanische Flotte zu überraschen und mit seinen Droiden einen Kreuzer einzunehmen. Dies wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe sein doch er wird den Kreuzer auf jeden Fall einnehmen und Grievous befreien.
Sein Angriffstrupp nahm vor ihm Aufstellung. Dieser Trupp besteht aus 100 Kampfdroiden, 50 Super-Kampfdroiden, 20 Droidekas und dazu noch 6 Magnawächter. Mit einer solchen Armee kann er diesen Angriff nicht verlieren, es sei denn die Besatzung von Kenobis Kreuzer ist auf diesen Angriff vorbereitet. Doch er muss es versuchen. Er hat keine andere Wahl. Er muss Grievous befreien, der alles machen würde um sich selbst zu retten - selbst die geheimsten Pläne der Separatisten verraten. Also gibt er den Befehl wieder aus dem Hyperraum zu springen und den Angriff zu beginnen.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Apr 22, 2016 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Star Wars: Kampf gegen die SeparatistenWhere stories live. Discover now