Kapitel 9

667 33 0
                                    

Heute war wieder Schule.
Ich stand vorsichtig auf, ohne Sarah dabei zu wecken. Stieg unter die Dusche und ließ das Wasser, gefühlte 30 Minuten auf meinen Körper prasseln. Danach föhnte ich mir die Haare und zog mir meine Sachen an. Anschließend ging in die Küche um mir etwas zu essen zu machen. Zusätzlich schmierte ich mir ein paar Brote für die Schule. Bevor ich raus ging, nahm ich mir noch meine Schultasche und schloss die Tür leise hinter mir. Auf dem Weg zum Bus, nahm ich meine Kopfhörer aus der Tasche und hörte ein wenig Musik. Als der Bus dann kam, stieg ich ein und setzte mich nach hinten zu einer Freundin, die mir einen Platz freihielt.

"Na alles gut Emma?"

"Muss und bei dir?"

"Bei mir ist alles gut. Freue mich sogar wieder ein bisschen auf die Schule. Hab gehört wir bekommen eine neue in der Klasse."

"Ach echt.. hoffentlich eine hübsche", witzelte ich rum.

"Ja mal sehen."

Nach 30 Minuten stiegen wir aus und betraten das Schulgelände. Ein paar aus meiner Klasse standen bereits dort und wir stellten uns zu ihnen in den Kreis, bis es zum Schulanfang klingelte. Dann gingen wir hoch in unsere Klasse und setzten uns auf unsere Plätze.  Als unsere Lehrerin rein kam, war sie nicht alleine. Sie hatte ein Mädchen dabei, ziemlich klein, blond & graue Augen.
Sie kam rein und stellte sich kurz vor.

"Hallo mein Name ist Clara, ich bin 15 und bin vor 2 Jahren nach Deutschland gekommen."

Sie setzte sich auf den freien Platz schräg gegenüber von mir und schaute einmal durch die Klasse. Ich beobachtete sie dabei. Als ihr Blick auf meinen traf, schaute sie arrogant weg. 

Oh man, was hat sie denn für ein Problem.

Da wir nach dieser Stunde Deutsch hatten, packte ich meine Sachen und ging runter zu meinem  Kurs. 3 Minuten nach Unterrichtsbeginn, klopfte es an der Tür und Clara trat ein.

"Entschuldigung für die Verspätung, ich bin neu hier und habe den Raum nicht gefunden."

"Kein Problem setz dich bitte einfach."

Fast alle Plätze waren frei, aber sie setzte sich zu mir. Ich schaute zu ihr, weil ich nicht aufhören konnte sie anzuschauen. Als ich merkte das auch noch andere im Raum waren, schaute ich schnell weg. Ich hielt es aber keine 3 Minuten aus weg zuschauen, also lehnte ich mich zurück und beobachtete sie. Sie hatte für diese Stunde eine Brille angezogen, womit sie ziemlich heiß aussah. Doch sie merkte, dass ich sie ansah und schaute kurz zu mir, aber als unsere Blicke sich trafen, schaut sie sofort weg.
..Ich versteh das Mädchen nicht..
Als die Deutschstunde vorbei war, ging ich raus in die Pause und stellte mich zu meiner Klasse. Ich schaute über den Schulhof und sah Clara, wie sie ihre Zigaretten auspackte.  
--

Zuhause schrieb ich Kim eine kurze Nachricht.

Chat beginn 

Hei Kim. Ich wollte dir nur sagen, dass ich die Aktion im Park nicht so toll fand. Du hättest mir auch sagen können, dass du einen Freund hast. Ich habe nochmal über den Kuss und so nachgedacht und glaube wir sollten das jetzt lassen. Jeder von uns ist in einer Beziehung, also sollten wir uns da nicht im Weg stehen. War früher eine tolle Zeit mit dir, aber jetzt ist sie vorbei. Trotzdem danke für alles.

Chatende

Nach wenigen Minuten kam auch schon eine Antwort.

Chat beginn

Ich weiß auch nicht was in mich gefahren ist, aber ich denke du hast recht. Wir sollten uns loslassen und jeder für sich Leben. Dir auch danke Emma. Tschüss

Chatende

Als ich mein Handy wieder zur Seite legen wollte, vibrierte es.
Es war eine Nachricht von Sarah, sie wollte wissen, ob mein 1.Schultag gut war und wie es mir geht.
Ich antwortete aber nicht, sondern legte mein Handy weg, zog mich um und ging schlafen.
In Gedanken bei Clara schlief ich ein.

fOreVERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt