Kapitel 38

38 2 0
                                    

«Gallys Traum»
Vor über einem halben Jahr wurden Alby und Newt weggeschickt.Ich trainierte jetzt viel mit Thomas,wenn ich nicht gerade im Büro von Ava Paige saß.Heute musste ich wieder zu ihr. Die Gänge waren leer und ruhig.Niemand war draußen.Sie trainierten alle,da morgen wieder jemand weg musste.Ich ging langsam,da ich es nicht eilig hatte zum Büro zu kommen.
Ava Paige machte mir Angst.Ihre kalte Art schüchterte einen ein. Wahrscheinlich verbirgt sich dahinter auch nur jemand mit Gefühlen.Ich gehe einfach davon aus,dass man Respekt vor ihr haben sollte und sie deswegen keine Gefühle zuließ.
Ich bog nach links ab und ging geradewegs auf die Tür vom Büro zu.
Bevor ich jedoch hinein ging blieb ich stehen.Da ich nicht wusste was mich erwartete,war ich sehr nervös.Ich wollte nicht hinein gehen,aber da es nicht ging klopfte ich letztendlich an und betrat den Raum.
"Guten Morgen Gally.Setzt dich wir haben einiges zu besprechen."
Ich nickte und setze mich.
"Wie du sicherlich weißt,wird morgen jemand weggeschickt.Und das wirst du sein."
"Warum ich?"
Die gab mir ein Zeichen,dass ich ich ihr hinterher laufen sollte.Wir gingen in einen Raum,indem sie ein Hologram anmachte.Es war von einem Labyrinth mit einem kleinen freien Fleck in der Mitte.
"Du wirst ab morgen deine Mission beginnen.Du wirst dich wie die anderen normal verhalten,doch du wirst ab und an zurück kommen und uns Bericht erstatten."
Sie zeigte auf einen kleinen Punkt in der Mauer an dem man den Stein wegdrücken konnte.
"Irgendwann wirst du zwei von uns herrein lassen und die anderen ablenken.Mehr musst du nicht wissen", sagte Ava Paige weiter.
Ich schaute sie misstrauisch an.
"Gally es ist wichtig"...
Ich wachte langsam auf.Diesen Traum hatte ich seit einigen Tagen jede Nacht.Eigentlich wollte ich das alles gar nicht.Ich wollte meine Freunde nicht verraten.Aber ich hatte keine andere Wahl.Entweder ich würde sie beobachten oder sie würden sterben.
Irgendwann würde ich es ihnen sagen müssen.Wahrscheinlich werden sie mich hassen,nachdem was ich heute Abend getan hatte.

What about me and youDonde viven las historias. Descúbrelo ahora