FÜNF

1.4K 94 3
                                    

Nach ein paar Monaten gewöhnte ich mich an alles: die Schule, das Lernen und Jack. Sara und ich saßen gerade im Unterricht und lachten über Jake, der gerade, ganz der Klugscheißer, der Klasse etwas erklärte. Dabei ignorierte er mich und Sara die neben ihm saßen und vor lachen schon brüllten. Ich lag schon fast tot auf dem Boden und weinte schon. Er hatte nämlich die ganze Stunde lang mit Sara und mir geredet uns uns ausgelacht dass er eine bessere Mündliche Note hat als wir und genau dann wurde er von Miss Dawn, unserer Chemie Lehrerin drangenommen, um ihre Frage zu beantworten, die er ja nicht mitbekommen hat, weil er zu beschäftigt war mit uns zu labbern. Und jetzt redet er ganz selbstbewusst obwohl er nicht einmal ansatzweise wusste um was es in ihrer Frage ging. "Jake, nur weil heute der letzte Schultag ist und ihr Semesterferien habt, heißt es nicht dass du dir erlauben kannst mit Miss Hunter und Miss Mickelson den Unterricht zu versäumen."
"Tut mir leid, Ms Dawn. Wird nicht nochmal vorkommen."
meinte Jake ernst. Ich konnte nur nickten und beisste auf meine Lippe um nicht gleich loszuprusten. Sara tat es mir gleich. Und somit ging der Unterricht weiter.

"Darf ich um Ruhe bitten?"
Fragte unser Klassenslehrer Mr. Pley. Er wartete ein wenig bis wir uns beruhigten und fuhr fort:
"Heute bekommt ihr eure Zeugnisse. Sobald ich sie euch gegeben habe, könnt ihr raus."
Ich mochte Mr. Pley. Er wusste wie man mit 18 jährigen Schülern umging. Er rief unsere Namen nach der Klassenliste auf. Dann sollten wir nach vorne an sein Pult und er sagte noch kurz ein paar Worte. Während wir warteten redete die Klasse leise. Ich erzählte Sara und Jake gerade, dass ich Sam diese Ferien nicht sehen würde und dass ich die Wochen in der Academy verbringen würde. Jake erzählte, dass er seine Familie besuchen würde.
"Ich hab in den Ferien auch nichts zu tun. Ich bleib auch da." Sagte Sara. Puuh. Zum Glück. Ferien ohne Sara wären für mich nicht mal ansatzweise so schön wie mit ihr. Sie ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen. Sie war wie eine Schwester mit der ich alles besprechen kann und mich bei ihr ausheulen kann.
"Ariana Hunter!" Rief Mr. Pley. Sofort stand ich auf um mein Zeugnis zu empfangen. Ich wusste nicht was ich erwarten sollte, doch ich war mehr ein Typ der lieber etwas gleich erfahren wollen würde, egal wie schlecht es ist. Doch ich versuchte mich zu beruhigen.
'Du bist nicht schlecht. Du weißt doch wie deine Noten sind. Du hast es dir schon vor Wochen ausgerechnet. Keine Panik!'
Motivierte ich mich in Gedanken. Ich setzte mich vor Mr. Pley. Er fing an zu reden.
"Ausgezeichnetes Zeugnis. Ich bin Stolz auf dich."
Sagte er und überreichte mir mein Zeugnis.
"Dankeschön."
Murmelte ich und lief mit wackeligen Beinen langsam auf mein Platz zu, während ich meine Noten anschaute. So gut hatte ich es nicht erwartet. "Zeig mal! Wie ist es?!"
Fragte Sara aufgeregt.
"GEILLL! Alter du bist ja hammer gut!"
Sagte sie und umarmte mich. Dann wurde sie aufgerufen. Hastig sprang sie auf und rannte schon fast zu Mr. Pley. Sie kam mit einem strahlenden Lächeln zurück.
"Na du geile Streberin?"
Fragte ich und umarmte sie. Wir hatten alle Noten gleich, bis auf ein paar Kleinigkeiten. "Na wie sehen denn die Zeugnisse aus Mädels?" Fragte Jake und setzte sich zu uns. Er war bei ein paar Jungs gewesen während er auf sein Zeugnis wartete. Jetzt erst sah ich sein Zeugnis in der einen Hand. "Ganz sicher besser als deins" sagte Sara gespielt hochnäsig. Ich streckte ihm die Zunge raus. Seine Augen weiteten sich. "Ist da jemand frech geworden?" Fragte er und kitzelte mich durch. Ich wehrte mich so sehr ich nur konnte, doch er war einfach zu stark.
"Hey, lass meine Freundin in Ruhe!!" Schrie Sara Und schmiss sich mit ihrem vollem Gewicht gegen Jake sodass ich schnell meine Tasche nehmen und mit Sara rausrennen kann. Ich musste die ganze Zeit über lachen. Wir rannten auf unser Zimmer und sahen wie Jake uns hinterher rannte. Er hatte ein Grinsen im Gesicht und das hieß gar nicht gut. Ich legte noch mal einen Zahn zu. Ich öffnete die Tür zu unserem Zimmer zu und als ich drinnen war hielt ich Sara die Türe offen. Wir wollten gerade die Tür schließen ein Fuß reingeschoben wurde und im nächsten Moment kämpften Sara und ich gegen Jake in unserem Zimmer weil er es reingeschafft hatte. Irgendwann lagen wir nebeneinander Auf dem Boden.
"Ich kann nicht mehr."
Sagte ich. Jake grinste.
"Ich glaube diese Ferien werden witzig."
Wir redeten noch ganz lange und irgendwann schlief ich ein.

Agent GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt