Der Countdown läuft

94 4 0
                                    

Zurück in meiner Kabine werde ich von Heureka und James in Empfang genommen. Die beiden kommen auf mich zu und scheinen recht zufrieden mit meinem von mir gezeigtem Auftritt zu sein.

" War es gut?" Frage ich unsicher.

"Ob es gut war?" Fragt Heureka mit einem breiten Lächeln im Gesicht. " Es war mehr als gut Calvin. Du hast das super gemacht." spricht Heureka ihren Satz zu ende und umarmt mich. " Du hast sie mit deinem Charme regelrecht eingenommen." Sagt sie und zerwuschelt mir meine perfekt gekämmten Haare.

" Ich muss sagen du hast das sehr souverän runter gespielt Junge." Sagt James und wirk sehr zufrieden. Und bei James will das etwas heissen. " Ich weiss nicht wie du es hinbekommen hast, doch die Leute scheinen dich echt zu mögen."

" Calvin ist einfach anders als die Anderen Tribute." Sagt Heureka zu James. " Er hat das gewisse Etwas. "

" Das gewisse Etwas?" frage ich Heureka. Ich erinnere mich das schon Luisa zu mir sage das ich ein gewisses Etwas habe. Und auch Alyson lobte mich vorhin in grossen Tönen. Alle loben sie mich. Aber ich erfahre nie was sie damit genau meinen. Heureka schaut mich an und sagt dann: Du hast ein Feuer in dir. Ein Feuer der Leidenschaft. Auch wenn du vom Körperbau her nicht der stärkste hier bist, hat man trotzdem das Gefühl das du reale Chancen hast.

 Du bist flink im Kopf und mutig. Doch was mich am meisten beeindruckt ist deine Menschlichkeit." " Menschlichkeit?" Frage ich. Heureka fährt fort. "Ich kann es nicht genau sagen es ist schwer das zu sagen. Du versuchst es immer allen recht zu machen. Du denkst zuerst an die anderen und dann erst an dich. Und dies wie in einer Situation wie dieser. Du hast ein grosses Herz. Das sieht man heut zu Tage nicht mehr oft."

Zu meiner Überraschung ergreift James das Wort. " Wenn wir es genau nehmen wollen bist du ein Idiot. Diese Nächstenliebe wird dir in der Arena sehr wahrscheinlich den Kopf kosten. Ich habe dir geraten Abstand zu halten damit du kein Messer in den Rücken bekommst, oder nicht vor den Konflikt gestellt wirst jemanden töten zu müssen den du magst." Doch bevor ich oder Heureka was sagen können fährt James fort:

"Jetzt kommt mein aber" sagt James und winkt uns beide ab. "ABER du bleibst du. So wie du bist das macht dich aus. Calvin ich hätte dich nicht so getrimmt wenn ich dich für einen hoffnungslosen Fall halten würde. Du hast deinen eigenen Kopf und bist ein sturer Trottel. Doch du lässt dich nicht verändern und bleibst wie du bist. Falls du in dieser Arena sterben solltest, wirst du nicht als ein manipulierter verängstigter Junge sterben. Nein. Du würdest als ein Junge sterben der bis zu letzt kämpfte wofür er lebt und steht. Du kämpfst nicht nur für dich, sondern für etwas wesentlich grösseres. Du kämpfst für deine Familie, und für alle die dir wichtig sind."

Wow. Dies ist wieder einer einer von den Momenten bei denen man merkt, das wenn James sich nicht ständig die Lampe zufüllen würde, ein extrem guter Mensch wäre. Wohl immer noch verrückt, aber im Herzen doch ein guter Mensch. Ich und Heureka tauschen verwunderte Blicke auf Grund von James weisen Worten. Wer weiss was wohl aus James geworden wäre wenn die Spiele ihn nicht zu dem gemacht hätten der er heute ist?

" Danke James das bedeutet mir viel. " James schmunzelt und meint nur. " Gewöhne dich besser nicht daran Junge. Ivette hat mich für heute Abend auf Entzug gestellt. Sobald ich erfahre wo sie mein flüssiges Gold versteckt hat, hat mein Entzug auch schon ein Ende. Ich kann diese ganze Scheisse hier nicht ertragen ohne mindestens einmal am Tag....."

Doch bevor James zu ende sprechen kann betritt Bianca den Raum. " Ahh Calvin. Sehr schöne Arbeit. Hast du wirklich gut gemacht. Ich wusste gar nicht das du über so einen ausgeprägten Wortschatz verfügst."

" Ach Bianca so charmant wie eh und je. Was verschafft uns die Ehre das du uns Höhlenmenschen mit deiner Anwesenheit beehrst?" fragt James sauer.

Bianca wirft James einen angewiderten Blick zu und gibt ihm keine Antwort. Stattdessen wendet sie sich mir zu. " Also mein lieber das war es für heute. Wir gehen jetzt zurück in das Apartment, daraufhin wird es ein kurzes Abendessen geben, dann wirst du zu Bett gehen. Morgen ist dein grosser Tag und du willst ihn doch ganz bestimmt nicht verschlafen."

Die Tribute von Panem Unbrechbarer WilleWhere stories live. Discover now