3. "Ich liebe dich doch!"

1.1K 38 1
                                    

Ich tat was mein Vater wollte und sperrte alle ein, dann setzte ich mich vor Thorins Zelle um mit ihn zu reden. "Es tut mir Leid. Thorin.",begann ich. "Du weißt das ich Thranduil hasse...",erklärte er. "Ich kann ja nichts dafür das er mein Vater ist.",rechtfertigte ich mich. "Du hättest es mir sagen müssen!",meinte er. Ich merkte gerade das Legolas uns beobachtete. "Hättest du mich dann gehasst und die gleichen Gefühle wie jetzt gehabt?",fragte ich. "Ich hätte dich gehasst.",meinte er. "Nur weil ich die Tochter von Thranduil bin...ich wollte das doch auch nicht!",klagte ich. "Trotzdem bist du es!",schimpfte er. Die anderen Zwerge und Legolas wartet gespannt auf meine Antwort. "Thorin, ich liebe dich doch!",gab ich nun zu. Legolas zog mich weg. "Hast du Vater nicht gehört!?",fragte er. "Bruder...kannst du Ada ablenken?",fragte ich. Er gab mir einen Kuss auf die Stirn. "Zehn Minuten...sie werden euch suchen.",erklärte er. "Danke.",bedankte ich mich. Er drückte mir einen Ring in die Hand. "Nimm den mit, er gehörte Mutter..",gab er zurück. Ich nickte und setzte den Ring auf. Dann sperrte ich die Zellen auf und brachte sie durch einen geheimen Gang raus. "Wohin jetzt?",fragte Kili. "Zum Erebor.",beschloss Thorin. "Wie lange?",fragte Fili. "Was?",fragte Thorin. "Wie lange liebst du diese Elbin schon, Onkel?!",fragte er. "Das geht dich gar nichts an!",zischte Thorin. "Ich kenne einen kürzeren Weg zum Erebor.",mischte ich mich ein. "Dann zeig ihn uns.",meinte Kili. Ich ging in eine Richtung über einen Dünnen Pfard. Die Zwerge redeten durch einander. "Seit still!",meinte ich. Keiner hörte auf zu reden. "Seit Still!!",zischte Thorin und alle waren Ruhig. "Was ist den?",fragte Kili. "Da vorne wohnt mein Onkel...wir müssen da still vorbei gehen.",erklärte ich. "Oder auch nicht!",meinte eine bekannte Stimme. Mein Cousin. "Lucia..treibst dich mit Zwergen rum, hm?",fragte er spöttisch. "Ja, was dagegen.",gab ich zurück. "Ich bring euch zu meinen Vater!",meinte er. "Nein, bitte tu das nicht, lass uns einfach weiter gehen.",bettelte ich. "Tschuldige, Cousinchen.",meinte er lachend und brachte uns rein....
Schon standen wir in dem großen Saal. "Lucia, schon wieder auf der Flucht.",lachte mein Onkel. "Ja, hallo.",grüßte ich. "Na komm her.",meinte er und ich ging zu ihm. Er gab mir einen Kuss auf die Stirn und nahm mich in den Arm. "Ich lass euch gehen.",meinte er. "Danke. Onkel.",bedankte ich mich. Na dann geht mal schnell.",meinte er und ließ mich los....
Schon waren wir wieder draußen und gingen weiter. "Netter Onkel."meinte Thorin. "Ja.",erwiderte ich. "Ich muss dir was sagen!",meinte Kili und zog mich mit. "Was ist den?",fragte ich. Und was er mir erzählte war einfach 'Wow'....

In Love with Thorin OakenshieldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt