Kapitel 2

2.8K 87 5
                                    

Gideons Sicht

Wie lange waren die beiden den schon da drinnen? Sollte ich reingehen? Gerade in dem Moment als ich die Tür öffnen wollte traten Gwendolyn und Falk heraus. Gwen war ganz blass und ich nahm sie sofort in den Arm und fragte:" Gwen was ist los? Alles in Ordnung?" Gwen schüttelte den Kopf und gab mir eine alte Schriftrolle. Als ich fertig gelesen hatte wusste ich weshlab sie so drauf war. Schon wieder eine Prophezeihung die sich auf sie bezog. Wann hatten Prphezeihungen denn ein Ende? Kaum hat man eine erfüllt kommt die nächste. Soll das jetzt ewig so weiter gehen? Und ewig meine ich wörtlich da Gwen und ich ja unsterblich sind. "Gideon bitte bring Gwen nach oben zur ankleide. Ihr reist heute wieder zu Lucy und Paul ins Jahr 1912." Ich nicke und gehe mit der immer noch etwas blassen Gwenny. "He Gwen alles okay ja. Diesesmal musst du wenigstens nicht sterben." probiere ich die Stimmung aufzulockern. Tatsächlich stiehlt sich ein kleines Lächeln auf ihr Gesicht und sie sagt:" Hast ja Recht aber noch zwei Zeitreisende. Wir müssen schnell den dritten Chorographen finden! Sonst bin ich Schuld wenn zwei Kinder unkontrolliert durch die Zeit reisen." "Ach Gwen" sage ich und nehme sie in den Arm. "Wird schon gut gehen! Jetzt besuchen wir erstmal Lucy und Paul. Lucy ist jetzt sicher schon im 6. Monat und bald bekommst du ein Geschwisterchen. Die wissen heute wahrscheinlich schon ob Bub oder Mädchen." Gwen lächelt noch mehr und wir gehen in den Ankleidesaal wo Madam Rossini sicher schon auf uns wartete.
Gwens Sicht

Das Kleid das ich anziehen sollte war schlicht mit einer blauen Schleife (Bild antippen) und es gefiel mir auf anhieb. Madam Rossini hatte sich wieder einmal selbst übertroffen.

                    *************

Nach einer viertel Stunde ( ich habe mich sehr beeilt da ich nicht nehr viel Zeit hatte sonst würde ich unkontroliert springen) fertig war und mit Gideon (der in seinem Anzug echt verdammt gut aussah) hinunter zum Chorographen. Vor der Tür drehte sich Gideon noch einmal zu mir um und fragte grinsend:"Bereit?" "Bereit wenn du es bist." antworte ich und lachen gehen wir hinein.

DiamantklarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt