Kapitel 9

26 1 0
                                    

Obi-Wan und Anakin schreiten weiter auf Dooku und Grievous zu.
"Ich kümmere mich um Dooku und Ihr euch um Grievous." meint Anakin und aktiviert sein Lichtschtschwert. Obi-Wan tut es ihm gleich und ihre beiden blauen Kingen erhellen den Raum. Dooku aktiviert seine rote Energieklinge. Grievous macht aus seinen Armen vier. Und aktiviert zwei blaue und zwei grüne Lichtschwerter.

Sofort greift Anakin Dooku an. Ihre Lichtschwerter treffen sich. Anakin geht sogleich in den Angriff und zwingt den Sith in die Verteidigung: ein schneller Schlag zum Kopf, einer zum Arm und einen dritten zielt er auf den rechten Oberschenkel. Die ersten beiden Hiebe parriert Dooku ohne sichtliche Probleme. Der letzte Hieb kam jedoch überraschend und er konnte seine Energieklinge nicht schnell genug herunterreißen und so hat er als Folge dieser Unaufmerksamkeit eine fiefe Schnittwunde davon getragen. Dooku knickt kurz ein, kann sie Schmerzen dann aber niederkämpfen und die weiteren Hiebe des Jedi parrieren.
Doch trotz der starken Selbstbeherrschung ist er von der Wunde stark geschwächt und versucht den Kampf so schnell wie möglich zu Ende zu bringen. Er setzt noch einige Hiebe nach. Denen Skywalker entweder geschickt auswich oder sie flink parrierte und dann sofort selbst in den Angriff überging. Der Sith hatte Probleme dem Angriff standzuhalten und entschied sich zu fliehen. Er warf mit Hilfe der Macht eine der Kisten auf den jungen Jedi, der dies nicht kommen sah und von der Kiste zu Boden geschickt würde. Das gab Count Dooku genug Zeit seine Energieklinge einzufahren und nach draußen zu eilen, sich auf sein Speederbike zu setzten und zu seinem Schiff zu fahren. Die Klone, die ihre Gefallenen versorgten, bemerkten dies zu spät um den Fliehenden zu stoppen.
Dooku wusste, dass Grievous sich nicht gegen Obi-Wan allein behaupten konnte, geschweige denn gegen Obi-Wan und Anakin zusammen. Gegen einen Gegner, dem selbst er, Count Dooku unterlegen war, und seinen Meister zusammen. Er war sicher, dass das Gelände der neuen Droidenfabrik an die Republik verloren war. Sein Meister wird davon nicht begeistert sein.

Star Wars: Kampf gegen die SeparatistenWhere stories live. Discover now