2. "Meine Mutter.."

1.3K 39 9
                                    

"Was ist los, Fili?",fragte ich besorgt. "Dieser Stein gehörte meiner Mutter...sie ist Tod..",erklärte er traurig. "Oh, ich kann dich verstehen..",erwiderte ich. "Kannst du nicht! Deine Mutter lebt sicher noch!",brüllte er mich an. "Meine Mutter ist kurz nach meiner Geburt gestorben, ich weiß sonst nichts von ihr aber ich bin mit einem arroganten, ignoranten Vater aufgewachsen. Der nach den Tod meiner Mutter jegliche Gefühle verloren hat und den einzigen den er jetzt noch liebt ist mein großer Bruder...",schüttete ich ihm mein Herz aus. Alle Zwerge und Thorin standen mittlerweile neben uns und betrachteten dieses Verfahren. Ich verlor viele Tränen, Thorin ging zu mir und nahm meine Hand. "Wer ist dein Vater?",fragte er. "Das darf ich nicht sagen..tut mir Leid.",entgegnete ich. Er ließ meine Hand los. "Wir gehen weiter, na hop!",rief Thorin in die Runde. Alle gingen weiter.
Thorin und ich gingen etwas abseits der Gruppe um zu reden. Wir redeten über meine Vergangenheit und über meine Zukunft. Er sagte ich dürfte die Gruppe so lange begleiten wie ich möchte zu und ich spiele mit den Gedanke weiter mit zu gehen. Wir redeten dann noch lange über seine Schwester Dis Kili und Filis Mutter. Es fiel ihm sichtlich schwer....
Er blieb stehen und zog mich zu sich runter, als wir auf Augehöhe standen küsste er mich leidenschaftlich. Ich erwiderte den Kuss.So standen wir noch eine Zeit lang da, bis er sich von mir löste. "Ich liebe dich.",meinte er. *Bei den Valar, Thorin Eichenschild hat mir gerade gesagt das er mich liebt* "Ich dich auch.",gab ich zurück. Mir fiel gerade auf das ich nur ein Stück größer als er war. "Komm.",meinte er und ging weiter. Ich ging ihm nach.

5 Monate später

Ich hab Angst. Der Düsterwald ist schon sehr nah. Dann wird Thorin erfahren wer mein Vater ist und ich werde ihn verlassen müssen. Ich fürchte den Tag seit ich mich in ihn verliebt hatte....

Jetzt standen wir vor dem Elbentor. "Kannst du uns führen?",fragte mich Thorin. "Natürlich.",meinte ich zitternd und ging los. Nach einer Weile standen wir vor dem Tor zum Waldlandreich. "Du solltest uns hindurch führen und nicht vor Thranduil's Reich!",schimpfte Kili. "Tut mir Leid...ich hab mich verlaufen.",gab ich zu. Ein paar Wachen kamen auf uns zu. "Lucia, warum treibt Ihr euch mit Zwergen rum?",fragte der eine. "Was geht dich das an?!",fragte ich. "Verzeiht mir.",entschuldigte der eine sich. Der andere fesselte die ganzen Zwerge und mich. "Wir bringen euch ALLE zu Thranduil.",erklärte der eine. "Bitte nicht..",bettelte ich....

Wir knieten vor dem Thron zu 14t. Thranduil betrachtete alle und ging dann zu mir er zog mich hoch. "Ich hätte gehofft das du nicht so schnell wiederkehrst.",gab er zu. "Du hasst mich, das weiß ich seit vielen Jahren deswegen brauchst du es mir nicht immer klar machen!",erklärte ich ihm und fing eine Ohrfeige. Die anderen sahen mich verwundert an doch Thorin Begriff was los war. "Meine einzige Tochter...",stellte Thranduil fest. Jetzt begriffen die anderen Zwerge es auch. "Ada, bitte lass die Zwerge gehen und mich mit.",flehte ich. Er dachte nach. "Du hast dich in einen dieser Kreaturen verliebt.",stellte er fest. "..nein.",gab ich zurück. Schon brannte meine Wange wie Feuer. "Lüg mich nicht an!",zischte er. "In welchen?",fragte er. Ich schwieg. "Antworte oder ich köpfe alle, vergiss nicht ich weiß wann du lügst!",stellte er klar. "Thorin..",murmelte ich. Er ging auf mich zu und hob mich an der Kehle hoch. "Das vergisst du schnell wieder! Du wirst einen Elbenfürsten heiraten, Verstanden?!",erklärte er. Ich nickte, er ließ mich los und ich flog auf den Boden. "Süße, Sperr die Zwerge ein!",rief er mir beim weggehn zu. Ich seufzte.....

In Love with Thorin OakenshieldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt