Twenty-eight

960 45 21
                                    

Twenty-eight:
Fäden

Es war einfach ein schreckliches Geräusch gewesen, wie gesagt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es war einfach ein schreckliches Geräusch gewesen, wie gesagt. Und ich sah mich deswegen sofort nach der Quelle um – obwohl ich mir noch immer die Ohren hielt.

Aus dem Fahrstuhl kam ein ziemlich zerstörter – und mit metallenen Fäden übersäter – Iron Leagion. War die Maschine kaputt?

„Würdig", sagte der Roboter mit unheilvollbringender Stimme. „Nein." Er legte den Kopf ziemlich schief. „Wie könntet ihr würdig sein? Ihr alle seid Killer", sagte er uns.

„Stark?!", fragte Steve misstrauisch und stand auf, während Clint dasselbe tat. Ich blieb noch sitzen.

„Jarvis-", fing Tony an, wurde aber vom Roboter vor uns unterbrochen.

„Verzeihung, ich hab geschlafen. Oder... ich war ein Traum", murmelte er vor sich hin.

„Starte Leagion-IS neue", checkte Tony seine Glasscheibe. „Ich glaub, eine Einheit spinnt", meinte er und tippte etwas auf seiner Glasscheibe ein.

„Widerliches Geräusch", teilte der Roboter uns mit. „Ich hatte mich verfangen. In Fäden." Der Roboter sah kurz an sich hinab. „Den anderen musst ich töten." Töten?! „Er war ein guter Kerl."

Mir stellten sich die Nackenhaare auf, ehe auch ich aufstand, langsam und wachsam.

„Du hast jemanden umgebracht?", fragte Steve ungläubig.

„Wen?", stimmte ich zu.

„Wäre nie meine erste Wahl." Was? „Aber in der wirklichen Welt warten hässliche Entscheidungen auf uns", erklärte der Roboter leicht daher – als ob er nur übers Wetter draußen mit uns sprechen würde.

„Wer schickt dich?", fragte Thor skeptisch und seine Knöchel an der Hand, die den Hammer umschlossen hielt, traten weiß hervor.

„Hydra?", fragte ich nach und der Roboter spielte eine Aufzeichnung ab.

Ich denke an einen Schutzwall um die ganze Welt."

„Ultron", stellte Bruce überrascht fest.

>Wer zum fucking Teufel ist das?

„In Fleisch und Blut", sagte er ganz schnell, korrigierte sich aber gleich darauf noch. „Oder nein. Noch nicht." Er sah wieder an sich hinab. „Nicht diese Hülle", sagte er uns. „Aber ich bin bereit! Ich habe eine Mission!", rief er in den Raum und ich bekam zu meinen aufgestellten Nackenhaaren auch noch eine derb schlimme Gänsehaut auf den Armen. Und diesmal nicht im guten Sinne.

„Welche Mission?", fragte Natasha misstrauisch und stellte sich neben mich auf.

„Frieden für unsere Zeit!", antwortete Ultron mit schiefgelegtem Kopf und auf einmal gab es Krach, ehe jede Menge Iron Leagion in den Raum stürmten und begannen, uns zu attackieren.

》Die Romanoffs  ~ erwachte Macht《| Part II || AVENGERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt