#nooneshouldbebullied

1.5K 101 38
                                    

Mobbing ist verdammt nochmal kein Spaß! Leute, ich bin gerade auf 180! Nein, ich bin auf 180.000!!! Wann begreifen die Menschen endlich, was sie anderen Menschen antun, indem sie sie verlachen, ausgrenzen oder sonstige Grausamkeiten an ihnen begehen??!!

Gerade eben habe ich von einem Mädchen erfahren, welches von einer Klassenaktivität ausgeschlossen wird. Besagtes Mädchen (ca. 14) wollte wie alle anderen gern teilnehmen. Aber da alle Kinder aus der Klasse dagegen sind, wird es einfach nicht angemeldet! Das heißt, dass einige Eltern (die für die Anmeldeliste zuständig waren) sich gegen ein Kind stellen!

Scheiße! Wenn jetzt schon Eltern dieses Mobbing unterstützen – und nichts anderes ist das!!! - was soll dann um Himmels Willen noch werden???!!!

Außerdem habe ich eine liebe Freundin, die auch Opfer von Mobbing war und das nur, weil sie einen anderen Kleidungsstil hat als die Mädchen in ihrer Klasse. Eine fängt an "Witze" (Witze sollten ursprünglich mal etwas wirklich Lustiges sein. Ergo ist es das falsche Wort dafür!) über sie zu reißen und die gesamte Klasse steigt ein. Alle wenden sich gegen sie, meiden sie, attackieren sie verbal, manche spucken sie sogar an!! Und warum das Ganze??!! Wegen ein paar Klamotten? Ist das der Ernst??!

Generell höre ich in letzter Zeit haufenweise solcher Geschichten. Was ist nur los?!

Es wird immer Leute geben, die euch so richtig auf den Sack gehen, die ihr aus irgendeinem Grund nicht abkönnt und mit denen einfach nicht gut Kirschenessen ist. Manche Menschen haben einfach (subjektiv betrachtet!!) einen seltsamen Charakter, komische Vorlieben, eine andere Religion als ihr, eine andere Hautfarbe, einen laut Medien und Gesellschaft "unidealen" Körper oder "uncoole" Klamotten. Na und?! Wenn ihr mit ihnen nicht umgehen könnt, dann lasst es. Ihr müsst mit ihnen keinen auf "best friends" machen. Das verlangt keiner von euch, aber begegnet ihnen einfach mit Respekt. Wir alle sind gleichwertige Menschen!! Das alles sind keine Gründe jemanden auszuschließen oder mit Worten und Taten fertig zu machen!

Es gibt auch nicht nur in der Schule Mobbing, machen wir uns nichts vor. Mobbing ist nicht vom Alter abhängig. Auch Erwachsene, Leute die eigentlich Vorbilder sein sollten, mobben sich gegenseitig. Ich habe schon einiges gehört und auch das Internet ist voll von Geschichten wo erwachsene Frauen und Männer ihren Job kündigen, weil ihnen die Kollegen das Leben zur Hölle machen. Wir krank ist das denn bitte??!! Wo ist denn bitte die Vernunft geblieben??!! Wenn es in eurem Umfeld keine Vorbilder geben sollte, dann seid selbst welche und rennt nicht den falschen Idolen nach.

Ich weiß gerade nicht, ob ich ausrasten oder heulen soll. Ehrlich gesagt tue ich momentan beides. Abwechselnd. Gleichzeitig. Egal. Es geht mir einfach unglaublich nahe, denn ich war selbst Opfer von Mobbing. Ach Scheiße! ich habe mich soeben dazu entschlossen, noch ein Kapitel über meine persönliche Geschichte zu veröffentlichen. Punkt.

Es ist nicht mein Ziel jetzt einen Shitstorm gegen diese Klassen oder sonstige Mobber loszutreten (Alle Kommentare dieser Art werden gelöscht, also spart euch die Schreibzeit!). Dann wären wir ja auch nicht besser. Ich musste mir nur gerade meinen ganzen Frust und meine ganze Trauer und meine ganze Scheiß-Wut von der Seele schreiben! Und außerdem dazu aufrufen, nicht zum Mobber zu werden. Nicht Anführer, nicht Mitläufer. Streiten wir nicht um Positionen und Titel. Das ist komplett scheißegal. Fangt einfach nicht mit so einem Dreck an und macht einfach nicht bei so einem Dreck mit.

Stellt euch diesem Wahsinn entgegen und schaut nicht weg, wenn andere körperlich oder seelisch attackiert werden! #nooneshouldbebullied

- Sorry für die schlechte Wortwahl -


DIYs und vieles mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt