Kapitel 3

33 1 0
                                    

Die beiden Jedi steigen aus dem Raumschiff. Als sie ihre Kapuzen zurückstreifen kommen die Gesichter von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker zum Vorschein. Obi-Wan trägt immer noch einen Bart hat sich die Haare jetzt aber auf die rechte Seite gelegt. Anakin hat ein glattes, haarloses Gesicht und braune Haare.
Der Jedi-Meister und sein ehemaliger Padawan sehen sich um. Sie sehen etwas ähnliches wie Dooku: eine fast kreisrunde Fläche, die von vielen grünen Bäumen und Büschen eingegrenzt wird.
Die Nachricht von Sidious an Count Dooku, in der er seimem Sith-Schüler die Koordinaten des Ortes für die neue Droidenfabrik weitergibt, wurde von der Republik abgefangen.
Kurz darauf wurden die beiden Jedi und Freunde entsandt um den Bau dieser Fabrik zu verhindern.
Obi-Wan schaltet seinen Datablock ein und ruft die Datei mit den Koodinaten auf. Er lässt Anakin wissen: "Bei dem Ziel handelt es sich um ein altes Bergwerk. Es bietet genug Platz für eine so große Droidenfabrik. Dazu kommt..."
"Bitte verschont mich mit diesem trockenen Gerede! Sagt mir einfach wo wir himgehen müssen." unterbricht Anakin seinen früheren Meister.
"Nun...das Werk liegt ca. 500 Meter von hier entfernt. Wenn wir jetzt losgehen könnten wir noch vor Dooku da sein." entgegnet Obi-Wan leicht stutzig.

Als die beiden Jedi nicht mehr weit von ihren Ziel entfernt sind hören sie merkwürdige Geräusche über sich. Doch sie wissen sofort was dieses Geräusch verursacht hat: die republikanische Flotte.
Und die kam keinen Moment zu früh. Denn in diesem Moment schoss auch die separatistische Flotte aus dem Hyperraum und eröffnete sofort das Feuer auf die republikanischen Kreuzer.

Obi-Wan und Anakin sahen nur einmal kurz auf und widmeten ihre Aufmerksamkeit sofort wieder ihrem Auftrag.
Aus etwas Entfernung sehen die beiden eine ganz in Schwarz gehüllte Gestalt. Anakin spricht das offensichtliche aus:"Dooku" und seine Hand gleitet zu seinem Lichtschwert an seiner rechten Taille. Doch Obi-Wan hält ihn zurück: "Wir sollten zum Kreuzer zurückkehren, hoffen, dass Dooku noch etwas hier bleibt und selbst mit einem Trupp Klone zurückkehren.

Star Wars: Kampf gegen die SeparatistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt