Ergebnisse

883 100 17
                                    

,,Lilli? Lilli, wir haben gewonnen! ", hörte ich plötzlich eine Stimme, die durch meine Gedanken zu mir hindurch drang. ,, Was?",fragte ich verwirrt.

,,Wir haben gewonnen!", rief Anna und strahlte mich an. ,, Auf dem letzten Zettel stand ja welches TEAM als erstes ankäme hätte gewonnen! Und das waren wir! Wir waren als erstes Team im Ziel vereint!", sagte Anna lachend.

Noch beim Abendessen klatschten wir uns gegenseitig für den gelungenen Tag ab.

,,Lilli! Frau Zomer schickt mich! Du sollst sofort in ihr Büro kommen!!", Jonas kam zu uns an den Tisch und setzte sich neben Anna. ,,Das schaffst du, Süße",sagte meine beste Freundin. Ich nickte. Nach außen versuchte ich cool zu wirken, aber in Wirklichkeit schlug mein Herz zu bis zu den Ohren!

Meine Beine fühlten sich an wie Wackelpudding, als ich an die Tür von Frau Zomers Büro klopfte.
,,Herein", hörte ich von innen, atmete noch ein einmal tief durch und betrat langsam den Raum.

,,Keine Sorge, Lilli!",meinte Frau Zomer. ,,Es gibt gute Neuigkeiten." Mein Herz schien trotz ihrer beruhigenden Worte zu rasen. Was war hier los? Wurde ich nicht mehr verdächtigt, oder was waren die gutrn Nachrichten? ,,Setz dich erst einmal", meine Lehrerin deutete auf einen Stuhl ihr gegenüber am Schreibtisch. Ich setzte mich zögerlich.
,,Wir haben bereits die Ergebnisse erhalten", begann Frau Zomer. Mein Herz raste immer schneller. Ich krallte meine Finger in das Leder meines Stuhls. ,,Und?", fragte ich ungeduldig und versuchte meine Stimme nicht zittrig klingen zu lassen.
,,Die Ergebnisse konnten uns innerhalb weniger Stunden mitgeteilt werden, da es sich um ein Vitaminpulver handelt. Es hätte deinem Pferd also nicht geschadet!" In diesem Moment fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen. ,,Lilli, du hast das Pulver nicht selbst in Royals Futter gemischt, liege ich da richtig? ", fragte meine Lehrerin, was mich noch mehr erleichterte. ,Nein! Natürlich nicht! Sonst hätte ich ja auch gewusst, was das für ein Pulver ist!", rief ich. ,, Da hast du Recht",meine Lehrerin glaubte mir. ,,Ich habe genau gesehen, wie Saskia das Pulver ins Futter gekippt hat und wollte gerade nachsehen, was es ist, als sie mich gefunden haben",erklärte ich. ,,Hmm", Frau Zomer klackerte mit ihrem Kugelschreiber auf dem Holztisch herum. ,,Ich weiß nicht, wie es nun weiter gehen soll! Wenn ich Saskia anspreche, wird sie wahrscheinlich alles abstreiten." In diesem Moment kam mir eine Idee. ,,Ich werde später mit ihr reden. Vielleicht kann ich sie ja dazu bringen, freiwillig alles zu beichten." ,,Also schön! Aber wenn sie vor ihrer Abreise morgen nicht bei mir war, werde ich mit ihr reden, bevor sie in die Ferien geht!", mahnte Frau Zomer. Ich nickte zustimmend. Ich würde das schon schaffen. Und wenn nicht hatte ich jetzt wenigstens meine Lehrerin auf meiner Seite.

----------------------------( )----------------------------
Hey Leute!
Ich bins mal wieder ! Ich hoffe euch gefällt das neue Kapitel, auch wenn es mal wieder etwas kürzer ist :/
Es wäre cool, wenn ihr mir in den Kommentaren mal die Frage beantwortet, was für euch Mut bedeutet!
Lg, Firejoy ♥

Reitakademie Haagen - neues Jahr neues GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt