V+L

33.4K 488 35
                                    

Im darauffolgenden Biologieunterricht konnte ich mich wiedermal nicht konzentrieren.
Ich saß einfach da und schaute Herrn Schmidt an.
Diese Augen.
Dieser Mund.
Diese Haare.
Sein Lächeln.
Seine Stimme.
Valentina+Laura. Laura+Valentin.
Ich musste grinsen.
Ich schrieb auf meine Hand V+L.
Am Ende der Doppelstunde schrieb Herr Schmidt die Hausaufgaben auf die Tafel. Ich schrieb sie also ab und packte alle meine Sachen zusammen.
Alle durften gehen außer ich.
Herr Schmidt sagte das ich kurz warten solle.
Ich blieb mitten im Raum stehen und tat meine Tasche auf den Tisch.
'Was ist denn mit dir los?' fragte er besorgt.
Ich war verwirrt und erwiderte darauf: 'Was sollte denn mit mir los sein?!'
'Laura du bist ein kluges Mädchen, aber du bist so still im Unterricht. Du hast immer deine Hausaufgaben und ich weiß das, wenn ich dich auffordere, dass du mir die Richtige Antwort nennst' sagte er und kam damit immer näher zu mir.
Ich bemerkte wie er auf meine Hand sah und das V+L las.
'Du weißt das du immer mit mir reden kannst! Ich bin dein Lehrer!' sagte er und bei dem 'ich bin dein lehrer' wurde er leiser.
'Und genau das ist es! Sie sind mein Lehrer!' entgegnete ich.
Ich schnappte mir meine Tasche und verließ den Raum.

Ich war sauer.
Sauer auf mich.
Sauer auf ihn.
Ja er war mein Lehrer.
Wieso musste er darauf auch noch rumreiten?
Wieso muss Liebe so kompliziert sein?!

Mein Lehrer und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt