Kapitel 32

869 32 1
                                    

Als das Schwindelgefühl nachließ sah ich zu Gideon. Er nahm meine Hand und lächelnd gingen wir aus dem Raum hinaus. Mr George hatte uns den weg zum Archiv genau erklärt eir konnten es garnicht verfehlen. Immer gerade aus dann zweimal links und schließlich die letzte Tür auf der rechten Seite. Gideon zog mich halb hinter sich her. An der letzten Ecke stand eine Wache. Na super! Die Parolen waren schlimmer was Latein Vokabel. Die hatte ich auch immer nach 3sek vergessen. Aber Gideon wusste sie natürlich noch. "Nihil est ab omni parte" (Vollkommen ist kein Glück auf Erden) Das Schullatein blieb bei mir nicht lang im Kopf. Aber es musste irgendwas mit Glück zu tun haben. Anscheinend war es richtige denn den der Wächter nickte uns zu und ging weiter. Endlich standen wir vor der Tür und Gid zückte seinen Dietrich. Nach ein bisschen drehen sprang die Tür auf und Gideon, charmant wie immer *hust* hielt mir die Tür auf. "Ladys first" er grinste mich an. Ich verdrehte meine Augen und ging in das Archiv hinein.

Das Archiv sah dem heutigen schon sehr ähnlich. Es war genauso staubig, vollgestopft und alt. Ich glaube hier fand man kein Buch oder einen Brief der nicht über 100 Jahre alt war. Das einzig gute war, dass es noch Nich besonders groß war. Ausgebaut wurde es nämlich erst in drei Jahren. "Dann mal los" flüsterte Gideon mir zu. Er ging in den hinteren Teil des Raumes während ich mich vorne zwischen den Regalen um sah. Wo würde ich ein Dokument verstecken in den steht dass es eine erfundene Prophezeihung gibt? Okay ich würde es wahrscheinlich nicht aufschreiben oder verbrennen aber ich war mir sicher der Graf hatte es hier irgendwo versteckt damit seine Handlanger es finden würden. Doch es gab ihr einfach zu viel altes vergamneltes Papier. Während ich völlig in Gedanken nach diesem verfluchte Schriftstück suchte hörte ich Gideon leise jubeln "Gwen ich Habs glaub ich" schnell lief ich zu ihm. In der Hand hielt er einen alten 'Ordner' mit vielen Schriftstücken. Mit schnürkseliger Schrift stand etwas unleserliches oben. Wir blätterten die ersten seiten gemeinsam durch dich es war nicht sehr aufregend. Auf der letzten Seite jedoch stand in grüner Tinte und deutlich neuer etwas dabei. 'Lasst den Rubin nicht aus den Augen. Wenn es so Eintritt wie im Ernstfall alles wie ausgemacht!' darunter hatte der Graf von Saint Germain. Ich wollte gerade Gideon zuflüstern was das zu bedeuten hatte als ich ein Schüssel im Schloss hörte. War ja klar das mal wieder jemand genau im falschen Moment kam!

Hey! :)
Ich muss mich echt bei euch bedanken!!!! Das Buch hat schon 5.5k! Ich kann das kaum glauben und bin sprachlos! Das hatte ich nie erwartet!!! Danke an alle die weiter lesen! Ich fasse das gar nicht!!!
Danke!❤

DiamantklarWhere stories live. Discover now