Ein neues Pferd, ein neues Abenteuer

3.9K 131 75
                                    

Als die Direktorin gegangen war, dachte ich noch lange über Black Champion nach. Einerseits ist Angel erst vor ein paar Tagen gestorben und daher musste ich doch ihm noch ein wenig länger treu bleiben, oder? Andererseits Black Champin ist sicher ein klasse Pferd und ich vermisse das Reiten so sehr. Ich versuche mir immer wieder einzureden, dass der Tod von Angel nicht meine Schuld ist, aber immer wieder kommen die Gedanken: WENN DU NICHT NACH DIESEM MÄDCHEN GESEHEN HÄTTEST, HÄTTEST DU DIE STALLTÜRE AUCH ORDENTLICH ZUGEMACHT UND ANGEL WÄRE NICHT RAUSGEKOMMEN.

Aber was ist wenn ich die Stalltüre zugemacht habe und jemand anderes sie geöffnet hat, vielleicht war es ja nur ein Pfleger und Angel ist rausgestürmt. Aber jetzt ist es sowieso schon zu spät. Angel ist tot und ich kann es nicht mehr ändern.

Ok, ich habe einen Entschluss gefasst. Ich werde Black Champion auf Turniere bringen! Angel würde es so wollen, da war ich mir sicher.

10 MIN SPÄTER

Ich stehe vor dem Büro der Direktorin und überlege nicht doch noch einen Rückzieher zu machen, aber da geht schon die Türe auf und die Direktorin sieht mich grinsend und wissend an.

"Komm herein, Emma! Du hast doch schon lange genug gewartet. Also reden wir über Black Champion."

"Ähm..ja ich würde es mit ihm gerne versuchen."

"Sehr gut, Emma! Ich bin mir sicher, du hast das Potential dazu und Mut und Selbstbewusstsein hast du auch irgendwo in dir drin, also du schaffst das schon, du bist ein tolles Mädchen."

Ich bin von dem ganzen Lob peinlich berührt und weiß nicht was ich sagen soll, also lächle ich ihr einfach ins Gesicht und nicke.

"Gut! Also dein Pferd kommt morgen um 10.00 Uhr und hier sind 500 € von deinen Eltern, mit denen habe ich auch schon gesprochen und sie haben gesagt du sollst deinem zukünftigen Champion etwas schönes kaufen. Sattel musste du keinen kaufen, da habe ich noch einen schönen, neuen Englischen Sattel für dich hier. Du kannst gerne jetzt noch in die Stadt fahren, aber bitte sei pünktlich zur Bettruhe um halb elf wieder im Internat."

Ich nicke dankend, nehme die 500 € und laufe aus dem Raum. Sofort zücke ich mein Handy und rufe Lina an. Nach dem zweiten Kingeln hebt sie zum Glück schon ab und ich erzähle ihr alles in Kurzform. Lina ist begeistert und wir verabreden uns in 5 min vor dem Tor des Internates, da sie noch gerne ihr Geld mtgenommen hätte, falls sie etwas schönes fürt Saphira fand.

5 MIN SPÄTER

Ich stehe wartend vor dem Tor, als ich plötzlich hinter mir Schritte höre. Vor Angst springe ich in das nächste Gebüsch, nur um gleich wieder hervorzujumpen, als ich Lina erkenne.

"Mann Lina! Du hast mich total erschreckt!!!"

"Oh sorry. Komm gehen wir."

Nach einer 10 minütigen Fahrt mit dem Bus erblicken wir vor uns sogleich unser Ziel: KRÄMER: PFERDESPORTGESCHÄFT.

Ich jauchze vor Freude auf, während Lina wild umherspringt. Sobald der Bus vor dem Geschäft zum stehen kommt, springen Lina und ich hinaus und laufen freudig hinein. Doch dort erwartet mich der nächste Schrecken. Vor dem Regel mit Reithosen erkenne ich ein bekanntes Gesicht. Sophie. Meine Erzfeindin.

Ich muss wohl kreidebleich gewesen sein, denn Lina sieht mich besorgt an. Doch dann folgt sie meinem Blick und sieht mich fragend an.

"Ist das die Sophie von der du mir erzählt hast?"

Mehr als ein Nicken bekomme ich nicht zu Stande.

Lina sieht das gelassen und zeht mich so hirnlos wie sie ist, in Richtung Sophie.

Reitinternat Sunshine: Das Glück der Erde sind die Pferde.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt