Kapitel 14

2.8K 161 6
                                    

Zayns P.o.v.

Ich fing Niall kurz vor dem Unterricht ab und konfrontierte ihn mit meiner Aussage: "Wir müssen es Harry und Louis sagen." Er war sprachlos und schaute mich mit großen Augen an und gerade als er etwas sagen wollte fuhr ich fort: "Uns bleibt gar keine andere Wahl. Sie sind unsere besten Freunde und ihnen kann man vertrauen. Du kennst sie noch nicht so lange wie ich, aber du weißt es auch." Er nickte nur und ging dann in das Klassenzimmer. Ich ließ mich neben ihn auf meinen Stuhl fallen und flüsterte leise: "Wann?" "Heute nach der Schule bei mir?", fragte er und schaute mich gespannt an. Ich nickte und drehte mich in Richtung unserer Lehrerin, die inzwischen reingekommen war und darauf wartete, dass es leiser wurde.

Ich hatte Angst. Ich hatte eine riesen Angst vor dem Gespräch mit Harry und Louis. Sie waren wie Brüder für mich und ihre Meinung bedeutete mir genau so viel wie Liams. Ich würde Liam fragen, ob er mit kommen würde. Allein durch seine Anwesenheit war er immer schon eine riesen Hilfe, da er immer ruhig blieb.

Nach der Doppelstunde Geschichte, von der ich nichts mitbekommen, sondern nur nachgedacht hatte, stand ich auf und ging zu Liam, Louis und Harry. "Hey Jungs!", sagte ich so locker wie möglich. "Lust auf einen Jungsnachmittag bei Niall? Hatten wir schon lange nicht mehr." "Ja klar!", rief Harry und die anderen beiden stimmten ebenfalls zu.

Wir verabredeten uns für drei Uhr. Ich hoffte die Anderen merkten mir meine Anspannung nicht an...

Liams P.o.v.

Um kurz vor drei ging ich raus und traf auf der Straße Louis und Harry. Gemeinsam gingen wir zu Nialls Haus und klingelten. Zayn öffnete uns und schaute uns verlegen an. Was war nur los mit ihm? Das war total ungewohnt und so war er den ganzen Tag schon drauf. Würden Niall und er es Louis und Harry heute sagen? Niall war den ganzen Tag still gewesen, das machte er immer wenn ihm etwas unangenehm war oder er sich nicht gut fühlte.

Wir gingen ins Wohnzimmer und schmissen uns auf die Couch, da Nialls Mum nicht da war. Wir saßen keine zwei Sekunden da fragte Louis schon: "Spielen wir ne Runde FIfa?" Zayn schaute ihn ernst an und sagte: "Warte. Wir müssen erst noch reden." Es war also wirklich so weit. Sie würden es den Anderen sagen. Harry setzte sich aufrecht und schaute fragend in die Runde. Niall wurde rot und sagte kein Wort. Es vergingen ein paar Sekunden in denen niamand etwas sagte bis Zayn das schweigen brach: "Okay Jungs...ich muss euch was sagen...eher gesagt WIR müssen euch was sagen." Er betonte das Wort wir und schaute Niall an. Niall starrte auf den Boden und wagte es mal wieder nicht auch nur einen von uns anzugucken. Harry wurde ungeduldig und fragte drängend: "Was ist los?!" Ich schaute Zayn an, der meinen Blick erwiederte und fortfuhr: "Bitte lacht nicht oder sonst was. Wir meinen es wirklich Ernst und die Situation ist eh schon schwer genug und ich bezweifle, dass das hier sie bessern wird. Also...Niall und ich sind in den letzten Wochen sehr enge Freunde geworden. Und mit sehr eng meine ich, dass wir uns in einander verliebt haben..." Ich schaute rüber zu Harry und Louis die Zayn und Niall anschauten als würden sie seine Sprache nicht verstehen. Louis fing sich als erster wieder und sagte immer noch etwas geschockt "Wow...ich hätte ja wirklich mit allem gerechnet, aber damit..." Harry stand auf und ging rüber zu Niall, nahm ihn in den Arm und sagte: "Niall bleib mal locker. Ist doch das normalste der Welt und ich freue mich wirklich für euch! Ich hätte genauso wenig damit gerechnet wie Louis, aber das liegt nur daran, dass ich das niemals gedacht hätte. Klar wir müssen uns erst mal daran gewöhnen, aber wir freuen uns natürlich für euch!" Louis nickte ihm zustimmend zu. Niall suchte meinen Blick und sagte: "Ich geh mal kurz raus..." "Ich geh mit ihm", sagte ich als Niall im Garten verschwand. Zayn wollte protestieren, doch ich sagte nur: "Warte hier Zayn, bitte."

Als ich in den Garten gng drehte Niall sich um und schaute mich verängstigt an. Ich musste ihn wieder aufmuntern das war mir klar und ich gab mein bestes: "Was ist los Niall? Ist doch super gelaufen! Klar sind Harry und Louis ein bisschen verwirrt, aber das war ich am Anfang auch, das ist selbstverständlich. Du kannst mir glauben sie meinen es auch so wie sie es sagen. Was ist dein Problem?" "Ich weiß nicht...irgendwie fühlt sich das komisch an...", erwiderte er leise. "Natürlich, aber auch das ist selbstverständlich. Komm wir gehen wieder rein. Wir müssen uns jetzt alle erstmal daran gewöhnen. Aber du warst noch nie mit einem Menschen so glücklich wie mit Zayn oder?", fragte ich und er schüttelte den Kopf. "Siehst du. Es wird alles gut glaub mir!"

Wir gingen wieder rein wo die anderen Jungs auf uns warteten. Louis und Harry zogen Niall in eine Umarmung und versprachen ihm, dass alles okay sei. Das erste mal an diesem Tag sah ich ihn lächeln.

Sorry, dass es so lange gedauert hat mit dem neuen Kapitel :( bis zum nächsten dauert es auch wieder etwas, weil ich jetzt in der Klausurphase stecke. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem, auch wenn's nur so kurz ist und sobald ich kann schreibe ich Kapitel 15. :)

Und lest mal die fanfic von http://www.wattpad.com/user/Anika__ :)

Ziall - The love between two boysOnde histórias criam vida. Descubra agora