Kapitel 11 - Verliebt oder nicht?

1.3K 58 1
                                    


Die Ferien waren klasse. Ich warein ganzes Wochenende bei Chris und außerdem noch auf einer Partyvon ihm, die seine Eltern veranstaltet haben. Wir hatten viel Spaßzusammen und es kommt mir vor, als würden wir uns Jahre kennen. AuchSansa hat sich langsam beruhigt, auch, wenn sie immer noch sehrverletzt ist. Aber ich bin froh, dass sie wieder einigermaßen lachenkann. Ich glaube zwar, dass sie, sobald sie Draco wieder sieht,wieder trauriger ist, aber es geht leider nicht anders.

Wir sind nun im 4. Schuljahr undsitzen alle gemeinsam wieder in der großen Halle um uns die Redemeines Onkels anzuhören.

Ich muss zugeben, dass dasmanchmal etwas ermüdent sein kann, aber ich denke, dass sieht meinOnkel genauso. Aber was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Soist das einfach.

"Dieses Jahr also dastrimagische Tunier, was?" grinst mich Chris breit an und piektmir in die Seite, sodass ich leicht zusammen zucken muss.

"Hey. Lass das." lacheich und hau ihm leicht auf die Schulter. "Willst du mit machen?"witzelt Chris und in meinen Augen bilden sich Fragezeichen. "Mitmachen? Wo?"

"Beim Tunier. Du wärst dieperfekte Kandidatin." grinst er und ich lache auf. "Dawärst du auch der einzige, der das denkt. Und wieso machst du nichtmit?" entgegne ich ihm.

"Na ja, ich bin erst 16.Muss ich mehr sagen?"

"Ach, aber ich kann mitmeinem 14 Jahren teilnehmen?"
"Wieso nicht? Hast dochso einen guten Draht zu Dumbledore."
"Du bist verrückt."lache ich und richte meinen Blick wieder zu meinem Onkel.Zwischendurch sehe ich mich noch etwas um und bemerke, dass sehrviele Mädchen böse gucken. Und das auch noch zu mir. Was soll das?Habe ich irgendwas im Gesicht, oder was? Auf einmal höre ich einkichern von Chris. "Was ist hier los?" will ich wissen undChris beugt sich zu mir. "Liegt wohl an uns."

"An uns?"
"Siescheinen wohl zu wissen, dass du in den Ferien bei mir warst. Hast dues jemanden erzählt?"

"Nur meiner Schwester."
"Dahast du deine Antwort." lacht Chris nochmal, doch wird aufeinmal von Draco zu sich gezogen. Eigentlich musste mir klar sein,dass Sansa was sagt, sie ist ein Plappermaul und petzt alles. Aberegal, ich hab sowieso viele Feinde.


Am Abend habe ich mich alleinein den Schlafsaal zurückgezogen, während alle anderen imGemeinschaftsraum gammeln. Ich lese ein bisschen und hoffe, dassdieses Jahr spannend wird, durch das Trimagische Tunier.

"Hey, Celine." begrüßtmich Daphne Greengrass, mit der ich seit letztem Jahr gut befreundetbin. In den Ferien haben wir viel zusammen gemacht und haben unsbereits viel anvertraut. Es wirkt so, als würden wir uns Jahrekennen und das freut mich natürlich sehr.

"Hey." antworte ichlächelnd und lege mein Buch beiseite. Sie setzt sich zu mir undmustert mich.

"Was ist los? Du bist hierso allein." stellt sie fest. Sie ist süß. Sie macht sichsofort Sorgen und scheint sich wirklich um eine Freundschaft mit mirzu bemühen.

"Ach, ich wollte nur etwasallein sein." antworte ich und lächel weiterhin. "Du hastdich heute außerordentlich gut mit Chris verstanden. Die Blicke deranderen hast du aber gesehen, oder?" grinst Daphne und stupstmich leicht spielerisch an, was mich ebenfalls zum Grinsen bringt.

Ach ja, Chris. Er und ich sindein Team und das ist gut so. Nein, da ist nicht mehr. Von seinerSeite aus, jedenfalls. Bei mir sieht das ganze schon wieder ganzanders aus. Nur weiß keiner davon.

"Ich hab es vernommen, ja."antworte ich gleichgütlig, was Daphne natürlich sofort versteht.

Kurz hält sie inne und siehtmich skeptisch an. "Sag mal...hast du dich in ihn verliebt?"

Sofort sehe ich Daphne in dieAugen und muss kurz nachdenken. Ob ich mich in ihn verliebt habe?
Ich senke meinen Blick und fange an leicht zu Lächeln."Vielleicht." Ja, ich habe mich in ihn verliebt und das istmehr als offensichtlich. Aber ich weiß, dass diese Gefühle nureinseitig sind, also mache ich mir keine großartigen Hoffnungen.Chris ist ein sehr beliebter Kerl, der sich sicher nicht für einewie mich interessiert. 

Celine Dumbledore - Wer liebt, der lebt (Abgeschlossen)Where stories live. Discover now