Vertrauen ist nicht zu verschenken.

1.6K 80 5
                                    

Als das Ende des Feldes in Sicht kommt, parieren wir Tracy und Calimero zum Schritt durch und lenken sie zurück zum Hof.
Dann versorgen wir sie und legen uns im Haus schlafen.

Am nächsten Morgen

Mein Wecker klingelt um sechs Uhr. Im ersten Moment, denke ich, warum?, doch dann fällt es mir ein.
Wir fahren um 7 Uhr los zu einem Shettlandponyhof und einem Deutschen Reitpony Hof. Schnell hüpfe ich also auf und ziehe mich an. Lina ist wie man sieht schon wach, denn sie kommt gerade aus dem Bad.

"Los, Lina beeil dich wir müssen los!" schreie ich und ziehe meine Freundin auf den Hof hinunter. Meine Eltern sitzen schon im Auto, an dem wie letztes Mal der Anhänger dranhängt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute haben wir ziemlich viele Pferde gekauft. Da wären Fee, Luna, Larissa, Nemo, Tristan, Mäuschen, Puppy, Zorro, Rambo, Felix und noch viel mehr.

Jetzt stehe ich hier alleine im Stall des Internates und warte auf Lina, welche sich im Zimmer noch umziehen wollte.

Auf einmal bemerke ich  den gescheckten Pferdekopf am anderen Ende des Stalles. Naiv wie ich bin, denke ich mir: Nur noch einmal möchte ich ihn reiten. Sophie ist eh noch bis nächste Woche im Urlaub.

Also steige ich auf DEphies bloßen Rücken und trabe vom Hof in den Wald hinein. Sofort erblicke ich das Galoppfeld vor mir. Ich gebe DEphie Hilfen und er fällt in einen leichten, unbeschwerten Galopp.

Plötzlich taucht vor uns ein riesiger baumstamm auf, aber ich bin heute eben mal ein wenig zu sehr ein kleines Naivchen und treibe Dephie auf das Hindernis zu. Wie früher auch, fühlt sich das Springen an wie Fliegen. Nur gibt es diesesmal einen einzigen Unterschied zu früher.

Ich springe alleine.

Kurz darauf spüre ich einen stechenden Schmerz in meinem Kopf, bevor alles schwarz wird.

~~~~~~~~~~~~~

Ich wache in einem weißen Zimmer mit weißen Vorhängen, einem weißen Bett, weißen Geräten und einem ständigen Piepston in den Ohren auf, sehe mich um und falle wieder in Ohnmacht.



Reitinternat Sunshine: Das Glück der Erde sind die Pferde.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt