FÜNFZEHN

8.1K 622 113
                                    

You've got something to say
why don't you speak it out loud
instead of living it in your head
it's always to say
why don't you take your heart out?

- The 1975 "Heart out"

xxx

„Am Wochenende ist Homecoming. Savannah hat immer noch nicht gefragt, ob ich mit ihr hingehe. Fragst du mich? Bitte frag du mich. Ich will nicht alleine hingehen. Bitte Virginia",  bettelte Kenny mich an, während ich versuchte das verschmierte schwarz meines Lidschattens unter meinen Augenringen wegzuwischen.

Ja, ich hatte einen Spiegel in meinem Spind. Aber ohne Spiegel war es auch fast unmöglich denn Lippenstift schön nachzuziehen oder die Augen mit Kajal noch mal ein bisschen schwärzer zu machen.

Als ich es halbwegs beseitig hatte klappte ich den Spind zu und sah zu ihm. Er hatte diesen Welpenblick aufgesetzt, aber ich war zu cool um mich davon beeindrucken zu lassen.

„Ich sag dir jetzt dasselbe, wie heute Morgen meiner Mutter, als sie meinte dieser Homecoming Ball könnte ein Ausflug für die ganze Familie werden, weil sie auch eingeladen wurde..." Fing ich an und Kenny sah mich erwartungsvoll an.

„Seh ich so aus als würde ich auf einen gottverdammten Homecomingball gehen?" fragte ich ihn scharf, so wie ich es meine Mutter ebenfalls genantwortet hatte. Sie hatte eine Einladung bekommen, weil in Jackson zum Homecomingball traditionell alle ehemaligen Schüler eingeladen wurden. Er fand immer am Thanksgivingwochenende statt, da an diesem die meisten zurück in ihre Heimatstadt kamen. Meine Mutter hatte allen Ernstes vorgeschlagen zusammen dorthin zu gehen. Manchmal fragte ich mich schon, ob sie wirklich so bescheuert war, wie sie tat.

„Willst du wirklich nicht hingehen?" fragte Kenny weiter bettelnd und ich nickte.

„Aber das ist Tradition!" versuchte er mich zu überreden.

„Wow krass. Wenn das Tradition ist, dann geh ich natürlich hin."

Keine zehn Pferde würden mich auf diesen verdammten Ball bringen. Ich hasste Schulbälle, einfach aus Prinzip.

„Was ist Tradition?" fragte eine hellere Stimme hinter mir und als ich mich zur Seite drehte, sah ich wie Savannah neben mir stehen blieb.

„Homecoming", erklärte Kenny und Savannah nickte verstehend.

„Du gehst nicht hin?" fragte sie nun mich und ich nickte.

„Gut, dann komm ich zu dir. Ich hab auch keine Lust", meinte sie knapp, woraufhin Kenny sie erstaunt ansah.

„Du gehst nicht hin?" fragte er verdutzt und hinter ihm tauchte Jackson auf und fragte wer, wo nicht hinginge.

„Savannah und Virginia gehen nicht zum Homecoming!" antwortete er und klang dabei ziemlich vorwurfsvoll. Jackson seufzte.

„Ich muss. Ist Pflicht für das Schulteam."

Da wir nun schon alle zusammmen standen, sah Kenny anscheinend seine Chance gekommen, denn er fragte: „Das wär's doch! Gehen wir zu viert zum Homecoming!"

„Nur über meine Leiche!" kam von mir, wie aus der Pistole geschossen. Jackson sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an, Savannah grinste und Kenny tötete mich mit einem Blick.

„Was ist wenn du und Savannah gehen?" fragte ich schnell, da ich ihm die Tour nicht vermasseln wollte. Hatte ich aber schon.

„Ne, ich hab echt keine Lust dieses Jahr", murmelte Savannah und Jackson fragte: „Und was ist mit mir?"

Ich grinste die beiden Jungs an und schlug vor: „Geht doch ihr zwei zusammen. Das wär doch mal unvergesslich."

Beide blickten mich böse an und ich hob unschuldig meine Hände.

Jackson and IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt