Kapitel 5

31 2 0
                                    

General Grievous steigt mit der Armee von Kampfdroiden aus dem Landungsschiff. Der Abschnitt des Waldes, in dem die Armee gelandet ist wird von Kampfdroiden, Super-Kampfdroiden und Droidekas überschwemmt. Als Grievous mit dem Bataillion von Kampdroiden bei Dooku ankommt begrüßt er den Anführer der Separatisten: "Lord Thyranus. Ich habe Euren Befehl befolgt und alle Kampfdroiden an diese Position marschieren lassen."
"Sehr gut General. Geben Sie Komando, dass die Droiden sich um den Eingang der Mine aufstellen und stellen Sie auch im Inneren Wachen auf. Postieren Sie Wachen im Umkreis von 5km." bekommt der Cyborg zur Antwort.

Als sich Obi-Wan und Anakin mit einer Armee aus 300 Klonsoldaten der Stelle nähern an der die Mine steht, sehen sie schon von Weitem die riesige Ansammlung von Kampfdroiden.
Wenn man diejenigen dazurechnet, die nicht sichtbar sind, muss die Armee aus mindestens 750 Droiden bestehen. Obi-Wan war sprachlos.
Commander Cody fand die Sprache ziemlich schnell wieder: "Bei der Menge Klappergestelle müssen wir uns was gutes einfallen lassen. Eure Befehle, Sir?"
Anakin gibt ihm zur Antwort: "Wir sollten sie aus dem Hinterhalt angreifen."
"Nein. Nein. Bei der Menge Kampfdroiden käme ein nicht geplanter Angriff einem Selbstmord gleich. Wir sollten uns erst einmal eine Einsatzbasis aufbauen und dann sehen wir weiter" bestimmt Obi-Wan

Star Wars: Kampf gegen die SeparatistenWhere stories live. Discover now