Kapitel 2

4.7K 230 12
                                    

Zayns P.o.v.

Wir hatten gerade Mathe, mein absolutes Hassfach, als es leise an der Tür klopfte. Ich schaute gelangweilt zur Tür und wartete wer rein kommen würde. Unser Klassenlehrer hatte uns gesagt, dass wir einen Neuen bekommen würden.

Die Tür wurde aufgezogen und ein Junge mit blonden Haaren kam rein. Unser Lehrer schaute ihn an und fragte: "Bist du der Neue? Mein Kollege hat mir mitgeteilt, dass du heute kommen würdest. Wie heißt du?" "Niall Horan", antwortete er leise. "NIALL HORAN?! Was ist das denn für ein schwuler Name?", rief Ben, der eine Reihe vor mir saß. Aus irgendeinem Grund packte mich die Wut und ich sagte aggressiv: "Ben halt doch deine Fresse! Was denkst du wer du bist?! Der Typ ist neu in unserer Klasse und du behandelst ihn direkt so?!" Er lachte nur und sagte: "Ach komm Malik! Sei leise und nerv mich nicht mit deinem Gelaber." Jetzt wurde ich richtig wütend. Ich sprang auf und wollte gerade zu ihm gehen und ihm eine verpassen, als mein Lehrer rief: "Zayn! Setz dich sofort wieder auf deinen Platz! Ben du kommst nach der Stunde bitte zu mir. Ich muss Zayn Recht geben. So behandelt man niemanden und schon gar nicht wenn er neu ist." Ben schnaubte verächtlich und ich ging auf meinen Platz.

Diese Wutausraster hatte ich des öfteren. Sobald mich jemand reizte verspürte ich den Drang ihn zu schlagen. Die meisten hatten Respekt vor mir, außer ein paar Ausnahmen wie zum Beispiel Ben. Eigentlich war ich total lieb. Jedoch nur zu Menschen, die ich mochte, wie zum Beispiel meine drei besten Freunde, die ich Niall gleich  vorstellen würde. Durch den Respekt den die Anderen vor mir hatten gehörte ich zu den Coolen der Schule.

Unser Lehrer schaute sich in der Klasse nach einem freien Platz für Niall um. Nur neben mir war ein freier Stuhl. Der Lehrer schaute zu Niall, der mit hochrotem Kopf noch immer in der Nähe der Tür stand. Er sagte: "Niall, setz dich doch bitte in die letzte Reihe neben Zayn." In meinem Bauch kribbelte es, als Niall nickte. Irgendwas hatte der Kerl an sich, dass ich total mochte.

Nialls P.o.v.

Na toll...das hatte ja schon mal super angefangen. Unsicher ging ich in die letzte Reihe und stolperte über eine Tasche. Die ganze Klasse fing an zu lachen und ich wurde noch roter. Ich blickte zu meinem zukünftigen Sitznachbarn. Er verzog keine Miene und schaute auf seinen Tisch. Als ich an meinem Platz angekommen war setzte ich mich hin und nahm meine Mathesachen raus. Der Lehrer hatte seinen Unterricht schon fortgesetzt und redete über irgendwas mit quadratischen Gleichungen. Ich spürte, dass Zayns Blick auf mir lag. Ich schaute zu ihm rüber. Er guckte mich mit einem undefenierbaren Blick an und als er sah, dass ich zu ihm schaute fing er an zu Grinsen. "Hi nochmal. Ich bin Zayn. Tut mir leid für meinen Ausraster eben. Ich bin nicht immer so.", flüsterte Zayn mir zwinkernd zu. Ich wusste nicht ob ich antworten sollte und ließ es dann bleiben. Mein Blick schnellte auf mein Mathebuch, als ich  merkte, dass ich ihn immer noch anschaute. Er hatte schwarze Haare und unergründliche braune Augen. Er fing leise an zu lachen und sagte: "Du darfst mir auch antworten. Ich beiße nicht und den Lehrer interessiert es eh nicht. Der ist gerade mit anderen Dingen beschäftigt." Unsicher guckte ich wieder zu ihm rüber. Er grinste immer noch und schien auf eine Antwort zu warten. Schon wieder wurde ich rot und stotterte: "Ehm...ich bin Niall..Niall Horan..." "Ich merk schon du bist nicht sehr gesprächig, aber das werden wir gleich in der Pause ändern. Geh einfach mit mir in die Mensa. Da stell ich dir meine besten Freunde vor", sagte er lächelnd. Ungläubig schaute ich ihn an. So ein cooler Typ wollte mit einem wie mir in der Mensa essen? Ich nickte und innerlich freute ich mich total.

Als es klingelte packte ich meine Sachen ein und ging mit Zayn in die Mensa. Es war schon ziemlich voll und ich befürchtete, dass wir keinen Platz mehr bekommen würden, doch Zayn zog mich mit sich zu einem Tisch an dem schon drei Leute saßen. Er stellte sie mir vor: "Niall, das sind Harry, Louis und Liam. Jungs, das ist Niall, der Neue." Die drei begrüßten mich und ich nickte leicht mit meinem Kopf. Er erklärte: "Die sind normalerweise auch in unserer Klasse, aber sie haben geschwänzt." Nachdem die Anderen sich noch etwas unterhalten hatten standen wir auf und holten uns etwas zu Essen. Als ich vor lauter Aufregung an der Essenschlange vorbei lief legte sich ein Arm um meine Hüfte und drehte mich in die andere Richtung. Ich schaute auf und fing nervös an zu lachen als ich Zayn sah. Er hatte seinen Arm immer noch um meine Hüfte gelegt und sagte grinsend: "Niall...ich glaub du musst noch viel lernen." Als er mich wieder los gelassen hatte fühlte sich die Stelle wo zu erst sein Arm drum lag leer und kalt an und ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn er ihn etwas länger dort liegen lassen hätte...

Zayns P.o.v.

Louis, Liam, Harry und ich standen schon an der Schlange an, wo es Essen gab. Ich drehte mich um, weil ich dachte Niall würde hinter mir stehen, aber er war nicht da. Harry fing an zu lachen und sagte: "Ey Zayn! Wo will Niall denn hin?" Ich schaute in die Richtung in die er zeigte und fing ebenfalls an zu lachen. Er war an der Schlange vorbei gelaufen und suchte sie. Ich sagte den Anderen, dass ich ihn holen gehen würde und sie uns zwei Plätze in der Schlange freihalten sollten. Als ich bei Niall angekommen war legte ich meinen Arm um seine Hüfte um ihn in die andere Richtung zu drehen. Schüchtern schaute er mich an und ich fing an zu lachen. Nachdem wir ein paar Worte gewechselt hatten fiel mir auf, dass ich meinen Arm immer noch um seine Hüfte hatte. Ich lies ihn wieder los und musste Grinsen. Er sah süß aus wie er da stand und nervös an seinem Pullover rumzupfte.

Als wir unser Essen geholt hatten gingen wir zurück auf unseren Platz. Dort angekommen sagte Harry zu Niall: "Hey Niall mach dich mal was locker! Wir tun dir schon nichts!" Alle fingen an zu lachen, doch Niall wurde schon wieder knallrot. Um ein Gespräch aufzubauen erklärte ich Niall, was er alles über uns vier wissen musste. Zum Beispiel, dass wir uns alle schon kannten seid dem wir lebten und das wir Nachbarn waren. Als ich ihm erzählte wo wir wohnten fingen seine Augen an zu leuchten und er sagte etwas lauter als normalerweise: "Da wohne ich auch." "Cool! Dann können wir nach der Schule alle mit dem Bus nach Hause fahren!", rief ich. Niall schien sich zu freuen. Nachdem wir fertig waren mit Essen sagte Niall: "Wenn ihr Lust habt könnt ihr heute Abend gerne bei uns Essen...meine Mum würde sich bestimmt freuen...und ich mich auch..aber nur wenn ihr wollt.." Wir waren begeistert von der Idee und freuten uns auf den Abend. Wir tauschten mit Niall noch Handynummern um eine Uhrzeit fest zu legen.

Ich freute mich auf den Abend. Auch wenn ich nichts dagegen hätte wenn die anderen 3 nicht kommen würden.

Ziall - The love between two boysWhere stories live. Discover now