Kapitel 4 - Schicksal oder Zufall?

4.5K 195 16
                                    

'Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.'

Maylin's Sicht.
,,D..du hast die Wahrheit gesagt?", sagte das Blonde Mädchen. Ich wischte die Tränen weg. ,,Das tut mit so unendlich leid.", sagte sie und kam näher. ,,Ich brauche dein Mitleid nicht! Ich brauche niemanden.", sagte ich und ging raus. Es war mir so egal was die anderen von mir dachten.
Und die vier Menschen, dessen Namen ich nicht erwähnen brauche, würden mich ganz bestimmt nicht davon abhalten, in die Cafeteria zu gehen. Wow, mach mal Halblang. Woher der Mut?
Hdf.

In der Cafeteria sah ich mich erstmal um und sah die Gang am ihrem Stammtisch lachend sitzen. Ich versuchte die Aufmerksamkeit von ihnen nicht auf mich zu lenken, ich ging zum Buffet und nahm mir einen Teller. Heute gab es Pizza.
Mit meinem Tablett in der Hand setzte ich mich so weit entfernt wie es geht von ihnen weg.

Hat doch gut geklappt.

***

Nach der Mittagspause hatte ich eine Doppelstunde Mathe. Mein Hassfach. Eigentlich war ich in der Schule echt gut, okay naja eher so mittelmäßig gut, aber Mathe ist meine Schwachstelle. Egal wie oft es mir erklärt wird, ich verstehe es einfach nicht.

,,Guten Morgen Klasse!", rief meine Mathelehrerin Miss Parker rein. Sie ist immer gut gelaunt - wirklich immer!
,,Ich wollte euch nur sagen, dass wir nächste Woche Donnerstag die Arbeit schreiben." Och nö, bitte nicht. ,,Also wenn jemand das Thema nicht verstanden hat, kann ich es noch einmal erklären. Wenn es jeder verstanden hat, können wir weiter machen mit dem nächsten Thema.", fuhr meine Lehrerin fort.
Sollte ich vielleicht aufzeigen und sagen das ich es nicht verstanden habe? Oder sollte ich es lieber sein lassen und einfach wieder durchfallen?
Option 2 hört sich besser an.

,,Maylin, hast du es verstanden?", fragte mich meine Lehrerin. Ach ja, sie weis ja eh das ich in Mathe ein Hoffnungsloser Fall bin.
Ich schüttelte meinen Kopf.
,,Das einzige was sie kann ist Fressen!", lachte Cole und daraufhin gab Dave ihm einen High Five.

,,Cole, du kommst nach dem Unterricht zu mir!" Nun war ich diejenige die lachte und leider auch giftige Blicke von meinen Klassenkameraden einstecken musste. ,,Und Maylin, soll ich vielleicht einen Nachhilfelehrer für dich engagieren?", fragte mich Miss Parker. ,,Ne..Nein ich schaf-",

,,Ich kann ihr Mathenachhilfe geben.", meldete sich Jayden.

Ich wusste gar nicht dass er reden kann.

,,Das würdest du echt machen?", fragte meine Lehrerin.
,,Nein!", schrie ich und stand auf. Meine ganze Klasse sah mich an.
,,Ic..Ich.." Meine Lehrerin unterbrach mich ,,Maylin das ist doch eine gute Idee."

A Badboy & Broken Hearts | #Wattys2016Where stories live. Discover now