59

505 18 0
                                    

PoV Riven

»Du kontrollierst deine Magie und nicht sie dich«, flüstere ich leise in ihr Ohr und lege von hinten meine Arme um sie, nachdem die Flammen um ihre Arme verschwunden sind. »Du bist eine Enttäuschung Riven, ich hätte mehr von dir erwartet«, richtet Beatrix nun ihre Worte an mich, schaut dabei dennoch Emma herausfordern an. Und wieder wird mir direkt klar, was sie nun im Schilde führt. »Deine Meinung ist das letzte was mich grade interessiert Beatrix. Es ist genau umgekehrt«, meine ich trocken und merke, wie Emma vor Wut wieder anfängt etwas zu zittern. »Wirklich? Wenn du dich wirklich für sie interessieren würdest, würdest du ihr helfen die Antworten auf ihre Fragen zu finden, egal was es kostet. Also ist sie dir auch nur egal, wie jedes Mädchen«, wieder schaut sie Emma dabei an, bevor sie mich herausfordernd anschaut. »Gib es auf. So tief kannst nicht einmal du sinken«, sage ich spöttisch und ziehe Emma von den Gitterstäben weg, bevor doch noch was passiert. »Ich weiß nicht wo Dane ist, warte kurz«, damit lasse ich sie wieder los und schleiche mich an der Seite zum Fenster, um zu schauen, wo Dane sich aufhält. Da ich niemanden sehe, greife ich mir schnell die abwesende Emma und ziehe sie aus dem Flügel raus, weg von Beatrix, weg von all der Negativität und vor allem weg von der Gefahr, erwischt zu werden. Erst als wir außer Sicht- und Hörweite sind, lasse ich sie wieder los un drehe mich zu ihr um. »Du kannst sehr stolz auf dich sein Emma. Ich bin es auch, denn du hast dort wahre Stärke gezeigt«, jedes dieser Worte meine Ernst, denn sie hat nichts eingefroren, niemanden umgebracht und nichts zerstört. Wie ich es sagte, sie kontrolliert ihre Magie und nicht umgekehrt. Es wurde höchste Zeit, dass sie selbst sieht, dass sie es kann. Und zwar verdammt gut. »Du bist eine wahnsinnig strake junge Frau und spätestens jetzt sollte es dir auch bewusst sein« erkläre ich ihr und ziehe sie einfach in eine Umarmung. Die Wut in ihr ist wie ausgelöscht und vor mir stand eben nur noch ein trauriges Gesicht und das kann ich grade einfach nicht sehen.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt