[1] Message

2.7K 111 7
                                    

Süden.

"Verfluchte Scheiße! Wie konnte das passieren?!", ein hohes Tier tigerte durch den Raum indem sich drei weitere Leute befanden. Zwei davon waren die Leibwächter des Mannes und die dritte Person war ein noch relativ junger Soldat. Er trug die übliche Soldatenuniform und hatte den Kopf schuldbewusst gesenkt.

"Niemand hat es kommen gesehen, Sir. Wir hätten nichts mehr tun können.", drang die leise Stimme ans Ohr des Mannes. Er war der der die Scheiße durchstehen musste, er musste dem König Bericht erstatten und das tat er in diesem Moment ungern. Seine Wut stieg mit jedem Atemzug, wie konnte man nur so dumm sein? Er schlug mit der Faust auf den Bürotisch, einige Stifte wurden durch den Schlag in Kraft versetzt und rollten auf den Abgrund zu. Niemand stoppte die Aktion und so prasselten die Stifte mit voller Wucht auf den Boden.

"Niemand hat es kommen gesehen? Wollen Sie mich eigentlich veraschen? Eine dumme Göre im Norden hat es geschafft eine ganze Truppe von unseren südländischen Soldaten in den Tod zu reißen! Hochspezialisierte Männer die ihr Leben lang auf das hier trainiert wurden haben durch Unachtsamkeit ihr erbärmliches Leben verloren. Sagen Sie mir, wie auch immer ihr Name sein mag, wie in aller Welt kann man sowas nicht sehen?", wütend funkelte der Mann den Soldaten an.

Der Soldat tat nichts, sah weiterhin stumm seine Schuhe an und überlegte fieberhaft nach einer guten Antwort, aber ihm fiel nichts ein, sosehr er sich auch anstrengte nichts was ihn jetzt noch retten konnte fiel ihm ein.

"Raus!", durchdrang die aggressive Stimme den Raum und der Soldat packte seine Beine und rannte fast schon aus dem Zimmer. Er konnte von Glück reden dass er heil hier rausgekommen ist. Der junge Soldat wischte sich den Schweiß von der Stirn und machte sich dann auf den Weg zu seinen Freunden. Er hatte vieles zu erzählen.

Das hohe Tier ließ sich ein Glas Whiskey bringen und trank diesen schnell aus. Wie sollte er das denn dem König schonend beibringen. Er seufzte schwer. Warum hatte er sich gerade dieses Leben herausgesucht? Er kratzte sich am Kopf und überflog zum tausendsten Mal dieses erbärmliche Stück Papier. Gestern in der Nacht kam die Nachricht hier im Süden an und wurde sofort ausgedruckt und am Nachmittag befand sich das Blatt Papier auf seinem Schreibtisch. Gebracht wurde der Albtraum von dem erbärmlichen jungem Soldaten, der sich nochmal aus dem Staub machen konnte.

Schon am Morgen hatte er das Gefühl gehabt als würde heute etwas Schreckliches passieren. Wäre ich heute doch gar nicht aus meinem Bett gekrochen, ärgerte sich das hohe Tier. Er schloss seine Augen und lehnte sich in seinem Stuhl zurück, vor seinem innerem Auge tauchte jedoch diese schreckliche Nachricht immer wieder auf:

Norden, 13. Dezember 2067.

150 tote südländische Soldaten, getötet durch meine selbstgebauten Bomben und dabei habe ich sie sogar selbst gelegt. Ein grausamer Tag für den Süden und ein Sieg für den Norden.

Ich hoffe ihr verbindet diese Nacht für immer mit mir und ich hoffe dass jedes Mal wenn ihr an diese Nacht denkt mein Name hell in euren Köpfen aufleuchtet.

Ich bin mir sicher ihr werdet noch oft genug von mir zu hören bekommen, mit freundlichen Grüßen,

Black Angel.

Das hohe Tier schlug die Augen schlagartig auf in diesem Moment öffnete sich seine Tür. Der Botschafter trat hinein und sagte mit seiner monotonen Stimme:"Sir Lagos. Der König wünscht sich einen sofortigen Bericht und eine Erklärung."

David Lagos knirschte mit den Zähnen. Verdammt wie schnell spricht sich sowas in der Stadt herum.

"Sag dem König, ich bin auf dem Weg.", Lagos stand auf und packte seinen Aktenkoffer.

Heartbreaking LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt