Kapitel 4

25 1 0
                                    

Count Dooku hätte schwören können, hinten im Gebüsch Kenobi und Skywalker gesehen zu haben. Aber nach mehrmaligem Hinsehen entscheidet er, dass er sich geirrt haben muss. Wie auch immer. Er hat einen Auftrag zu erfüllen.
Der Sith steht vor dem Eingang zum Bergwerk. Obwohl er sich anstrengt etwas zu sehen, ist es zu dunkel. Er nimmt seinen gebogenen Lichtschwertgriff vom Gürtel und aktiviert die für einen Sith typische rote Energieklinge. Der Mineneingang erscheint in einem flackernden roten Licht. Er schreitet durch den langen Gang bis er in eine große kommt. Er lässt seinen Blick streifen und erkannte einen großen, fast komplett leeren Raum natürlich aus dem Fels des Bodens herausgelöst wurde. Es standen lediglich mehrere Kisten mit Kohle herum. Plötzlich sah er einen Schatten hinter einer der Kisten. Und er könnte auch in der Macht spüren, dass er nicht alleine war. Auf einmal rannte eine Mischung aus einer Katze und einer Ratte und einem Tiger auf ihn zu, die Klauen angeiffsbereit und mit ausgefahrenen Krallen nach vorne gesteckt und auf den alten Mann gerichtet. Dieser jedoch machte einen flinken Schritt nach rechts und enthauptete das Tier mit einem schnellen Schalg mit dem Lichtschwert. Der tote Körper des Tiers fiel schlaff auf den Boden.
Jetzt hat er genug Zeit sich ausgiebig umzusehen. Die Halle hat eine Abgänge zu anderen Hallen, die nicht ganz so groß sind wie die Haupthalle, aber trotzdem genug Platz für z.B für Lagerzwecke bot. Er beschloss, dass dieser Ort perfekt für sein Unternehmen ist.
Er nahm seinen Holocommunicator aus seiner Tasche und meldete sich bei seinem Meister. Vor ihm erschien eine in einen Kapuzenmantel gehüllte Gestalt, die sich meldet: "Habt ihr euch die alte Mine angesehen, Lord Thyranus?"
"Ja, Meister. Ich habe General Grievous bereits informiert. Er hat den Angriff auf Kenobis Flotte gestartet. Außerdem hab ich ihn angewiesen sämtliche Kampfdroiden hierher zu schicken. Er wird sie persönlich hierher begleiten und mit mir die Errichtung der Fabriküberwachen."
"Sehr gut. Haltet mich auf dem Laufenden"
Damit beendete der Sith-Lord das Gespräch und das blau-flackernde Bild verschwand.

Star Wars: Kampf gegen die SeparatistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt