Kapitel 10

22 1 0
                                    

Obi-Wan ging langsam auf seinen Cyborg-Gegner zu. Das blaue Lichtschwert angriffsbereit erhoben, aber auch bereit jederzeit einen Hieb seines Gegenüber abzulenken.
Doch wie Obi-Wan erwartet hatte griff der General mit zwei schnell aufeinanderfolgenden Schlägen mit zwei seiner vier Lichtschwertern an. Dem ersten wich der Jedi-Meister geschickt aus, den zweiten blockte er ab und startete sofort den Gegenangriff. Er setzte einen Hieb an das rechte Roboterbein von Grievous, den zweiten an das linke und den dritten schließlich auf Brustkorbhöhe. Die ersten Hiebe parrierte Grievous ohne Probleme, der dritte Hieb, der den Brustkorb zwar verfehlte, verfehlte nicht sein Ziel. Denn Grievous hielt das parrierende Lichtschwert etwas schief und so gelang es Obi-Wan ihm eine Hand abzutrennen. Grievous sah einmal kurz den glühenden Stummel an und griff den darauf vorbereiteten Obi-Wan mit aller Härte an.
Der Verteidiger wich jedoch behände aus oder wehrte die Schläge schnell ab. Er wartete nur auf eine Gelegenheit seinen Gegner um noch eine Hand zu bringen und dadurch die Schnelle von Grievous Angriffen einzudämmen.
Und da war sie. Grievous schlug mit nur einem Lichtschwert nach Obi-Wans Oberkörper. Doch der Angegriffene wehrte ab und rutschte mit seiner Klinge immer weiter an Grievous Hand heran, der das offensichtlich her nicht bemerkte.
Doch als er offenbar bemerkte was Obi-Wan vorhatte war es schon zu spät. Die dreifingrige Hand aus Durastahl fiel inklusive des Lichtschwertes vor den beiden Widersachern auf den Boden.
Als Obi-Wan ihm auch noch die dritte Hand abgetrennte griff Grievous Obi-Wan nur noch mit einem Lichtschwert an. Doch er hatte natürlich keine Chance gegen den Jedi-Meister. In einer unachsamen Sekunde von Grievous trennte er ihm beide Beine und den letzten Arm ab.
Mit einem Grinsen blickte er zu den am Boden liegenden halben Cyborg und sagte: "Sieht aus als wärt Ihr am Boden, General.". Er drückte den Knopf an seinem Komlink und sprach hinein: "Ich brauche hier unten zwei Soldaten und eine Trage. Ich habe hier einen General sitzen."
Wenige Augenblicke später kam Anakin Skywalker, der nach seiner Niederlage gegen Dooku heraus gestürmt war um den Sith aufzuhalten, gefolgt von zwei Klontruppen, die eine Trage in der Hand hielten, in die Höhle.
Anakin stellte sich neben seinen ehemaligen Meister und blickte belustigt auf dem wild fluchenden Grievous, der nur noch auf seinem Becken sittzen konnte. Obi-Wan gab Befehl Grievous an Bord seines Kreuzers zu bringen und die Sprengladungen in der Höhle anzubringen.
Wenige Minuten später erschütterte eine gewaltige Explosion das Gebiet.
Die beiden Jedi und Commander Cody und Captain Rex flogen in den letzten Kanonenboot zu Obi-Wans kreuzer. Dort würden sie Grievous in einer Zelle nach Corouscant bringen wo er vom Jedi-Rat vernommen werden wird.

Star Wars: Kampf gegen die SeparatistenKde žijí příběhy. Začni objevovat